Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P4....schon 40 Bugs bekannt *LOL*

eidannemo / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi AMD-Gemeinde,

lest mal den Auszug von www.IQ-Hardware.de.......

ZITAT:
21. 11. 2000 - Dienstag

Ohje! Eine Runde Mitleid für Intel. Zugegebene 40 Bugs soll der erst gestern veröffentlichte Pentium4 haben. Das Flagschiff (?!) wird wohl den Codenamen "Titanic" tragen und jetzt versuchen seinem Namen alle Ehre zu machen. 26 der 40 Bugs in der "Launch-Revision"
(Stepping-ID 7 für B2-Step) sollen laut Intel schwerwiegend sein.

Schon beim Pentium Pro waren es 28, verkürzt durch den Pentium II auf 24 und jetzt 40. Respekt!

ZITAT ENDE.

Bei Sisoft-Sandra Benchmarks war der 1,5GHZ P4 nur im Ram-Durchsatz(da PC-800-RAMs) doppelt so schnell, als ein 1GHZ T-Bird, aber bei CPU & CPU-Multimedia-Benchmarks war der 1GHZ T-BIRD schneller(!!!) als der P4.
Also, INTEL, gebt es auf, ich war früher begeisterter Intel-User, aber was ihr hier abzieht, is nur noch lachhaft. Ihr werdet irgendwann mal (wie AMD damals an Intel) Lizensgebühren an AMD zahlen müssen und dann steht bei nem Intel unten drunter "Lizensed By AMD" *Totlach*.

Na denn, schönes debatieren wünsche ich allen AMD-Jüngern und Gegnern.

Daniel-2 (Anonym) eidannemo „P4....schon 40 Bugs bekannt *LOL*“
Optionen

Mehr als in jedem anderen Intel-Prozessor, und mehr als bei AMD. Der Athlon hatte 2 Bugs, welche beide im letzten Stepping beseitigt wurden. Dafür haben sie sich auch Zeit gelassen mit der Entwicklung (was damals hier bei Nickles eine harte Zeit für AMD-Fans war. Ich erinnere mich noch gut "Der Athlon geht unter! AMD wird nie eine ordentliche FPU liefern" hahaha, wo sind die Großmäuler von damals?).
Also ich sage nicht, dass der Athlon/Duron jetzt perfekte Prozessoren ohne Bugs sind - wahrscheinlich lauern da doch noch ein paar - aber die spielen eindeutig in einer anderen Liga, als die 40 Bugs des P4, oder allgemein Intel mit ihren zurückgezogenen Chipsätzen (lach) oder 1,13Ghz PIII (doppellach) oder was da noch alles für Katastrophen waren.
Und von wegen "der PIV hat ja noch Reserven" (hatte der PentumPro angeblich auch - trotzdem musste einvollkommen neuer Pentium her (PII) mit Slot anstelle Sockel - also Aufrüsten kann man mit einem PIV-Board bestimmt auch vergessen) - AMD schläft auch nicht.
Daniel

eidannemo Daniel-2 (Anonym) „Mehr als in jedem anderen Intel-Prozessor, und mehr als bei AMD. Der Athlon...“
Optionen

@Daniel,

Du sagst es.
Wir können froh sein, das der Athlon so ein Erfolg wurde, ohne AMD hätten wir wahrscheinlich immer noch nen P3 500 oder höchstens 600MHZ, das GHZ hätten wir dann wohl erst 2004, 2005 erreicht in gewohnter Pentium Manier (PII 300,333,350,400,450, PIII 500,550,600,667,700 etc.).
Jetzt sieht es so aus, als würden wir, wenn der Trend so weiter geht, 2004-2005 die 5GHZ erreichen. Und das beste ist, zu einen Superpreis *LOL*.

refa (Anonym) eidannemo „P4....schon 40 Bugs bekannt *LOL*“
Optionen

Als ob Sandra irgenwie optimiert wäre für den P4 !
Sandra weiß nicht mal das es diesen p4 gibt von daher ist auf die ergebnisse na ja nicht gerade viel zu geben!
Sandra pro erzählt zum beispiel das ein p3 800 mit 256 inf.ram 222 pc100 langsamer sein soll als ein 600 er athlon mit 128 mb ecc!
Noch fragen!

eidannemo refa (Anonym) „Als ob Sandra irgenwie optimiert wäre für den P4 !Sandra weiß nicht mal das...“
Optionen

@refa,

das stimmt so nicht ganz, ich habe das neue Sandra2001, das zeigt mir die Referenzwerte des P4 1,5GHZ an und da stehts schwarz auf weiß.
Ok, ich gebe Dir recht, das Sandra, net immer ganz 100%ig arbeitet, aber wenns auch nur annähernd stimmt, zeigt sich doch, wie Lahm der P4 trotz allem ist.
Cu

(Anonym) refa (Anonym) „Als ob Sandra irgenwie optimiert wäre für den P4 !Sandra weiß nicht mal das...“
Optionen

Tja so ist das eben

Optionen

Komisch ne?
Alle größeren PC-Hersteller in Deutschland setzen auf den Pentium 4:
Dell (01805 / 224466) und Gateway (0800 / 1820850) etwa.
Fujitsu-Siemens (01805 / 211100) stattet ein Modell der Reihe
Silverline mit Pentium 4 aus, der Preis des PCs soll bei etwa 5600 Mark
liegen.

Es lassen sich aber auch einige Große der Branche Zeit nachzuziehen.
Von Hewlett-Packard (01805 / 326222) wird es ab Februar 2001 ein
High-End-Gerät ab 5000 Mark geben. IBM (01803 / 313233) will die
Netvista- und Intellistation-Familien mit Intels neuer CPU ausrüsten.
Preise und Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt.

Auch wenn Sie Ihren alten PC mit der neuen CPU nachrüsten wollen,
bekommen Sie eine passende Hauptplatine. Anbieter dafür sind etwa
Asus (02102 / 95990) mit der Platine P7T, Fujitsu-Siemens (01805 /
211100) mit der D1192, Intel (069 / 95096116) mit der DB850, MSI
(069 / 408930) mit der 850 Pro. Abit, Elitegroup und Transcend
dagegen wollen bis jetzt noch nicht auf den Pentium-4-Zug aufspringen.

eidannemo refa (Anonym) „Komisch ne? Alle größeren PC-Hersteller in Deutschland setzen auf den Pentium...“
Optionen

@Refa,

was soll das jetzt beweisen?
Ehrlich gesagt, AMD hat viel einstecken müssen, die waren sehr knapp vor dem Konkurs und nur durch viel Arbeit und Fleiß, vor allem mit genügend Weitsicht und Perfektion hats AMD wieder geschafft an Spitze zu kommen, während Intel sich nur auf ihrem hohen Roß ausgeruht haben und nur um nen schnelleren Prozessor als AMD zu haben, ist Intel hingegangen ihre alten CPUs nur zu übertakten und somit den potentiellen Kunden zu Täuschen, ich komme in den Versuch es "Betrug" am Kunden zu nennen.
AMD tat das nicht, jedenfalls wüsste ich nichts davon, im Gegenteil, die Preise fielen für AMD-CPUs drastisch und es kamen schnell neue, schnellere, immer bessere CPUs nach ohne große BUGs oder ähnlichem.
Und Intel? Die haben fröhlich weitergetaktet, bis sie mal eeendlich ne "echte" neue CPU brachten, nicht zu vergessen die Wahnsinnspreise für den Intelmüll.
Intel ist jedenfalls selber Schuld, das denen jetzt der Arsch auf Grundeis geht, wenn jetzt noch der P4 anfängt zuviel mucken zu machen ist das wohl definitv das "aus" für Intel. Die hätten sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausruhen sollen und anständige Qualität zum vernünftigen Preis Herstellen sollen, wie es AMD macht und was wichtig ist, auch so bei behält.
Oder sehe ich da was falsch?
Lasse mich gerne belehren.
Cu

Optionen

Was das Beweisen soll?
Es ist ja schön und gut das Amd sich so entwickelt hat !
Habe ich kein Prob mit !
Mir geht Lediglich diese Art von Bericht Erstattung Auf den Senkel!
Und es gibt noch keine richtigenBenchmarks die den P4 richtig unterstützen von daher sind die jetzigen Humbug und Augenwisch.
Alle welt Flucht Auf Intel !Ja mein gott das sind Prozessoren und nicht das Amen in der Kirche!
Überhaupt diese art und weise wie sich einige Leute hier Äüßern: MUUUAAHHHHHHH und so ne geschichten!
Die sehen aha da gibt es einen bericht vom p4 !
Schön gehen auf die seite klicken auf die benchmarks!
Und sagen anschliessend Was für ne große Sch......e!
So und das selbe tun sie dann hier Kund !
Ohne sich irgendwie mal die zeit Genommen zu haben sich den rest etwas ausführlicher zur Brust zu nehmen!
Und was da überhaupt Steht !
Und das Toms.h. den pentium zu prozessoren erklärt "nur für betuchtere "und den Amd Fürs Volk!
das stört keinen!
Es interessiert keinen Wofür genau der Prozzie eigentlich ist und mit was da genau getestet wurde !
Wieso gilt in netzwerken zum Bsp. die regel wenn ein dienst nicht sicher ist dann wird er erst gar nicht ausgeführt !
Genauso verhält es sich mit den derzeitigen ergebnissen und benchmarks!

eidannemo refa (Anonym) „Was das Beweisen soll?Es ist ja schön und gut das Amd sich so entwickelt hat...“
Optionen

@refa,

ich muß Dir in vielem recht geben, aber bitte vergleich mich net mit dem MUUUUAAHHHHHAA-IDIOTEN, der Typ hat ja total das Rad ab, gell?
Ich bin zwar kein Professor, aber ich distanziere mich strikt von dem Typen und laß keinen totalen Dünnpfiff ab.

>Und das Toms.h. den pentium zu prozessoren erklärt "nur für >betuchtere "und den Amd Fürs Volk!
>das stört keinen!

Sowas meinte ich doch, Intel gräbt sich doch da selbst ein Grab, es gibt mehr "Volk", als "betuchtere" Leute und das sollte sich intel zu Herzen nehmen.

>Es interessiert keinen Wofür genau der Prozzie eigentlich ist und
>mit was da genau getestet wurde !

Ja wofür denn genau? Im Fernsehen sagte ein Pressesprecher(?) von Intel, der P4 könnte jetzt(!) absolut fliesend Mpg-Videos abspielen(wie, noch flüssiger als flüssig, Überflüssig?), wäre Hauptsächlich für Multimedia optimiert, bla, bla, bla..... tolle Aussage.
Gut, ich Intel nicht total runtermachen und denke schon, das er schneller ist, als ein AMD, aber nur dann wesentlich schneller, so glaube ich, wenn spezielle Software für den P4 geschrieben wurde, die Hardware sollte man auch net vergessen, für n AMD braucht man das net zwingend.
Oder habe ich jetzt wieder falsch gelegen?

Cu

SmallAl eidannemo „P4....schon 40 Bugs bekannt *LOL*“
Optionen

@refa: Bravo ein Vergleich zwischen P4 und anderen sollte also auf speziellen P4-Fähigkeiten beruhen damit es vergleichbar wird ... hä ?
Ist das Dein Ernst ? Für einen Anwender zählt ja wohl im Zweifelsfall wie schnell etwas mit einem bestimmten Programm läuft - und dieses wird meist weder "Intel" noch "AMD" Präferenzen aufweisen (also z.Bsp. ein simples "MMX"-Programm-eigentlich Intel aber Athlon/Duron könnens ja zum Glück auch).
Und wenn sich hier zeigt daß der supertolle Buggy (=P4) schlechter ist als ein TB - tja, dann tut mir das (nicht wirklich) Leid - aber für mich ist es denn auch so.
Nimm also ein altes Benchmarkprogramm (wie wärs mit Q3) und ansonsten gleiche Vorraussetzungen (Festplattengeschwindigkeit / Grafikkarte etc.) und schon hast Du ein annähernd objektives Kriterium.

eidannemo SmallAl „@refa: Bravo ein Vergleich zwischen P4 und anderen sollte also auf speziellen...“
Optionen

@SmallAll,

DITO! :))

Cu

KKND2 eidannemo „P4....schon 40 Bugs bekannt *LOL*“
Optionen

Anonym eidannemo „P4....schon 40 Bugs bekannt *LOL*“
Optionen

hi

ich habe das mit dem p4 nicht so verfolgt, aber habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, wenn amd der marktführer ist und die guten prozzis herstellt, wie das dann mit den preisen aussieht. ich sag nur eins: denkt mal 2 jahre oder mehr zurück, wer der beherrschende prozzi-hersteller war und die preise diktiert hat. meint ihr, wenn amd (oder wer auch immer, wenn z.b. amd nicht geben würde) ist so sozial und verkauft die dinger dann billig bis zum geht nicht mehr.
das ist ne firma und keine soziale organisation. die wollen gewinn machen. also hofft, das intel was zustande bringt und von dem wettbewerb der beiden haben alle user was.

cu

frank

Optionen

Ich glabe das haaben die alle vergessen !
Hauptsache sie haben jetzt ihren Amd prozzi günstig Gezogen!
Was nachher sein wird ist ja latte hauptsache jetzt !
Wenn Amd Sich endgültig durchsetzt und Markt führer Werden sollte, dann wird da verwette ich meine Bierreserven das sie dann alle aber auch alle
Ohne ausnahme dann erst merken das Amd auch nicht besser sein wird Als Intel!
Aber das ist denn Leuten heutzutage sowieso LAtte Hauptsache sie sind Für den Moment bedient und haben sich für´s erste eingedeckt!
Ich hoffe das es noch lange so hin und her gehen wird Vielleicht kriege ich dann MEINEN GIG. P3 viel viel Günstiger als wie jetzt!
Wird ein traum werden P3 1000 mit BXmaster und 384 -512 Mb je nach Anwendung ! Lechz ich gebe es ja zu ich bin dem Intel/BX Fetisch Verfallen
Verdammt ich glaube ich muss zur Therapie!

(Anonym) refa (Anonym) „Ich glabe das haaben die alle vergessen !Hauptsache sie haben jetzt ihren Amd...“
Optionen

Da hast Du Recht (mit der Therapie) *lol*

eidannemo refa (Anonym) „Ich glabe das haaben die alle vergessen !Hauptsache sie haben jetzt ihren Amd...“
Optionen

Ich könnte Dir da ne gute Klinik empfehlen. ;)