Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kunststoffnupsies auf meinem Duron 700 drauflassen????

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich baue mir gerade meinen ersten Rechner selbst zusammen.
Nun eine hoffentlich nicht zu dumme Frage:
Auf dem Duron 700 sind 4 solche Kunststoffnupsies aufgeklebt.
Sollen die dort bleiben oder sollte ich sie abmachen?
Der Prozzi hat ja keine glatte Oberfläche, sollen diese Kunststoffdinger den Kühler in seiner Lage stabilisieren?
Ich habe etwas Angst, das er nicht genug gekühlt wird, wenn der Kühler dadurch etwas auf "Abstand" gehalten wird.
Danke im voraus für jeden Tipp, Melanie

Bavarius (Anonym) „Kunststoffnupsies auf meinem Duron 700 drauflassen????“
Optionen

Unbedingt DRAUFLASSEN !!!!!!
Gekühlt werden muss nur das kleine blaugrüne Viereck [ = DIE ] in der Mitte, das ist der eigentliche Prozessorkern, der die Hitze produziert !!
Diese 4 Kunststoffpuffer sind dafür da, damit der Kühler gleichmäßig auf dem Prozessorkern aufsitzt und nicht auf einer Seite abhebt, denn dann würde diese Stelle nicht gekühlt und würde sehr schell überhitzten, der Prozessor geht dann kaputt....
Achte daher darauf, daß der Kühler gleichmäßig draufsitzt und aus der Seitenansicht kein Spalt zwischen diesem "Viereck" und dem Kühlkörper zu sehen ist, dann passt das schon... Vorher noch einen Tropfen Wärmeleitpaste auf den Die schön dünn auftragen und verteilen, und dem Prozzi kann nichts mehr passieren....

Alles Klar ??

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Unbedingt DRAUFLASSEN !!!!!!Gekühlt werden muss nur das kleine blaugrüne...“
Optionen

Vielen Dank Bavarius!
Finde ich super, das man hier auch Anfängerfragen nett beantwortet bekommt!
Dann mache ich mich mal ans Werk...

Viele Grüße
Melanie