Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

die neuen AMD K6-2/III + sind da ....

Kruemel / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

just zur info,
gestern hat amd die k6-2+/k6-III+ zum verhökern angekündigt, eigentlich sind es ja "mobile-CPU's", die aber voll SS7 kompatibel sind, und mit 2,0v core-Spannung bertrieben werden ....

hab ich irgenwo gelesen, und mich geärgert, denn dann hätt ich mit aufrüsten noch gewartet ....

Housemaster Kruemel „die neuen AMD K6-2/III + sind da ....“
Optionen

Naja, was soll so toll an den neuen Prozzis sein. Der max. ClockSpeed ist 500MHz und CPU´s für Notebooks sind andere als für Desktop PC´s. (weniger Stromverbrauch, wärmeentwicklung,...) Vorallem haben sie immer etwas weniger Leistung als ihre Brüder aus dem Desktopbereich.
Ebenso bekommt man Notebook CPU´s sehr schgwer als Einzelstück und sind dann meist teuerer.
schönes Osterfest
Housi

Kruemel Housemaster „Naja, was soll so toll an den neuen Prozzis sein. Der max. ClockSpeed ist 500MHz...“
Optionen

also - so wie ich das verstanden habe - sind je eigentlich keine notebook-cpu's, da sie voll sockel7 kompatibel sind, und mit einer "normalen" 2,0v spannung betrieben werden !!!
d.h. wer ein super7 system hat, kann eine solche cpu einfach (ohne adapter oder sowas) reinstecken ... 2v einstellen, und fertig ! daß es diese "nur" bis 500 mhz hergestellt werden, ist mir ziemlich egal, denn sie werden in 0,18'er technik hergestellt, und müssten genug potential zum übertakten haben !!!!

stell die einen celeron vor, der ohne multisperre rauskommt !

aber wir werden ja sehen .....

Housemaster Kruemel „also - so wie ich das verstanden habe - sind je eigentlich keine notebook-cpu s,...“
Optionen

Naja, laut AMD haben sie eine Betriebstemp von fast 85°C!!!!!!!!
Nicht gerade kalt. Ebenso haben sie die PowerNow! Funktion, das heißt in nem Notebook, dass der CPU wenn er am Akku hängt, mit niedriger Taktfrequenz läuft und wenn der Netzstecker dranhängt, dann läuft er mit voller Taktfrequenz. Nun, eine Frage, wie willst du ihm mit einem normalen, nicht dafür gefertigtem Motherboard vorgaukeln, das er nun am Netz hängt und nicht im Akkubetrieb?
Ebenfalls, wenn mich nicht alles täuscht, ist der AMD K6-2 550MHz auch in 0,18µ produziert, um die Wärm,eentwicklung zu verrringern.
Denn desto höhöer die MHz desto wärmer und somit wenn man 0,18µ nimmt und mehr Taktfrequenz kommt wieder die selbe Temp. heraus.
Der Mobile K6-2+ hat natürlcih einen Vorteil. Er hat einen erwiterten 3DNow! Befehlssatz. Das bringt auch ein kleines Stück Performance.

schöens Osterfest
Housi

(Anonym) Housemaster „Naja, laut AMD haben sie eine Betriebstemp von fast 85 C!!!!!!!!Nicht gerade...“
Optionen

Hoi
Sorry aber du hast das mit den 85°C nicht begriffen!!!
Gemeint ist damit die maximale Temperatur bei der der Prozessor noch garantiert funktioniert
ist 85°C. Das heisst aber nicht, dass der Prozessor 85°C warm wird im Betrieb. Das hängt ja
von der verwendeten Kühlung ab.
Gruss

Housemaster (Anonym) „HoiSorry aber du hast das mit den 85 C nicht begriffen!!!Gemeint ist damit die...“
Optionen

wow Mr. Anonym, du bist ganz schön helle. Hast du schon gewußt, wenn du den Prozzi gar nicht anschließt, dass er nur Zimmertemperatur bekommen wird, außer du heizt ihm mit nem Feuerzeug unter.
Der darf natürlcih 85°C heiß werden und wenn du ne Stickstoffkühlung raufhaust wird er wohl nicht so heiß werden, als wenn du nen normalen Lüfter nimmst. Das ist schon genial, oder Mr. Anonym? Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, wenns geht 24 Stunden am Tag, aber das geht ja gar nicht, weil sich die Erde schon in ca. 23h 54min einmal um die Achse bewegt. Das ergiebt ein großes Problem!!!

P.S.: irgendwie mag ich solche anonymen Schlaumeier nicht!

(Anonym) Housemaster „wow Mr. Anonym, du bist ganz schön helle. Hast du schon gewußt, wenn du den...“
Optionen

uiuiui is der Herr etwa beleidigt????
(Man müsste auch mal einen Fehler zugeben können.)

Aber is doch alles egal!!

Gruss an dich und take it easy

Mr-destruction Housemaster „wow Mr. Anonym, du bist ganz schön helle. Hast du schon gewußt, wenn du den...“
Optionen

Servus
Housmaster bist du dir ganz sicher das der 85° heiß wird. Ich denke auch das damit die Maximale Temp gemeint ist die er verträgt.
Mein K6-2 500Mhz wird maximal 40° heiß. Und der neue ist doch in 0,18µ gefertigt von daher müsste er doch nicht so heiß werden! Und weniger Spannung zieht der auch noch.
Es grüßt Mr-destruction

Housemaster Mr-destruction „ServusHousmaster bist du dir ganz sicher das der 85 heiß wird. Ich denke auch...“
Optionen

Natürlich wird er nicht so heiß. Hab ich das so blöd gesagt?
Wenn ja tuts mir leid.
85°C ist seine max. Temperatur, die er natürlich nicht erreicht bzw. erreichen sollte.
Welcher Prozzi läuft schon auf seiner max. Temp?
Die alten K6 hatten ne max. Temp von ca. 60 oder 65° was ich so weiß.
Da sieht man das er heißer werden darf, als der alte, deswegen auch höhere Taktfrequenzen.
Nochmal sorry für die unverständliche schreibweise
Housemater

Mr-destruction Housemaster „Natürlich wird er nicht so heiß. Hab ich das so blöd gesagt?Wenn ja tuts mir...“
Optionen

Ist schon in Ordnung!
Ich schreib doch auch so!
Es grüßt Mr-destruction

Mr-destruction Kruemel „die neuen AMD K6-2/III + sind da ....“
Optionen

Servus Kruemel
Kannst du mir wegen dem K6-2+ bzw 3+ eine Mail mit den Details schreiben? Es grüßt Mr-destruction
PS: Vielleicht hast du es ja schon am OC Brett gelesen, dass ich meinen Prozzi gekillt hab. Möge er in frieden ruhen.

El-capitan Mr-destruction „Servus KruemelKannst du mir wegen dem K6-2 bzw 3 eine Mail mit den Details...“
Optionen

Hey Kruemel, kannst du mir auch eine Mail mit Details über den K62+ und K6-lll+ schicken. Meine Adresse ist El-capitan@gmx.de

Danke

(Anonym) Kruemel „die neuen AMD K6-2/III + sind da ....“
Optionen

armer killer mein bei leid ruhe er in frieden , es lebe der nächste bis er wieder der R.I.P. ereilt.

Mr-destruction Kruemel „die neuen AMD K6-2/III + sind da ....“
Optionen

Sag mal hast du nicht den Mut deinen Namen zu schreiben!
Und was heißt hier bis der nächste? ( Sowas kann ich absolut nicht haben anonym posten und dann blöd daher labern )
Melde dich an und dann sehn wir weiter!
Mr-destruction

El-capitan Mr-destruction „Sag mal hast du nicht den Mut deinen Namen zu schreiben!Und was heißt hier bis...“
Optionen

Muß Mr-destruction absolut zustimmen. Die habe ich auch nicht gerne, die anonym posten und irgendeinen Schwachsinn daherreden. Auf dem Overclockingbrett ist auch so ein Dummlaberer.

Mr-destruction El-capitan „Muß Mr-destruction absolut zustimmen. Die habe ich auch nicht gerne, die anonym...“
Optionen

Stimmt!
Es grüßt Mr-destruction