Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K7M und Athlon 600 Wie übertakte ich am einfachsten ?

Nils (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Wie und wie hoch kann ich übertakten ?
Bin noch Anfänger.

RyoOhki Nils (Anonym) „K7M und Athlon 600 Wie übertakte ich am einfachsten ?“
Optionen

Am einfachsten setzt du im Bios den FSB höher.
Am effektivsten: such die eine OC-Seite raus, schau dir an, wie du den Athlon aufbrichst, mach den auf (halb so wild, wenn man angemessen vorsichtig ist!), kauf dir eine OC-Karte (z.B. die von Innovatec, die benutze ich auch), steck sie drauf und veränder damit den Multilikator.

Grüße, Ryo.Ohki@gmx.de

www.OC-Sammlung.de

alex (Anonym) RyoOhki „Am einfachsten setzt du im Bios den FSB höher. Am effektivsten: such die eine...“
Optionen

Er hat recht ist die einfachste Methode und sehr gut.

www.pctopware.de
die haben die OC-Karte von Innovatec und ne Ausführliche Anleitung.

hab nen 600 und läuft wunderbar auf 750, hatte zwar anfänglich probs, aber die sind mittlerweile auch behoben. Nen guten Kühler soltest Du auch haben.

Gruß
Alex

Paddy (Anonym) alex (Anonym) „Er hat recht ist die einfachste Methode und sehr gut.www.pctopware.de die haben...“
Optionen

Ich weiß das ist vielleicht nicht das richtige Forum aber egal; ihr scheint euch ja richtig auszukennen mit diesen ganzen Prozessoren und so. Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich mein schweres Problem lösen könnte: Vor einer Woche hab ich mir einen AMD K7 Athlon 600 MHz, Mainboard NMC 7VAX Athlon Slot A mit einem AGP und 5 PCI Plätzen und einer RIVA TNT2 gekauft. Ich hab dann Win98 alles korrekt installiert usw. doch dann hing sich der Rechner in Windows immer wieder auf, blieb einfach stehen. Meiner Meinung nach liegt es an der Grafikkarte bzw. Inkompatibilität zwischen Board und der RIVA TNT2. Ich hab dann mal die Hardwarebeschleunigung von Windows auf 0% gesetzt und schon lief es länger (1 bis 1/2 Stunde), aber nicht besser und der Compi schmiert nach wie vor ab. Die Treiber von NVidia und dem Mainboard hab ich alles von Original-CD installiert. Bitte, wenn irgendjemand eine Lösung parat hat oder dasselbe Problem hat: Postet zurück oder schreibt an romeo@chipmail.de! Danke!