Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!

Gerald (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Will meinen AMD K6-2 400 aufrüsten.
Was ist nun besser:
K6-III 400MHz und 192MB
oder K6-2 550MHz und 128MB

Ich spiele DeltaForce2, NFS4, UnrealTournament,...
Arbeite oft mit Woird, Excel, Frontpage, Surfe viel, habe ne Videokarte. (also Fernsehen+Prem..)
MP3 grapper....

Meine Grafikkarte ASUS V3400TNT/TV
Was ist nun besser für mich?
Danke

Kenny_McCormick Gerald (Anonym) „K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!“
Optionen

wenn deine karte ne tnt1 ist würde ich sagen hier liegt die bremse. mehr speicher wird bei spielen keine so grosse auswirkung haben, beim videokram kann der speicher nicht schaden.empfehle bessere gk und zusätliche tvkarte wenn die asus ne kombi ist.
mfG

Gerald (Anonym) Kenny_McCormick „wenn deine karte ne tnt1 ist würde ich sagen hier liegt die bremse. mehr...“
Optionen

Also ich will mir keinen AMD Athlon oder Intel Zeug zulegen. (wenn dann würd ich schon den Athlon nehmen)
Ich will nur etwas mehr Speed. Mit meiner Grafikkarte bin ich zufreden, werd mir vielleicht in 2-3 ´Monaten eine neue kaufen. (eine billige Geforce)
Jetzt will ich nur meinen CPU upgraden. NICHT MEIN BOARD!!!!
Werd mir den 550MHz zulegen.

Jandor Gerald (Anonym) „K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!“
Optionen

...Hi Checker,

K-III-400 oder K6-2-500??? Garkeiner! Pentium-III 500 oder Pentium-III-400 oder sogar'n Celeron-366,
selbst damit biste auf jeden Fall besser drann, als mit nem Schrott-AMD...Und da ich schon dabei bin,
über AMD herzuziehen, wisst ihr überhaupt was AMD heisst...?

Alles Montiert unter Drogen....Wiedermal'n beweiss, das Scheiße auch noch gekauft wird!
Genauso wie die Scheiss Voodoo-Karten, insbesondere Die 3000....16MB, das ich nich lache,
hat ja meine noch schrottigere ATi mehr...und dann machen, die das Scheißding auch noch glatt
15% teurer, als ne ElsaErazor3 mit 32MB.....Müssen ja wiedermal voll die Preisprofies am Werk gewesen sein!!!

3DFX kann NIX! - Kill'emALL- CU! Jandor!

P.S. Evil666-/-Pentium-\-666Live

Paule Jandor „...Hi Checker,K-III-400 oder K6-2-500??? Garkeiner! Pentium-III 500 oder...“
Optionen

@Jandor

Mann, hast Du schon mal was von Preis-Leistungs-Verhältnis gehöhrt?
Celeron ist ja noch verständlich (natürlich wird da auch nen neues Mobo fällig!), aber dann kann er auch lieber auf nen Athlon aufrüsten! Ist bis 700 MHz Deinem PIII jedenfalls deutlich überlegen!

Ciao

MAY Jandor „...Hi Checker,K-III-400 oder K6-2-500??? Garkeiner! Pentium-III 500 oder...“
Optionen

Welche Drogen nimmst Du denn???? Ich habe eine K6-III 400@450 und eine Voodoo3 3000 und fahre damit bestens (viel besser, billiger und schneller als mit einem 466 Celeron)
b.d. MAY

Nethog Gerald (Anonym) „K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!“
Optionen

Hallo!
Für deinen Bedarf sind 192MB absolut überzogen und bringen praktisch gar nichts. 128MB sind unter Win98 optimal.
Bezügl. der CPU's ist der K6-III generell im 2D-Office Bereich deutlich schneller (sogar als gleichgetaktete Intels), im 3D-Bereich versagen beide kläglich...
Der K6-2 500 dürfte allerdings aufgrund der deutlich höheren MHz wieder am K6-III dran sein (ist aber nur ne Vermutung).
Zudem kommt dass die TNT-Treiber meines Wissens nicht so gut mit den AMD-Prozessoren zurechtkommen wie dies die Voodoos tun. Lass dir aber nichts vormachen: Die TNT ist noch lange keine Performance-Bremse wie dir jeder Besitzer dieser Karte bestätigen kann.

Nach deinen Aufrüstoptionen hast du ca. 300-400 Mark zur Verfügung. Mein Tip dazu: Kauf Dir ein gutes BX-Board das auch den Coppermine (1,65 VCore) unterstützt und nen Celeron 400. Kommt zusammen auf 400.-und glaub mir, du wirst es nicht bereuen, denn du wirst auch in einem Jahr noch nen hohen PentiumIII nachschieben können...

Gruss Nethog

Gerald (Anonym) Nethog „Hallo!Für deinen Bedarf sind 192MB absolut überzogen und bringen praktisch gar...“
Optionen

Hi!
Also mein derzeitige AMD K6-2 400MHz verträgt sich einwandfrei mit dem Board und Grafikkarte. Die TNT Treiber wurden um ca. 30% für AMD verschnellert. (3D Now) und das seit der TNT2. Seitdem wird auch fleißig für AMD die Treiber optimiert. Also keine Rede von Problemen.
Und ich hab nur 300DM zur verfügung. (geht sich genau K6-2 500 oder K6-3 400 + 64MB RAM aus)
Ein neues Board will ich nicht, und niemals nen Celi. Für was hab ich mir wohl einen 100MHz RAM!!! (nen Celi nehm ich wenn ich alte 66MHz Rams habe)
Mein System läuft eigentlich flüssig, aber ein paar Hz mehr können nicht schaden.

kruemel (Anonym) Gerald (Anonym) „K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!“
Optionen

hi, ich würde mich eher für den k6-2 entscheiden, da dort mehr rauszuholen ist ! wenn du glück hast, dann läuft der k6-3 auch noch mit 450mhz ! beim gamen bist du mit dem k6-2 >500 besser dran ! nimm aber nur 2,2völter !!
wenn du ein aliV board hast, dann steck bloß nicht mehr als 128mb rein, weil's dann langsamer wird !

mcbeal Gerald (Anonym) „K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!“
Optionen

diese scheuklappen intel-user sind echt zum kotzen. angepisst weil amd neúerdings echt paroli bietet, wa?
ansonsten hier'n tip planet3dnow.de, jung da kannste auch noch mal nachfragen!!!
mcbeal

Nethog mcbeal „diese scheuklappen intel-user sind echt zum kotzen. angepisst weil amd...“
Optionen

Hi!
Ich find Leute viel mehr zum Kotzen die nicht zwischen K6 und K7 unterscheiden können.
Der Athlon ist ne feine CPU aber der K6 ist alles andere als konkurrenzfähig im Multimediabereich und billiger als ein Celeron leider auch nicht...
Pass also bitte in Zukunft auf dein Vokabular auf oder geh in irgendwelche Schundforen!

mcbeal Gerald (Anonym) „K6-III 400MHz und 192MB oder K6-2 550MHz und 128MB???!“
Optionen

@nethog

vielleicht hast du das schöne wort "neuerdings" überlesen, dass bezog sich nämlich auf den k7. das ein celeron im vergleich zu einem k6-2 eine gute wahl ist, ist mir schon bekannt. ich wehre mich nur gegen eine grundsätzliche ablehnung von amd - "alles montiert unter drogen ..." und so'n blödsinn. und verbal-injurien können im eifer des gefechts ja mal rausrutschen. und wenn's posting eingehängt ist, ist es zu spät für reue.