Ist es der T-Bird oder der Duron.
Würde meine Kaufentscheidung beeinflussen !!!
Ich gehe davon aus, dass beide auch noch übertaktbar sind, hab inzwischen ja viele Gerüchte um die neuen Prozessoren gelesen
CU
Ist es der T-Bird oder der Duron.
Würde meine Kaufentscheidung beeinflussen !!!
Ich gehe davon aus, dass beide auch noch übertaktbar sind, hab inzwischen ja viele Gerüchte um die neuen Prozessoren gelesen
CU
Es geht bei beiden. Der Duron ist aber deutlich billiger! Du must sehr wahrscheinlich lediglich die Metallbrücken mit einem Bleistift verbinden. Und Du brauchst natürlich das richtige Board.
Maaspuck
Was ist das für eine Sache die ich da immer wieder lese
Ich meine mit dem Bleistift verbinden????????????
Wer kann mir das erklären
MfG
KJ
Hi KJ (K...... J... ?)
Auf den AMD Prozessoren befinden sich mehrere Metallbrücken, von denen immer mehrere in kleinen Gruppen zusammen angeordnet sind, etwa so: ::::: :::::. Jede dieser Gruppen hat eine Bezeichnung Gruppe L1, L2 .... bis L7 (oder 8?). Bei denen ungelockten Prozessoren waren die L1-Brücken alle miteinander verbunden (also nicht :::::, sondern eher |||||) und die Dinger waren übertaktbar. Die neueren sehen wir so aus (:::::) und sind zunächst gelockt. Verbindest Du aber die Brücken und machst aus ::::: |||||, dann geht es wieder. That's all Folks
Maaspuck
Jojo, n kleiner D is scho schöner zu übertakten, als ein TB
Und welcher wär der beste von 700 bis 800 Mhz ???
CU
THX
Ich würde den 800-er nehmen.. ;-)
Hab irgendwo gelesen, desto mehr Mhz, desto schlechter kann man die Durons übertakten. 700@1000 ist möglich, ob dies beim 800er der Fall ist, weiß ich halt nicht.
Kann mir vielleicht jemand ne Quelle sagen, wo sowas getestet wurde
CU
Die L1-Brücken von den ersten Durons waren geschlossen, was bedeutet, dass man die Dinger ohne Probz übertakten konnte. Nun, bei den neuen Durons sind diese Brücken offen und man muss sie erst mit nem leitenden Material (Bleistift -> Graphit -> leitend) verbinden, dass der Duron wieder übertaktbar ist.
Und bei den nigal-nagel-neuen Durons solls gar nicht mehr gehen.
Hoffe, hab nix vergessen =)))
CU