Hi,
ich grübele, ob es noch Sinn macht einem Windows-PC mit Micronics M54Hi-Board (Sockel 5; PhoenixBIOS Version4.04),und Pentium 100 mit einem CPU-Upgrade zu mehr Leistung zu verhelfen. Dachte da genauer an die Variante Spectra400 von Evergreen (kostet soweit mir bekannt ca. 350 DM). Wer hat mit sowas Erfahrungen und kann mir einen nützlichen Rat geben? Kann das ganze funktionieren, was wäre zu beachten, welche Probleme sind zu erwarten? Gibt es sinnvollere Alternativen ?
(weitere Infos zum PC: 48 MB EDO-RAM, MiroCrystal VRX-Grafikkarte mit 4MB, 13 GB Festplatte, 4fach CD-ROM, Einsatz vorwiegend für Office-Anwendungen, einfache Bildbearbeitung, kaum Spiele)
Bin für jeden Tip, der mir die Entscheidung leichter macht, dankbar.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hi !
Naja, ich weiss nicht, durch den neuen Prozzi würde Dein Rechner schon spürbar
schneller werden, aber die andere Hardware bremst das System doch ziemlich aus...
Ich persönlich würde das nicht machen, sondern den alten Rechner verkaufen
und mir einen anderen "Office-PC" mit aufeinander abgestimmten Komponenten
zulegen....
cu Bavarius
VERGISS ES! Hol Dir noch schnell einen IDT WinChip 2A, vor kurzem (!) hatte Alternate noch welche für DM 99.-
Ich hab mir einen für meinen alten Zweitrechner geholt (W2A-233 mit MMX und 3DNow) und der läuft 1A - wenn Du dazu noch Fragen hast - go ahead!
Das sind natürlich keine 400Mhz, aber für Office reichts allemal (ich hatte vorher im Sockel5-Board einen P90 - jetzt wird PR-266 gemessen).
BIOS macht auch keine Probleme. Viel Erfolg,
Daddeldu