Hi Leute,
ich frage mich ob sich ein Thunderbird 750 gegenüber einem gleichgetaktetem "normalen" Athlon schon lohnt? (mit GeForce2 GTS natürlich) Gibt's da überhaupt schon gute Boards?
Freue mich auf Antworten,
Kreckmenn
Hi Leute,
ich frage mich ob sich ein Thunderbird 750 gegenüber einem gleichgetaktetem "normalen" Athlon schon lohnt? (mit GeForce2 GTS natürlich) Gibt's da überhaupt schon gute Boards?
Freue mich auf Antworten,
Kreckmenn
Willst du dir denn neu kaufen, oder hast du bereits einen 750er?
Wenn du schon einen Athlon mit 750 MHz hast, behalte den blos!
Warum denn gegen einen anderen CPU tauschen? Oder hast du irgend welche Programme, für die ein 750er zu wenig her gibt?
Wenn du neu kaufen willst, wirst du wohl nur noch Thunderbirds bekommen.
Was?? Nur noch Thunderbirds? Hab ich was verschlafen?
Hab mich mal bei ABit und ASUS umgeschaut. Die haben zwar Slot und auch Sockel A, aber es steht nichts davon, dass die Boards Thunderbirds unterstützen (nur Athlon und Duron). Wahrscheinlich ist's so wie beim Athlon - Seit Wochen da, aber noch keine Boards!!!
Nein. Habe noch keinen Athlon, sondern P233MMX
Also gibt es noch gar keine Boards, was?
Kreckmenn
Also, offiziel gibt es keinen T-Bird. Das war nur der Codename für den CPU.
Beim alten Athlon war der Codename K7
Der Codename Thunderbird wurde in den offiziellen Namen Athlon (bzw. New Athlon) umgeändert. (schlechte Idee von AMD, stifftet nur Verwirrung)
Alle SockelA Motherboards sind für SockelA Duron und T-Bird geeignet!!!
Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
www.8ung.at/thenet
P.s:
Boards gibt es "genug"
Es wartet aber fast jeder auf den Chipsatz von AMD, welcher ja DDR SDRAM unterstützten soll. (diese RAM art ist auch in den neuen Grafikkarten drinnen)
OK. Also den TB gibts nur in Sockel A - Bauform. N' ASUS Board gibts auch, fehlt nur noch ein guter Kühler. Hab gehört der GlobalWin FOP32 soll sehr gut sein!? (hartware.net)
PS: War DDR-RAM nicht ziemlich teuer??? Wenn ja, dann warte ich bestimmt nicht drauf.
also der thunderbird passt auch in das slot a board,einen atapter braucht man halt aber den gibts ja.
ansonsten passt der tb in jedem duron board.
achja,wenn du dir einen neuen kaufen willst,unbedingt den tb der ist ja fast billiger und um einiges schneller als der athlon (alt)
das einzige problem,was ich so gelesen hab,er passt zwar in ein slot a board bringt aber dorten angeblich nicht die volle leistung,also würd ich mir ein sockel a kaufen,da läüft er echt gut.
Es gibt aber auch SlotA Thunderbirds! Mein 700er arbeitet prima in einem Elitegroup K7ASA
Allerdings soll ein SlotA TB angeblich nicht ganz so schnell sein wie die SockelA - Version. Liegt aber vielleicht auch an der Mainboard-Konstruktion.
Neu in der PCWELT: bei www.kmelektronik.de soll der Thunderbird 700 (SlotA) billiger als der gleichgetaktete Duron sein.
PS: Wo hast du einen SlotA-TB her? Laut AMD sollten die nur in Komplett-PCs wandern. Deshalb ist AMD "sauer", weil er auch an Endkunden verkauft wird.
Ich denke, die Händler können SlotA-Athlons als OEM-Ware beziehen, verkaufen diese aber auch als normale Geräte.
Ich habe meinen in einem kleinen PC-Laden bekommen