Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron oder celeron ll ???

salzstange / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich will mir a neue CPU kaufen und weiß nicht, ob ich mir nen celeron 2 holen soll um den dann ordentlich auf 900 oder 1000Mhz hochzutakten oder ob ich mir nen duron holen soll, ich hab gehört der 700er ließe sich auf 900 hochschrauben. Wisst ihr was darüber? steht ihr vor dem selben problem? könnt ihr mir weiterhelfen?

AHHHHHHH!
thanx,
salzstange4u.de

kEwL (Anonym) salzstange „Duron oder celeron ll ???“
Optionen

hehehe die wahl ist doch schon gefallen,oder?
ich mein du willst dir doch ned im ernst nen "celi" kaufen der teurer ist und echt das volle schrottteil!!!
also wenn ich an die vielen vielen benchmarkes denke wo der 700 duron den getakteten 849 celi glatt stehen hat lassen ist es doch wohl keine frage mehr was in deinem pc reinkommen soll!
die duron sollen echt gut zum takten gehen,ich bin dabei meinen 600 (mit dem ich echt mehr als zufrieden bin,knapp 10000 cpu marks beim 3dmark 99) zu takten muss mich aber erst über die kühlung werfen und dann hab ich vor das ich ihm auf 800 schraube,naja weiss noch ned genau wie oder wann denn ich hab ihm erst 2 wochen :)
und wenn er abraucht,was aber nicht der fall sein sollte laut diversen seiten,iste s auch halb so wild denn das teil hat ja nur 220 dm gekostet :)

also keine frage denk ich mir was du dir zulegen sollst :)

Tester (Anonym) kEwL (Anonym) „hehehe die wahl ist doch schon gefallen,oder?ich mein du willst dir doch ned im...“
Optionen

So mein Tip, du hast kein BX-Board oder ähnliches den Duron,ansonsten wird ich den Celli 2 nehmen.

Bedenke du Brauchst Netzteil 300 W 80 DM und das Asus fürn Duron kostet 399 DM + 600 Duron 220 DM bist du 900 Mark. Wie gesagt neu Ja
aber wenn du ein BX hast wird ich einen 533 rein machen 250 DM.

Tester (Anonym) Nachtrag zu: „So mein Tip, du hast kein BX-Board oder ähnliches den Duron,ansonsten wird ich...“
Optionen

700 DM ich hab mich verechnet, peinlich

Anonym salzstange „Duron oder celeron ll ???“
Optionen

hi

der amd duron mit 650 und 700mhz lässt sich problemlos mit 950mhz auf 1.85 volt betreiben, mit noch einigermassen herkömmlicher kühlung, ergiss also denn celli!!!

eagle_skf

kEwL (Anonym) Anonym „hider amd duron mit 650 und 700mhz lässt sich problemlos mit 950mhz auf 1.85...“
Optionen

sag mir bitte wie ich meinen duron takten kann, ich mein ich hab das msi board und das hat keine jumper oben und übers bios dürfte es auch ned gehen (hab da zwar einen befehl (pci,cpu clock) aber mit dem lässt sich nur max 704 mhz rausholen und bin mir auch ned sicher ob das dass richtige ist zum takten)

also kenn mir wer sagen wies geht bitte!

danke

dudu (Anonym) kEwL (Anonym) „sag mir bitte wie ich meinen duron takten kann, ich mein ich hab das msi board...“
Optionen

Wenn du bereit bist ein Beinchen abzubrechen,
kannst du von Multiplikator 6 auf 12 gehen!
Du hast dann sage und schreibe 1200Mhz!

kEwL (Anonym) dudu (Anonym) „Wenn du bereit bist ein Beinchen abzubrechen,kannst du von Multiplikator 6 auf...“
Optionen

hehehehe naja ich denke 1,2gb sind ein bischen heftig :)
sag mal,gibts keine andere option ausser füsse u kicken`?
und wenn nicht welche füsse muss ich kicken,das ich auf 800 komm oder so?

danke

Housemaster kEwL (Anonym) „hehehehe naja ich denke 1,2gb sind ein bischen heftig : sag mal,gibts keine...“
Optionen

mit dem Motherboard nicht
sorry


das ASUS A7V kanns!
wenn du in Österreich wohnst kannst es hier kaufen (Korb)http://www.geizhals.at/?o=9&cat=mbk75&a=3352

für Deutschland unter(K&M): http://www.geizhals.at/de/?o=9&cat=mbk75&a=3352

mfg
Housemaster
www.8ung.at/TheNet

SHA dudu (Anonym) „Wenn du bereit bist ein Beinchen abzubrechen,kannst du von Multiplikator 6 auf...“
Optionen

abbrechen ist net nötig

reicht einfach einen Klingeldraht abzuisolieren und das isolierte Stück über das Beinchen zu schieben

wird auch net auf 1200 laufen

Hasan salzstange „Duron oder celeron ll ???“
Optionen

Wieso ist die Entscheidung schon gefallen? Was soll ich dann machen mit meinem Abit BF6 + Cel 433@566?
Wollte eigentlich 'nen Celi II 566 für derzeit 269,-DM kaufen und je nach Möglichkeit auf zwischen 723 und 850 MHz overclocken.
Bin ich jetzt für Tod erklärt!?

(Anonym) Hasan „Wieso ist die Entscheidung schon gefallen? Was soll ich dann machen mit meinem...“
Optionen

Ich würde lieber den 600 Celli II nehmen und in auf 900MHz overclocken;

Mit 112 MHz FSB läuft er auf 1GHz

CU

Anonym salzstange „Duron oder celeron ll ???“
Optionen

hi

schau doch einfach mal bei www.tomshardware.de nach, dort wird das overcloking vom duron und thunderbird genau beschrieben...

mfg eagle_skf

salzstange Nachtrag zu: „Duron oder celeron ll ???“
Optionen

oki doki, alles klar. danke eagle_skf, tomshardware.de hat mich echt weitergebracht. Aber: weiß von euch jemand, wann das Asus A7V mit KT133-Chipsatz rauskommt?

Roland H. (Anonym) salzstange „Duron oder celeron ll ???“
Optionen

Ich habe seit letzte Woche den DURON 650 mit entspr. Motherboard und ich muss sagen: ALLES LÄUFT ZUM ERSTEN MAL EINWANDFREI !!!
Die Kiste "schnurrt wie ein Kätzchen", "ged ab wie Ragedde", einfach suuuper! Und das geilste daran, er ist nicht mal so teuer !!!