CPU-Spannung liefert oder braucht er zwingend 2,8 V ?
Habe nämlich ein ASUS P55TP4N-Board mit Intel 430FX-Chipsatz, das geht bis 166 Mhz, liefert aber nur 3,4 oder 3,5 Volt Spannung. Geht es dann überhaupt den 166MMX darauf laufen zu lassen, oder gibt das nur Probleme ?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
der mmx benötigt 2,8v. zwar gibt es auch sadisten, die ihn mit 3,3v braten, aber davon ist abzuraten.
over&out McCormick
Das "Braten" habe ich auch versucht, und endete in verschiedenen Fehlfunktion und Fehlern auf beiden Boards auf denen ich das ausprobiert habe.
Es gibt Spannungsadapter (Elektro Conrad z.B.), kosten ca. 70 - 100 Mark, ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden, bei einem Board, das ich mal hatte, liefen die mmx nur mit 166 Mhz (200er geboxed!), weil der Spannungswandler die Beschaltung der BF-pins original vom Board übernahm
