Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P-III

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem abit be6-II kann ich mit dem neuen bios den P-III 933 stecken. Soweit ich weiß läuft der bx von intel nicht mit 133fsb, was soll der mist von abit. Oder verstehe ich da was falsch?

mfg

(Anonym) Nachtrag zu: „P-III“
Optionen

Meiner Meinung nach nicht!
Du kannst zwar versuchen, den BX auf 133 zu takten, dann ist aber der AGP mit 89 (statt 66) außerhalb der Spezifikation.

(Anonym) Nachtrag zu: „P-III“
Optionen

Abit gehört zu den Herstellern, die gern das Maul weit aufreißen, Abit bewirbt großartig den 133 Mhz FSB, im kleingegruckten steht natürlich, das für diese Frequenz keine Gewähr übernommen wird, mein Vorredner hat da absolut Recht. Oft läuft der BX zwar mit 133 Mhz, der PCI-Takt ist dann auch inspec (geteilt durch 4=33 Mhz), aber die meisten Grafikkarten machen den erhöhten AGP-Takt nicht mit. Bei Verwendung einer PCI-Karte wärst du diese Sorge natürlich los, aber ob das sinnvoll ist?

thomas (Anonym) (Anonym) „P-III“
Optionen

hi,
und meiner meinung nach ist das schrott....
ich habe das bf-6, dass ja das gleiche bios und den gleichen chipsatz hat. habe pIII 700 drauf, der ohne probleme bei fsb 142 läuft...
und die grenze ist auch da weder von der cpu, noch durch den chipsatz begrenzt, sondern durch meine rams!!!
mit infineon-riegeln geht er noch höher!!
ciao
thomas

Heiliger Amd Swinger (Anonym) (Anonym) „P-III“
Optionen

MAN KAUFT EUCH DENN HEILIGEN DURON;IHR HABT WOHL ZUVIEL GELD IHR UNGLÄUBIGEN1

Athlonburner (Anonym) „P-III“
Optionen

Also um es nochmal zu sagen: 133Mhz sind auf dem BX möglich, wenn folgende Vorrausstzungen erfüllt sind:
1) PC133-RAM
2)Grafikkarte die bei 89Mhz AGP nicht aussteigt (z.b GeForce1/2)
3) natürlich nen prozzi der für 133Mhz-FSB ausgelegt ist

Wenn das alles erfüllt ist brauchst du dir um den PCI-Takt keine sorgen machen, der läuft weiterhin bei 33Mhz! (133/4) Aber Achtung, es gibt im bios auch die Einstellung 133/3, das ist natürlich zuviel!

Mfg, Athlonburner
www.pctweaks.de