Im Bios wird die Temperatur meines K6 II 550 mit durchschnittlich 52 Grad angegeben. SiSoft Sandra 99 zeigt aber zur gleichen Zeit 61 Grad an. Was soll man davon halten, bzw. welcher Wert stimmt ? Wären 52 Grad o.k.? Abstürze hats bis jetzt jedenfalls keine gegeben. Habe einen Kühler für 12,- von Atelco ohne Wärmeleitpaste...
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Wärmeleitpaste ist eingentlich immer zu empfehlen
hi,
dein 550'er wird ganz schön warm ....
du solltest wirklich paste verwenden - wirst sehen, die temp geht dann gleich um 5 grad runter ...
mein 450@550 wird nicht wärmer als max.50 - nach ner stunde vollast !
hallo !!!
sisoft zeigt auch bei mir 10 grad mehr an
50 im bios ist doch klar da rechnet der rechner doch wohl kaum wenn du win startest wird er doch mehr belastet
am besten du nenutzt da programmm das auf der cd vom board ist zum auslesen der temperatur schau mal nach
noch eine schau auf die prozessorbezeichnung afq=60 gad
afr=70 grad afz=85 grad und afs=95 grad
viel spaß
ich messe mein temp an der unterseite des prozz. 500@560 bei 2,5v max 47°.ich empfehle die verwendung von rain.senkt die temp beim arbeiten unter 30°. bei games minimale wirkung.
over&out McCormick
SiSoft Sandra zeigt des öfteren mal komische Werte an. Das ging bei mir von 64 MB RAM (eigentlich 128 MB verbaut und auch funktionstüchtig) bis zu unglaublich hohen Datentransferraten meines CD-Roms (14 MB/sec);-). Also im Zweifelfall würde ich den Werten im Bios glauben. Du kannst aber auch Programem wie Motherboardmonitor etc benutzen. Im Übrigen sind 52° C für einen K6ér normal. Also NO PANIC solange alles läuft.