Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celli übertackten in ASUS P2B?

Hausmeister Krause / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI LEUTE!!

habe ein ASUS P2B board mit nem PII 400. ich spiele mit dem gedanken, den 400er rauszuschmeißen, nem billigen celli reinzubauen (500er oder so) und krass zu übertackten. meine frage: da ich mich mit den bezeichnungen der verschiedenen slots noch nicht ganz so gut auskenn...
gibts im moment celerons, die man da reinhauen kann, und die sich dann auch lohnen, sie zu übertackten? (er soll selbstverständlich nachher um einiges fixer sein, als vorher...)

danke im voraus

gruß Hausmeister Krause

Moinauch Hausmeister Krause „Celli übertackten in ASUS P2B?“
Optionen

Moin,
welche Boarrevision hast du denn??? Ab Revision 1.12 kannst du auch Coppermines mit korrekter VCore ansteuern. Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Celli 533A oder 566 zulegen...die laufen fast garantiert mit 100 MHz FSB. Hast du eine ältere Revision (so wie ich:-(( , dann kann dein Board als Minimalspannung 1,8 Volt VCore liefern...nun in dem Fall...solltest du dir auch einen neuen FCPGA-Celli zulegen...läuft das Teil halt mit 1,8 Volt...was solls.

Die PPGA-CPU´s mit höherem Takt, als 400 MHz lassen sich nicht großartig übertakten!!! Also lass lieber die Finger davon.

Kurz: Celeron FCPGA mit 533 oder 566 MHz...das wären dann 800 bzw. 850 MHz...das taucht doch was!


Gruß, Moinauch

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Celli übertackten in ASUS P2B?“
Optionen

danke für die info....


gruß Hausmeister Krause