Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celli2 566@876 schreit nach mehr?!?

BerniE2K / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab mir nen Celli 566 geholt und ein bisschen dran rumgefummelt,
und hab bei 103Mhz FSB/1,8V mal aufgehört, jedoch hat er fleißig mit 112 MHz FSB gebootet aber win2k wollte er nicht so recht verarbeiten!
566@876@103 super stabil bei 25 C Celsius (volle Belastung)
566@952@112 neeeeeiiiiiiiinnnnnnn nix

Wie weit kann ich gehen (Voltzahl!!!), bis es dass gute Stück völlig zerlegt?

Mein meinem EX 533@600 hat mit der erhöhte PCI Takt auch keine Probs gemacht! (75/2=37,5 ===== 112/3=37,34)

128MB 133Mhz Ram
Intel-Kühler
Aopen AX6B
MSI -Slotadapter 6905
250W Netzteil

Danke, bye

Moinauch BerniE2K „Celli2 566@876 schreit nach mehr?!?“
Optionen

Moin,
für den Dauerbetrieb ist 1,8 Volt das Maximum! Zum Testen kannst das Teil auf 1,9 Volt bringen...aber vorsicht, nicht zu lange und natürlich auf eigene Gefahr;-) Mein Celli hats jedenfalls ausgehalten. 103 sind doch schon recht ordentlich. Wie wärs denn mit 105 per SoftFSB...dann bist du immerhin bei knapp 900.
Per SoftFSB, mit 1,9 Volt und mit deaktiviertem L2-Cache lief das Teil bei mir kurz(!) mit 115/ 978 fetten MHz! Hat aber nur zum Benchen mit Sandra gereicht...war auch recht lahm!

Gruß, Moinauch

SHA BerniE2K „Celli2 566@876 schreit nach mehr?!?“
Optionen

Hmm, warum eigentlich krampfhaft das Maximum rausholen wollen ??

ob jetzt 850 Mhz oder 876 - im endeffekt sinds nur ein paar Pünktlein beim Benchmark - und im normalen Gebrauch merkt mans net.

im Endeffekt sind die Experimente zeitaufwendig, eventuell teuer (rauch/fackel) und bringen nur die Bestätigung dass net mehr geht .
ich bin mit meinem Cell 566@850 vollauf zufrieden, läuft stabil etc.

cu all Sha

commander SHA „Hmm, warum eigentlich krampfhaft das Maximum rausholen wollen ??ob jetzt 850 Mhz...“
Optionen

wo hast du den her? Ich such auch noch en guten 566er, der mit 100 FSB läuft. Mein alter 500er läuft nich mal mit 83 FSB (war ein Boxter Prozessor. macht das was aus oder hatte Ich nur Pech?)

BerniE2K commander „wo hast du den her? Ich such auch noch en guten 566er, der mit 100 FSB läuft....“
Optionen

K&M Elektonik
SL46T - Bezeichnung aus Malaysia
Einfach rückgaberecht aushandeln, irgendwas von einem komischen mainboard dass vielleicht nicht celli 2 tauglich ist erzählen, kaufen, testen, zurückgeben.

Viel Spass, Bye Bernie

Wumpchild BerniE2K „Celli2 566@876 schreit nach mehr?!?“
Optionen

jaja SHA die sind halt so veranlagt die "HardcoreOverclocker" :-)
Auserdem machts Spass das letzte aus dem Komponenten herauszuholen und es ist doch recht Befriedigend (jaja) wenn das System mit der Mehrleistung auch noch stabil läuft.
Ich denke doch das es euch so geht ... mir jedenfalls.


at71 (Anonym) BerniE2K „Celli2 566@876 schreit nach mehr?!?“
Optionen

Ist der SL46T- Malaysia gut zum Übertakten oder eher nicht?

BerniE2K at71 (Anonym) „Ist der SL46T- Malaysia gut zum Übertakten oder eher nicht?“
Optionen

Naja die meisten haben so einen
oder aber den SL3W7 aber hauptsächlich den SL46T,
je später die Produktionswoche desto besser, desto mehr hält er aus
Ich glaube es gibt sogar nur die 2 Typen.

Mehr siehe http://www.overclockers.com dann CPU Database !

BYe