Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Gigabyte 686 BX und Celeron II mit Slot Adapter?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich mit meinem Gigabyte 686BX und einem SlotAdapter von Overclockers.de einen Celeron II 533 @ 800 betreiben? Wenn mein Motherboard 1,8 V schafft müsste er mit guter Kühlung doch laufen oder? Leider hab ich im Handbuch und auf der Website nichts gefunden ob das Motherboard 1,8V ünterstützt...

Moinauch (Anonym) „Gigabyte 686 BX und Celeron II mit Slot Adapter?“
Optionen

Moin,
1,8 Volt werden unterstützt! Wenn es ein passendes Coppermine-Bios gibt, steht dem Geschwindigkeitsrausch nichts mehr im Wege (Bios-Update ist notwendig).
Deine Fragestellung wurde hier aber schon mehrfach diskutiert...deshalb schau mal ins Archiv...

Gruß, Moinauch

Moinauch Nachtrag zu: „Moin,1,8 Volt werden unterstützt! Wenn es ein passendes Coppermine-Bios gibt,...“
Optionen

upsi, habe gerade gelesen, daß es für dein Board kein passendes Bios gibt...dann ist bei dir bei einem P3 600 (Katmai) Ende (siehe 2 Postings weiter unten die Antwort von Bavarius)

sorry :-((

Moinauch

(Anonym) Moinauch „upsi, habe gerade gelesen, daß es für dein Board kein passendes Bios...“
Optionen

sorry, ich bin hier nicht so oft und der Titel des Topics war nicht besonders aufschlussreicht ;)
Naja, ich wollte sowieso den PC nur als Übergangslösung nutzen bis ich genug Geld für einen neuen hab...

(Anonym) Nachtrag zu: „Gigabyte 686 BX und Celeron II mit Slot Adapter?“
Optionen

supports PIII 650u. 700
ftp://ftp.areasys.com/bios/gigabyte/686bx/
viel Glück

Optionen

.....also fuer was einen neuen Rechner ?!!!!!!!!!!

siehe auch: http://www.surfusa.com/wwwboard/messages/14966.html

und bitte zitiert nicht irgendwelche postings, die veraltet sind. Es gibt naemlich fast nichts was nicht moeglich waere!

Bestuecke gerade mein 686 BX mit nem 600er Celi. Na dann gehts erst richtig los (Slotadapter 6905 von www.MSI-computer.de)

Optionen

...und er läuft - mit 1,6 Volt - 895 Mhz !