Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozi Tuning

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schaut es denn mit dem 400 er PII aus, hab mir so ein Ding gekauft für genau 200,-DM und nun will ich wissen was er auf die Dauer so schafft ?

Björn (Anonym) „Prozi Tuning“
Optionen

Schau bei www.overclockers.com in der CPU Database nach. Da sollten genügend 400er PII-CPUs drinnen sein. Nimm
mal die mittlere OC-Frequenz. Das ist meistens das Ergebnis, was man mit vertretbarem Aufwand ereichen kann.

cu, Björn

RyoOhki Björn „Schau bei www.overclockers.com in der CPU Database nach. Da sollten genügend...“
Optionen

Auf einem VIA-Apollo-Pro Mainboard hatte ich einen PII 400 kurze Zeit mit einem FSB von 133MHz betrieben, ohne die Spannung zu erhöhen.
Ich weis nicht, ob sie generell so gut zu handhaben sind.

Martin H. (Anonym) RyoOhki „Auf einem VIA-Apollo-Pro Mainboard hatte ich einen PII 400 kurze Zeit mit einem...“
Optionen

Danke erstmal Jungs ! Aber ich brauch schon genauere Infos !Ich habe ein MSI-6301 (wird wohl bald umgetauscht, wegen MTH Baustein scheiß Camino ! ),128MB PC100 ,Matrox G400 Max ,Pci Soundblaster Live !Nun meine Frage muß ich den Systembus oder den Proz.Takt erhöhen ! Beides soll laut Handbuch und Bios möglich sein .Was bringt mehr, was ist besser ?Wie siehts mit er Spannung aus !

RyoOhki Martin H. (Anonym) „Danke erstmal Jungs ! Aber ich brauch schon genauere Infos !Ich habe ein...“
Optionen

Du kannst den CPU nur höher takten, indem du en FSB höher taktest.
Ich würde dir aberempfelen, deinen PC100- Ram los zu werden und dafür
PC133-Ram zu kaufen. Dann macht der wenigstens schonmal keine Probleme beim Übertakten.
Ich weis nicht mehr, was für ein Board ich benutzt habe. Ich glaube, es war ebenfalls ein MSI-Board, im Bios konnte ich den FSB in ziemlich kleinen Schritten bis schließlich auf 133MHz erhöhgen (4 mal 133 MHz)
Das Gerät hat Win98 noch gestartet, ist aber abgestürtzt, als ich SiSoft-Sandra starten wollte. Aber da ich die Spannung nicht erhöht habe, denke ich, das er vielleicht stabil laufen würde. Von wann ist denn dein PII?