Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 800 will nich höher

GUBI / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe alles gemacht , Bleistift , Höher tackten , meher vcore , aber will nicht mehr als 850 Mhz , warum nur , könnt ihr mir helfen , bitte.

Maaspuck (Anonym) GUBI „Duron 800 will nich höher“
Optionen

Vielleicht einfach nur Pech gehabt beim Kauf - oder Temperaturproblem. Mein 650er will auch nicht über 800.

Maaspuck

computerschlumpf GUBI „Duron 800 will nich höher“
Optionen

Hallo

Was passiert denn, wenn Du ihn höher als 850 (8,5*100?) stellst? Welches Board hast Du? Hast Du die Spannung verändert?

Gruß

computerschlumpf

McCormick GUBI „Duron 800 will nich höher“
Optionen

hatte auch so ein problem. 850 ja, 900 nein. spannung bis 1,9v hoch gesetzt. trotzdem gings nicht. 1000mhz probiert. und das ging komischerweise!!! sogar 1050 waren drin!!!
over&out McCormick

GUBI Nachtrag zu: „Duron 800 will nich höher“
Optionen

Habe ASUS A7v , bei 850 bootet er normal ,läuft auch .Bei 900 springt er gar nicht erst an. Aber bei 1000 bootet er und sagt dann Windows schutzfehler.
Bin bis 1,8v gegangen . Wärmeleitpaste Arctic Silver.

SmallAl GUBI „Habe ASUS A7v , bei 850 bootet er normal ,läuft auch .Bei 900 springt er gar...“
Optionen

Die Paste ist wohl weniger wichtig als das Netzteil oder der Kühler !
wenn er bei 850 noch keine 45°C erreicht probier doch mal 950 mit 1,825 V.

GUBI SmallAl „Die Paste ist wohl weniger wichtig als das Netzteil oder der Kühler ! wenn er...“
Optionen

Also laut Bios 41 Grad , und ASUS Monitor 53 Grad was stimmt den nu.
Netzteil 250 Watt und Kühler bis 1000 Mhz

SmallAl GUBI „Also laut Bios 41 Grad , und ASUS Monitor 53 Grad was stimmt den nu. Netzteil...“
Optionen

Nun ich trendiere zur Vorsicht - also lieber die 53° glauben, aber mit dem Netzteil könntest Du schon am Limit sein. Leider habe ich keine Idee wie Du das checken kannst...
Aber mal ehrlich ist der Duron auf 800 nicht schon gut genug ?

Hank GUBI „Duron 800 will nich höher“
Optionen

>>Aber mal ehrlich ist der Duron auf 800 nicht schon gut genug ?
Natürlich!
Hinter dem Overcklocking steckt auch keinerlei Sinn und Zweck. Die zusätzliche Performance braucht nämlich fast niemand. Das ist für viele Leute nur ein Hobby und die machen es nur so zum Spaß (wobei der Spaß dann beim Blick auf`s Bankkonto aufhört, denn Golf ist fast schon ein preiswerteres Hobby).

(Anonym) Hank „ Aber mal ehrlich ist der Duron auf 800 nicht schon gut genug ? Natürlich!...“
Optionen

Der Duron 800 ist schnell genug, mehr Leistung braucht man im Moment nicht !