Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

kühler für thunderbird 800

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
auch wenn das thema 2 topics untendrunter schonmal angeschnitten wurde, möchte ich selbst nochmal nachfragen welchen kühler ich am besten auf meinen tbird 800 setzt. momentan sitzt da ein titan-coppermine kühler (bis 800mhz) drauf, doch der scheint doch einwenig schwach zu sein (temperatur nach 4stundnen laufzeit: mb-40°, cpu-63°). was mich also interessieren würde, welchen kühler setzt ich da am besten drauf und wo kann ich den kaufen ? wichtig wäre mir auch, das das teil sich einfach montieren lässt, also einfach das system mit den beiden hacken, die in die nasen am sockel einrasten.

RyoOhki (Anonym) „kühler für thunderbird 800“
Optionen

Warum denn? Läuft der CPU stabil oder nicht?
Ich habe den Selben Kühler und benutze ihn für meinen TB 700 @850, und de rreicht völlig aus.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

(Anonym) Nachtrag zu: „kühler für thunderbird 800“
Optionen

also ich mein ja nur, der pc heizt das ganze zimmer auf und 67° CPU-Temperatur und 40° MB-Temperatur sind in meinen augen für nen tbird 800 doch ein wenig zu viel. was passiert eigentlich wenn der wirklich überhitzt, stürzt dann nur das system ab oder ist der prozzi im eimer ?

RyoOhki (Anonym) „also ich mein ja nur, der pc heizt das ganze zimmer auf und 67 CPU-Temperatur...“
Optionen

das system hängt sich auf, fertig
du startest neu und es geht weiter, bis er wieder überhitzt...
wenn er wirklich so heiß wird, das er dadurch (ständig) abstürtz, dann solltest du dir natürlich auf jeden fall nen neuen lüfter kaufen.
Ich meine, Lüfter schaden nie, aber sollange er nicht abstürtzt, ist das Geld für neuen cooler nicht unbedingt ne sinnvolle investition.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

Max Payne (Anonym) (Anonym) „kühler für thunderbird 800“
Optionen

geh auf www.thetatech.de
da gibts hochleisungskühler, da überhitzt nix mehr