Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Komisch, K6-3 mit 2,8 Vcore?!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi da draussen. Ich bin ein bisschen verwirrt wegen meines Proz.! Ist ein K6-3 3D+(Sharptooth), Family:5 Model:9 Step:1h
mit 450 Mhz Takt. Normalerweise haben die doch einen Vcore von 2,2-2,4V. Aber auf meinem steht 2,8V. Ist das ein Ausschussmodel
, welches sich nur durch diese hohe Spannung bei dieser Taktrate betreiben lässt? Nachteil Wärme und nix mit übertackten?

(Anonym) Nachtrag zu: „Komisch, K6-3 mit 2,8 Vcore?!“
Optionen

Da hat wohl jemand deinen Proz etwas umgelabelt,
(aus 400 macht 450) ???? - und zurück damit!

RyoOhki (Anonym) „Da hat wohl jemand deinen Proz etwas umgelabelt, aus 400 macht 450 ???? - und...“
Optionen

Das sollteman erkennen! Bei den neuen K6 sin die Spezifikationen in das Alu-cover geprägt, da dürftedas umlabeln schwer fallen. (oder hast du einen alten, wo die Spezifikationen auf die Alu-Platte gemalt sind?
Hast du mal versucht, ob er bei 2,4V auch läuft?

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

(Anonym) RyoOhki „Das sollteman erkennen! Bei den neuen K6 sin die Spezifikationen in das...“
Optionen

Ist auf der Alufront eingeprägt! Bei AMD werde ich auch nicht schlauer. Wenn man da mal ein passendes DADASHEET
findet, dann steht da auch nur 2,2V-2,4Vcore. Probiere mal mit 2,4VCore, kann ja eigentlich nix passieren, ausser das der Compi
abschmiert. Ansonsten wende ich mich mal an den AMD-Support und 3Jahre auf die Antwort warten....;-(((((((!

(Anonym) Nachtrag zu: „Komisch, K6-3 mit 2,8 Vcore?!“
Optionen

Ich glaube die letzte serie der socket 7 hiessen alle +. sollen schneller sein als die vorherige generation.