Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron läuft nicht mit 100Mhz FSB Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen Celeron433Mhz auf 544Mhz übertakte,stürzt er beim Start von Spielen oder anderen Programmen plötzlich ab.Wenn ich es mit 100Mhz FSB versuche,bootet er nicht einmal mehr.Habe es schon mit 2,5Volt versucht aber dass änderte auch nichts,und ich bin mir nicht sicher ob der Celeron 2,6Volt oder mehr aushält.

Brauche dringent Hilfe!!!!!

Danke

Michael

Bavarius Michael (Anonym) „Celeron läuft nicht mit 100Mhz FSB Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi
Der 433er Celli müßte beim 100er FSB dann auf 650 MHZ laufen, aber die Grenze der
Cellis liegt etwa bei 550 - 600 MHZ ....
Es mag vielleicht einige Ausnahmen beim 433er Celli geben, aber in der Regel packen diese
Prozzis auch mit Extrem-Kühlung keinen 100er Bustakt.
2,5 V sind eh schon verdammt viel Dampf für einen Celli, also lass den Prozzi in Ruhe,
oder willst Du, daß er abraucht ??
Finde Dich mit der Tatsache ab, daß Deine CPU nicht stabil zu übertakten ist !!
Nix für Ungut, aber das sind nun mal die Tatsachen....

cu
Bavarius

(Anonym) Bavarius „HiDer 433er Celli müßte beim 100er FSB dann auf 650 MHZ laufen, aber die...“
Optionen

Bavarius hat recht, hatte selber mal einen 433'er Celli und habe auch mal so zum Spaß probiert ihn mit 100er Bustakt zu fahren. > Keine Chance.

Anonym (Anonym) „Bavarius hat recht, hatte selber mal einen 433 er Celli und habe auch mal so zum...“
Optionen

Auf 100´er Bustakt laufen die legendären 300a sowie viele 366´er und - entgegen anderslautender Gerüchte - auch viele 333´er.(Lasse einen seit etwa 14 Monaten so laufen).
Leider ist der Kern bei den "größeren" Cellis auf 0.25-Mü-Basis derselbe. Man könnte auch sagen: Verglichen mit nem 366ér sind die ab Werk übertaktet - und somit haben die weniger Spielraum. Warte auf den neuen Celeron!

(Anonym) Michael (Anonym) „Celeron läuft nicht mit 100Mhz FSB Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Lass mal lieber die Finger davon oder kühl mal mit flüssigem Stickstoff ;-)
Celi mit 100Mhz Bustakt wird nix