Hi!
Kann ich den Golden Orb Kühler secc2/pIII slot1 auch für einen normalen PII nutzen?
Gruß,
Anonym
Hi!
Kann ich den Golden Orb Kühler secc2/pIII slot1 auch für einen normalen PII nutzen?
Gruß,
Anonym
hi!
naja, also theoretisch ja. ich hab ihn mir vor ner woche gekauft, und mußte leider feststellen, daß die 4 halte-bzw. führungsschienen (oder wie man die dinger nennt) leider zu lang sind. wenn du dir passende unterlegscheiben oder abstandhalter besorgst, die die platine nicht beschädigen können, dann könnte es gehen. diese abstandhalter müßten so ca. 4-5mm hoch sein. die werden dann unter der halteklammer plaziert. dann könnte es klappen. (so habe ich das jedenfalls jetzt vor zu machen).
gruß Hausmeister Krause
hab noch was vergessen:
dir ist hoffentlich klar, daß du dafür das gehäuse des PII´s entfernen mußt...
Hab's schon versicht, aber wo muss ich den Schraubenzieher ansetzten?
Wo bekommt man solche Halteschienen?
hö? nein, mit halteschienen meinte ich die 4 langen pins, die du nachher durch die löcher in der platine führen mußt. die sind doch an dem golden orb schon fest mit dran.
wo man den schraubendreher ansetzen muß?
das PII gehäuse besteht ja aus einem flachen metallkühlkörper auf der einen seite und aus dem (etwas größeren) plastik gehäuse auf der anderen seite. den schraubendreher setzt du dann am besten am rand (links oder rechts) an. da ist ja ein länglicher schlitz, wo die metallplatte in das plastikgehäuse eingelassen wurde. sieh einfach mal nach. das siehst du dann schon. aber pass auf, daß du mit dem schraubendreher nicht zu tief rein stichst, sonst könnte eventuell die platine beschädigt werden.
also jedenfalls steckst du den schraubendreher VORSICHTIG in den länglichen schlitz, und hebelst vorsichtig die metallplate aus dem gehäuse.
ist übrigens alles nur festgesteckt. kannst also nichts abbrechen, wenn du´s vorsichtig angehen lässt.
viel glück wünscht
Hausmeister Krause
hmm...werd ich nochmal versuchen, bei mir hats nämlich nur auf der einen Seite geklappt ;(
thx!
stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. bei mir war es auch so, daß sich die eine seite ganz leicht öffnen ließ, wärend ich bei der anderen ein wenig gewalt andwenden mußte. aber keine angst, das teil kriegst du schon auf :-)
gruß
jo werd ich machen! Danke!
gruß