und dazu das k7m ...bisher ne V3 3000 und nur lösbare Probleme..
Alles lief seit einiger Zeit sehr stabil...
jetzt steh ich alllerdings vor nem Rätsel :Nach dem ich die x2 ddr insallt habe läuft in 2d alles ohne probleme ..in 3d habe ich (bei Q3,3dmark,forsaken...) ein Bild was ich nur erahnen kann : Überall bunte Schliren,bunte Mosaike,Dreiecke...Also ein völlig gestörtes 3d...Ich hab nen 300Watt Netzteil,hab den Elsa Treiber vom November,den neuen,den Detonator 3.68 ausprobiert, AGP 2x ist disabled,Sidebanding ist disabled,Super Bypass ist aus,SD Ram Zyklen sind auf 3 statt 2...Der Ram lief 6 WOchen problemlos mit der V3 ..also wird er wohl in dem BOoard funzen,auch hab ich den Addi schon auf 650 runtergetaktet,habe auch schon Windows neu installt...das alles mit Null Ergebnis = Immer der gleiche Fehler,,übrigens keine Abstürze ..nur halt die krassen Störungen in 3d,ELsa Support weiß auch nich weiter...
Beim K7M hab ich die Bios Vs. 129...
Ansonsten noch nen UW Dawi SCSI Controller,2 IDE eine SCSI Platte ---IDE und AGP Treiber 4.61 sind installiert ...
Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus ..Fällt euch was ein ?
thx&greets
SURFy
p.s.:Mein Freund Habib leiht gibt mir seine Erazor X2 zum testen ...dann kann ich die Tage also auch noch ausprobieren ob die KArte nen Macken hat ..aber das glaube ich eigentlich nicht ..
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Probiere mal ohne den AGP Treiber.Schau auch in den FAQ Bereich von www.athlon.de.Ich kann Dir nur eins sagen:Wer eine Voodoo gegen eine TNT austauscht gehört verprügelt;-)Da hast Du den Salat.Wärest du doch bei der Voodoo 3 geblieben.So bist Du selber schuld:~)
P.S.:Ich behalte meine Voodoo 3 bis Weihnachten.Dann kommt die Hammerkarte von 3Dfx.Ich sag nur:128 MB RAM und 1.5 Millionen MPixels/sec-nix GeForce und co.Der Celeron wird bald gegen Coppermine 600 getauscht-nix AMD.Mal sehen wer dann mehr Frames hat;-)Voodoo 3 rulez.3Dfx 4ever!
versuch mal die Spannung Deines AGP Slots auf 3,4-3,5 Volt zu erhöhen, manch einer (und ich) hat dadurch das Problem behoben.
Zu dir MR. Clint Eastwood ließ Dir das mal durch
GeForce 2 would have the same architecture that GeForce 256 has except, strongly optimized architecture. Nevertheless it will be given a 200 MHz core, which would enable them to have a Fill Rate of 1600 million pixel/second! You have read correctly 1600, that is simply impressive, if one compares this fill rate to that of the GeForce 256 (480 Mpixel/s).
also, wenn das stimmt dann hat Die GeForce NV15 eine noch höhere Füllrate als Deine 3Dfx Karte, übrigens wird in Deutschland ein neues Atomkraftwerk gebaut um den hohen Strombedarf der neuen Voodoo`s zu decken.
Mit dem hohen Stromverbrauch einer V3 hast du daneben gegriffen, die Geforce braucht mehr. Angeblich soll der NV15 nur ein Geforce mit erhöhtem Coretakt und gesteigerter Pixelfüllrate sein, schau mal auf:
ganz im Gegenteil, die NV11 und NV15 werden in 0,18Mikron gefertigt, daduch soll angeblich der Stromverbrauch ca. um die hälfte reduziert werden. Die NV11 wird ja nicht umsonst hauptsächlich für Notebooks entwickelt.
thx dawson ..aber mein agp läuft schon mit 3.56 Volt
greets SURFy
Das freut mich Dawson.Erstens werden wieder mal Ingenieure eingestellt.Zweitens bin ich Atomkraftbefürworter.Es macht doch Spaß unnatürliche Isotope zu erzeugen und diese sich dann in den Arsch zu schieben.Es entstehen sogar C-13 markierte Arschhaare,die das ÜbertaCKten endlich prozeßtechnisch steuerbar machen,hehehe;-)Gruß,
Clint.
iss ja keine tnt sondern ne geforceddr ...das mit "ohne" AMD AGP Treiber kann nicht klappen ...weil da nicht nur der AGP sondern auch noch nen paar andere Dinge an dem Treiber dranhängen...
thx&greets
SURFy
Hast du Win mal neuinstalliert? Eventuell sind noch Treiberreste von der V3 da, oder DirektX ist fehlerhaft. Vielleicht hast du auch eine fehlerhafte monitor.inf.
Karte schon in anderem PC gestestet? IRQ zugewiesen? Schon mal ohne SCSI getestet?
Viel mehr fällt mir auch nicht ein.
also : Win neu installen hab ich versucht ja ,,hat nicht geholfen..dx iss ok
keine Reste von der V3,irq iss ok, ohne SCSI noch nich und in nem andren Rechner auch
noch nich ..Das kann ich mir auch sparen,denn ich krieg wohl morgen Habibs Geforceddr
und wenn die löppt (Genau die gleiche Karte) dann hat die Karte nen Macken
,ich tausch sie um und bin zufrieden...mit dem scsi dat iss halt nen Akt ..
aber wenn mit Habibs karte die gleichen Fehler kommen werde ich es auch ohne
scsi versuchen ...Ich vermute eher es liegt am Netzteil oder halt am Ram (vielleicht verträgt er sich echt nich mit
der Geforce..
vielen dank &greets
surfy
p.s.: Ich hab übrigens mittlerweile 3 Bios Versionen vom K7M und 2 von der Geforce probiert = ohne jeden
Erfolg
Tippe auch auf Netzteil oder defekte Geforce.
Aber da du ja schon am Anfang Schwierigkeiten mit dem Board hattest, könnte es auch sein, das das Board einen Knacks hat. Aber vielleicht sind mit einem neuem Netzteil auch die Boardprobleme behoben.
also : jetzt weiß ich nen bissi mehr : es liegt wohl an der Karte ..ich hab sie in meinen 2ten Rechner eingebaut (K6-III 400) und da kommen exact die gleichen Fehler..
Morgen kommt habibs karte dann kann ich die auch noch testen ,.,aber ich denke die funzt..
dann werde ich meine Geforce umtauschen oder einschicken.,,
greets SURFy
selber schuld ..... eine voodoo3 gegen eine gforce wechseln iss eben blödsinnig
Nochmal : Die Voodoo3 (3000) hat ab 500 MhZ nichts (aber auch nicht mehr einen Frame) zuzulegen ...ob der Addi mit 600 oder mit 800 läuft -->ist dann vollkommen egal ..Es ist also vollkommen sinnlos einen Addi mit einer V3 oder TNT oder TNT2 zu fahren ..Das einzige was den im Moment ausnutzt ist die Geforce.
surfy
Mittlerweile gibt es ein neues Bios KM130 bei Asus, vielleicht hilft das ja ! Grüße Borbarad
.leider auch das ohne Erfolg...
greets SURFy
also : Die Karte ist definitiv defekt ...Meine Konfiguration war wohl schon am Anfang richtig ...
naja ..selbst wenn es eingeschickt wird ..hab ich in spätestens 2 Wochen ne neue Karte :-)
thx&greets
SURFy
KArte wurde umgetauscht, jetzt funzt alles -->aber wenn ich dran denke wieviel Zeit ich damit verbracht hab ...zu versuchen ne kaputte Karte zum Laufen zu kriegen ...:(
greets SURFy