könnt ihr mir sagen wieviel strom der 433er celeron braucht.
steht aufm chip leider nicht drauf
tausend dank!!!!!!!!!!!!!!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Bei 230V würde er ca 30A aufnehmen.
Vielleicht solltest du ihn deshalb gleich hinter der
Hauseingangssicherung anschliessen, die ist meistens für ca 60A.
Viel Spass beim blauen Bilz!!!
ich bedanke mich für diese äußerst geistreiche antwort.
Also, die Lösung der Verarschung ist:
Du meinst wahrscheinlich, mit welcher Spannung der Celery läuft:
Es sind 2.0V. Dabei nimmt er zwischen 25 und 30 W auf, was dann einen Strom
von etwa 12.5A bis 15A gibt.
15A??
mit 15 A kann man ja schon einen Nagel durchschmirken!
Also ich weis nicht.. warum sollte sich dann noch jemand Angst machen, das sein Prozzie den Geist aufgibt, wenn man die Spannung etwas erhöht.
Ist so!!!!!
Z.B. Der Athlon mit 1000MHz hat eine Speisung von 1.8V.
Verbrauchen tut er gemäss AMD bis zu 65W.
Das gibt also I=P/U also 65W/1.8V=36.111A!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jaja du liest richtig 36.1 Ampere!!!
Ein Alpha Prozessor verbraucht 107W bei 1.6V, das gibt satte 66.9 Ampere!!!!!!
Gruss an dich
Nein!! Neinneinnein!! Rein Rechnerisch! Mein Gott, 66A, da fliegt jede Haussicherrung raus! Sie mal, du hast einen Stromkreis bei 10V und 30W, folglich auch 3A. Wäre jetzt der Gesammte Prozessor ein einziger Stromkreis, würde das stimmen. Aber wenn du 300 Stromkreise hast, jeder mit 2V und alle zusammen verbrauchen 30W. Dann sind das noch lange keine 15A die ein Prozessor verbraucht.
Herrjee! Mit 66A kannst du einen Stahlnagel durchglühe lassen!
Das ist eben das Zeichen für mich, dass die VIP Auszeichnung an jedes Presswürschtl verteilt wird!!!
Wenn ein Prozessor bei 2V 30W verbraucht, dann fliessen nun mal 15A!!!! Das ist so!!!
Glaubs doch endlich!! Bei 107W und 1.6V sind es eben 66A. Ganz einfach.
Hast du auch nur ein einziges Mal ein Datenblatt studiert? Hääähh!!!!
Ganz sicher nicht!!!
Denn dann wüsstest du, dass ein Prozessor sehr viele PINs für die Stromversorgung hat!!!
Das ist genau deswegen, weil ein einzelner PIN bei solchen Stömen schlichtweg durchschmelzen würde.
Falls du das ganze immer noch nicht glaubst, dann lade dir hier das Datenblatt des Athlons herunter:
http://www.amd.com/products/cpg/athlon/techdocs/pdf/21016.pdf
Auf Seite 41 oder 31 findest du eine Tabelle mit den Strömen.
Du solltest vielleicht ein wenig Elektrotechnik anschauen!!!
66A bei 380V und 66A bei 1.6V sind bei weitem nicht das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haste mal was von Widerstand, Leistung, Strom und Spannung gehört???
Bevor du deine Klappe gross aufreisst, solltest du vieleicht doch noch einmal hinter die Bücher!!
Wenigstens weiss ich jetzt für was das VIP steht. Nämlich für " Very Incompetent Person"
hahahahahaha
Und du wirst ganz bestimmt kein VIP werden...................
Will ich auch nicht.
Es gibt aber auch VIPs, die man wirklich als "Very Important Person" bezeichnen kann.
Du kannst dich dazu zählen. Riohki (oder wie schon wieder) eher nicht.
Sag mal, hörst du mir eigentlich nicht zu?? Nirgendwo(!!!!) fließen da 66A! Ein Athlon ist doch nicht ein einziger Stromkreis, wo 66 A draufgeknallt werden! Addiert man die Ströme der zig Stromkreise, erhält man vielleicht 66A, abe du wirst da keine einzige Leitung finden, auf der 66A anliegen!
Angenommen, du hast im Wohnzimmer 4 60W Lampen, in der Küche 2, im Bad 3 und im Schlafzimmer nochmal 4, in der Garage 4 und in den beiden Kinderzimmern je 4. Sagst du dann, das an deiner Beleuchtung fast 5,5 Ampere anliegen?
In der Docu über den Addy steht auch nirgendwo, das im Athlon 31A Fließen. Wie ich schon sagte, der Gesamtverbrauch liegt bei 31A, aber der Strohm liegt an keiner leitumg im Addi an...
hehehehe, wer hätte gedacht daß meine simple-zugegebener maßen etwas ungenaue- frage ein solche kontroverse auslöst
....hehe aber danke mit der antwort 2V bin ich voll zufrieden
Nix da, so leicht kannst du dich jetzt nicht aus dem Staub machen!! *gg*
Ok, das selbe maeinte ich auch , Anonym. Wir haben wohl irgendwie anneinander vorbei gepostet. Aber.. wenn man sich das mal überlegt, wieviel so'n plöder Chip an Leistung durchheitzt. Ich vermute, wenn man ihn übertaktet, steigt der Strom noch weiter, hm?
Friede?
Grüße, Ryo
Hahaha, das nächste mal muss ich und du auch wohl deutlicher schreiben, was
wir meinen. Dann hätte sich das Problem wohl schon viel früher gelöst!
Gruss an dich
(Warst trotzdem ein cooler Streiter ;-))
auf alle fälle nicht vergessen .... freischalten, gegen wiedereinschalten sichern, spannungsfreihet feststellen, erden und
kurzschließen, benachbarte unter spannung stzehende teile abschranken oder abdecken ... ;-)
Meld dich doch mal bei Nickles an und leg dir einen Namen zu
Grüße, Ryo
Ich habe nie behauptet, dass auf EINER Leitung 30A oder oder wieviel auch immer fliessen!!!!!!
Ich habe immer den Prozessor als ganzes angeschaut. Das interessiert auch in diesem Fall.
Im Übrigen: Wenn du die Leistung deiner Beleutung im ganzen Haus zusammenzählst, kannst du
der wohl den strom berechnen, der deine ganze Beleuchtung (Beleuchtung als Ganzes betrachtet)
verbraucht. Es ist wohl dann aber logisch, dass eine einzelne Lampe nicht diesen Strom verbraucht.
Das ist ja wie du auch sagst im Prozessor auch so. Um aber die Verlustleistung des gesamten Prozessors
zu berechnen, brauchst du den gesamten Strom, den der Prozzi verbraucht. Und das sind dann ebneb 30A.
Und die fliessen verteilt über viele PINs des Prozessors. Aber das habe ich eigentlich alles schon im letzten
Posting geschrieben.
Ausserdem wollte der Fragensteller wissen, welche Spannung der Celery braucht und nicht welcher Strom.
(Das schreibt er weiter unten.)
Gruss an dich