Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PIII und L2-Cache bei Benchmarks nicht erkannt!! Is was kaputt?

Deto / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System: PIII, 600MHZ, Via Apollo Chipsatz.
Nun erkennen alle getesteten Benchmarks diesen nur als PII mit 598 MHZ, den l2-Cache der eigentlich vorhanden sein sollte erkennt keines der benutzten Benchmarks.
Ist da irgendwas kaputt worüber ich mir Sorgen machen sollte oder ist das einfach so? L2-Cache im Bios natürlich eingeschaltet!

RyoOhki Deto „PIII und L2-Cache bei Benchmarks nicht erkannt!! Is was kaputt?“
Optionen

Welcher Bernchmark ist es denn? Benutzt mal SiSoft-Sandra, das ist eigentlich ziehmlich zuverlässig. Ob der L2- Cache wirklich nichjt benutzt wird, erkennst du sofort an der Geschwindigkeit. Ohne diesen wird es wirklich laaaaaangsaaaaaam!!

Deto RyoOhki „Welcher Bernchmark ist es denn? Benutzt mal SiSoft-Sandra, das ist eigentlich...“
Optionen

Naja, bisher hab ich verwendet: Dr. Hardware, irgendwas aus Norton System Works (nach tausenden von Abstürzen und blauen Bildschirmen allerdings wieder entfernt) und auf Deinen Tip hin SiSoft-Sandra (aus PC Praxis 5/2000). Die erkennt zwar den L"-Cache, dafür habe ich jetzt keinen PII sonder einen CELERON III.

RyoOhki Deto „Naja, bisher hab ich verwendet: Dr. Hardware, irgendwas aus Norton System Works...“
Optionen

ja, das ist immer so bei den PIII. Ich denke, das hängt mit der Cache-Geschwindigkeit zusammen. SiSoft scheint die neuen PIII's noch nicht so ganz zu unterstützen
Das ist aber überall so!

BADDY B. RyoOhki „ja, das ist immer so bei den PIII. Ich denke, das hängt mit der...“
Optionen

Is ganz Normal wenn Du einen PIII mit 256 Kbon die hast