Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kann man einen AMD K6 2 400 Mhz auf ein GA-586HX stecken??????

stefanpolyanszky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein GA-586HX Board und möchte wissen ob man einen AMD K6 2 400 Mhz Chip draufstecken kann.

greg-cu stefanpolyanszky „Kann man einen AMD K6 2 400 Mhz auf ein GA-586HX stecken??????“
Optionen

Hallo Stefan, meines Wissens nicht. Bei www.tangermicro.com im Support-Bereich findest Du Spezifikationen und Handbuch zum Board, oder auch bei www.gigabyte.de/gigadeutsch/neuindex.htm. K6-2 gar nicht auf dem Board, K6 bis 200, Intel bis 266. Gruß greg

Kenny_McCormick greg-cu „Hallo Stefan, meines Wissens nicht. Bei www.tangermicro.com im Support-Bereich...“
Optionen

ich kenne zwar nicht die einzelheiten des boards aber ich halte dass für durchaus möglich. wichtig ist eine spannung von 2,2volt. ich habe aber auch schon von k6-II gehört die mit >=2,8volt laufen.(gute kühlung). ansonsten könnte es zwar probleme mit der erkennung durch das bios geben, aber dies hat keinen einflus auf die performance.
mfG

(Anonym) Kenny_McCormick „ich kenne zwar nicht die einzelheiten des boards aber ich halte dass für...“
Optionen

ich hab n asus t2p4 mit dem geht´s einwandfrei.mein 400ér läuft sogar stabil auf 450 Mhz bei 75 Mhz bustakt.
wichtig ist die korrekte spannung den rest macht der prozzi.(amd k6 II interpretiert den multiplikator 2 als 6)

Eisbär stefanpolyanszky „Kann man einen AMD K6 2 400 Mhz auf ein GA-586HX stecken??????“
Optionen

Es gibt eine Homepage zum 586HX (Ich meine www.ga586hx.de, wenn nicht - über Suchmaschine). Danach geht das!.
CU Eisbär

Anonym stefanpolyanszky „Kann man einen AMD K6 2 400 Mhz auf ein GA-586HX stecken??????“
Optionen

Hi guy!
Draufstecken sollte kein Problem sein... ;-)