moin,
ich hab so nen lauten Lüfter, dass glaub ich meine Nachbarn meinen Birdy auch hören können. Dafür gibt er mir normalerweise 41-43°C. Ich würde aber gerne mir nen neuen (kann auch teuer sein) Lüfter zum Sylvester schenken, da ich bald das Geflüster nicht ausm Kopf kriegen werde. Ich wäre also sehr dankbar, wenn hier einer Mitgefühl zeigt und mir nen Ratschlag gibt. Hab schon mehrere online-shops durchgequckt, entweder Auswahl zu arm oder zu unbekannt und deshalb nicht zuverlässig, ich bin ja so anspruchsvoll :)
danke und guten Rutsch
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Silver/Chrome Orb ist leise und gut
sagt mir aber nicht viel, ich kenne mich da nicht so aus... wo kann man ihn denn kaufen?
Allerdings hab schon Golden ORB ausprobiert, ungefähr 10°C höhere Temperatur und nicht soooo leise, also wieder nicht so laut als meiner, aber...
naja, vielleicht noch ein wenig Erklärung brauche ich trotzdem.
Ahso, und tomshardware.de nennt die ORBs "Blender"...
ansonsten danke für die weitere Einträge, vielleicht kümmert ja doch jemand sich über mich...
bleibe cool und laut
also ic hab den von frozensilikon undmuss sagen er ist wahnsinig leise,leiser als der originallkühler,und kühlt traumhaft (800 duron unter volllast 39°) ja der golden orb ist auch nicht unbedingt für socket a gedacht sonder sockel 7. und das er lauter ist als der chrome ist richtig
Wenn's wirklich teuer werden kann (ein bißchen mehr als 100 DM...aber weniger als 150 glaube ich) und wirklich leise werden soll und wirklich kalt bleiben soll, dann probier's mal mit dem "Silverado". Zu kaufen bei www.aconto.de
Hallo,
zu dem Silverado: Hast Du den schon probiert?
Gruß
Alexander
Ich habe nen Aplha-Cooler drin. Leistungstark, leise, aber net ganz billig... ...um die 60 DM glaube ich. Bei coolingssystems.de
Moin, mein Tipp :
nen Hedgehog-238M von Kanie, der ist aus massivem Kupfer und riesig.
Den passenden Lüfter gibt es in verschiedenen Ausführungen, rate zu den leiseren Modellen.
Ich habe den YS-Tech FD 12602BB-2F Lüfter (doppelt kugelgelagert - 65 m³/h) allerdings extern mit 4.5V laufen ( höre Ihn gar nicht mehr !!!)
Der Preis der Kombination liegt bei ca. 139.-DM (http://www.pc-cooling.de/index1.html)
mein Duron 650@892 hat bei DauerPower 43°C
mfg Chav
hol dir denn majesty 5 der hat eine gute bewertung bei www.hardtecs4u.com!ich hab ihn selber auch und finde ihn klasse
Hallo,
bin vom Majesty 5 nicht so begeistert, Proz wird noch relativ warm bei mir (>50 Grad) und besonders leise finde ich ihn auch nicht.
Gruß Alexander
Den Silverado habe ich noch nicht ausprobiert (bin kein Overclocker mehr und das Teil ist mir zu teuer), aber Aconto ist eigentlich ein seriöser Laden und das Konzept mit dem Silber hört sich nicht schlecht an (Silber hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Kupfer).
A Conto sieht gut aus, nur haben sie nix mehr für mich passendes außer Silverado, und eigentlich zweifle ich mich mit dem Ding, 410 g und passt nicht irgendwohin wegen Größe :), ich hab Miditower-ATX... Nicht vergessen 3 Wochen Lieferzeit...
aber danke, danke das so viele reagieren, irgendwo finde ich ja Den Tipp, den ich erfolgreich folge.
ahso, und was isn FrozenSilikon, issja hochinteressantes Ding, mir sagt der Name aber gar nix, hoffe isses nicht ausm Bereich Schönheitschirurgie :)
wo kann man denn sowas kaufen?
Hallo!
Ich habe einen GlobalWin FOP32 Silent auf einem Duron 700@900 (V-Core 1,65 V) von PC-Cooling (www.pc-cooling.de; liefern prompt, 1 bis 2 Tage; 59,- DM).
Das Geräusch ist zusammen mit einem Netzteil von Channel Well (300 W ATX-A, ebenfalls von PC-Cooling; 109,- DM) wirklich angenehm leise.
Die Prozessortemperatur liegt unter Vollast (SETI@home, Prime95) bei 46 bis 47°C.
Viele Grüße,
Andreas