Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron 566 auf 850

Anonym (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen ob man auf einem P3B-F einen 566 Mhz mit Slot Adapter von Tekram (Jumper FSB + Core V) auf 850 Mhz bekommt?
Thanks

Fragmaster Anonym (Anonym) „Celeron 566 auf 850“
Optionen

Hallo, zu 70-80% sollte das folgendermaßen klargehen:
Den Jumper auf FSB=100 stellen und im Mainboardbios vorsichtshalber die gleiche Einstellung wählen. Die CPU-Voltage muß von 1,5 V höchstwahrscheinlich etwas erhöht werden, 1,65 V (also normaler PIII-Betrieb) sollten schon reichen, 1,7 oder 1,75 V werden bei halbwegs gutem Kühler auch toleriert. Ich kenne leider die Einstellmöglichkeiten im P3B-F Bios nicht, aber auch hier solltest Du die CPU-Voltage direkt einstellen können. Im Zweifel sollte Dir die Dokumentation zum Tekram-Adapter weiterhelfen. Sonst poste einfach noch mal.
CU, F.

Bavarius Fragmaster „Hallo, zu 70-80 sollte das folgendermaßen klargehen:Den Jumper auf FSB 100...“
Optionen

Hi !
Beim P3B-F kann man den FSB und die V-Core
ganz bequem im Bios einstellen, den Dip-Schalter-
Block stellt man dabei einfach auf Jumper-Free...
...funktioniert hervorragend....
Naja, ich hab einen Celli 566 auf 892 MHZ bei 1,7V
und Golden Orb ohne Probleme und absolut stabil
zum Laufen gekriegt...nicht schlecht für eine Asus... :-)))

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

Anonym (Anonym) Bavarius „Hi !Beim P3B-F kann man den FSB und die V-Core ganz bequem im Bios einstellen,...“
Optionen

vielen Dank Jungs Ich versuchs mal

commander Anonym (Anonym) „Celeron 566 auf 850“
Optionen

hast du schon das Bios-update eingespielt? du brauchst version 1006! mit allem darunter funzt der neue Celeron nicht.

(Anonym) Anonym (Anonym) „Celeron 566 auf 850“
Optionen

naja commander habe auch p3b-f
und mein celli lief bereits mit 1004
bei bios 1006 wird nur ein fehler korigiert nähmlich die anzeige des multi die wird korigiert so das der 566celli 8,5 anzeigt und nicht mehr 4 oder 4,5(bei größeren auch)

Anonym (Anonym) Nachtrag zu: „Celeron 566 auf 850“
Optionen

Habe den 566 auf 850 gekriegt mit dem 1005 Bios läuft astrein besser als mit 66 oder 75 Mhz. Die Spannung ist auf 1,7 V .

Anonym (Anonym) Nachtrag zu: „Celeron 566 auf 850“
Optionen

Von wegen am anfang läufts stabil aber dann hab ich laufend systemabstürze keine ahnung woran das liegt warscheinlich an der kühlung brauche golden orb lüfter dann gehts vieleicht ciao und danke

survivorx Anonym (Anonym) „Celeron 566 auf 850“
Optionen

Habe Cel566@825 auf Epox BX7+ Mobo, 1.8V VCore. 850 schaffe ich nicht. Ich habe allerdings auch nur einen
Billigkühler. Macht der Kühler so viel aus?

Fragmaster survivorx „Habe Cel566@825 auf Epox BX7 Mobo, 1.8V VCore. 850 schaffe ich nicht. Ich habe...“
Optionen

Hallo,
bei 1,8 V sollte gerade noch ein Standardkühler reichen. Sicher bin ich mir da nicht, daher wäre es gut zu wissen, wie heiß der Prozzi so wird - kannst Du das messen?
Evtll. braucht er 1,85 V oder bei 825 MHz ist einfach Schluß - das kann sein, denn nicht 100% aller 566er machen die 850 - leider.
CU, F.