Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron&Board?

badguy (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin!

Nachdem ich mich entschieden habe, mir einen DURON zuzulegen, überlege ich jetzt noch welches Board ich nehmen soll?
Ich schwanke zwischen dem ABIT KA7 und dem ASUS A7V?
Stimmt es das es verschiedene Versionen von den Boards gibt? Einige mit Sound andere ohne!
Welches ist besser zum Übertakten zu gebrauchen?
Zum Übertaktem hätte ich auch noch eine Frage. Ist es wirklich so einfach, daß man nur einen Bleistift braucht, um die L1-Brücken zu schließen, um den Proz. so zu "unlocken"? Das wäre ja genial! Wer hat damit Erfolg gehabt?

Noch eine Frage zum Chipsatz:
Beide Boards haben den VIA KX 133.Ich weiß das ältere VIA-Chipsätze Streß gemacht haben!Ich möchte eine WINTV PCI und eine Netzwerkkarte mit Realtek-Chipsatz verwenden!Muß ich damit Ärger rechnen?

So das soll erstmal genügen! Danke im Voraus!

^theuntouchable (Anonym) badguy (Anonym) „Duron&Board?“
Optionen

Das A7V hat den neuen VIA KT133 und nicht den KX. Vom A7V gibt es tatsächlich zwei Versionen: Eine mit Sound und ohne Multiplikator DIPs und eine ohne Sound dafür mit Multi DIPs. Ich hab eines ohne Sound und einen Duron ohne Multilock. Lauft bei mir mit 900 MHz bei 42 Grad absolut stabil (1.7 Volt Core) Für mich ist das A7V das zur Zeit beste TB/Duron Board. Ausserdem hat es als Zugabe noch einen Promise UDMA 100 Controller onboard.
Gruss Neo

badguy (Anonym) ^theuntouchable (Anonym) „Das A7V hat den neuen VIA KT133 und nicht den KX. Vom A7V gibt es tatsächlich...“
Optionen

Moin!
Sorry mit dem Chipsatz hab ich mich vertan!
Wofür ist der MultiDIP bei deinem Board denn gut?
Wenn dein Board kein Sound hat, hast du dann einen ISA-Port oder sonstwas? Unterstützen beide Board immer Ultra DMA 100?

badguy

theuntouchable (Anonym) badguy (Anonym) „Moin!Sorry mit dem Chipsatz hab ich mich vertan!Wofür ist der MultiDIP bei...“
Optionen

Der DIP ist da um den Multiplikator zu ändern. Wenn auf Deinber CPU die vier Brücken, die mit L1 bezeichnet sind geschlossen sind, kannst Du ganz einfach ohne irgendetwas umzubauen einen 600 MHz Duron auf 900 MHz takten. ISA gibts beim A7V gar nicht mehr und UDMA 100 unterstützen bis jetzt alle Boards von denen ich gehört habe. Es soll aber angeblich auch Ausführungen ohne Promise Controller geben. Am besten immer vor dem Kauf fragen oder besser selber nachsehen!!
Grüße NEO

badguy (Anonym) Nachtrag zu: „Duron&Board?“
Optionen

danke für die hilfe!

badguy