Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon (Duron) -System hängt sich auf??

SeeksTheMoon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Mal ne Frage: Ich habe in meinem Compi einen Duron 700 und eine GeForce DDR. Manchmal hängt das System einfach. Ich glaube zwar,
dass die GraKa schuld ist, aber ich habe gehört, das der Athlon/Duron schon mal einen Aussetzer macht.
Kann das jemand bestätigen?? Ist wirklich die CPU schuld?
Das ganze passiert relativ häufig, besonders in DirectX-Anwendungen.
Gibts irgendwelche Inkompatibilitäten?

Danke im Vorraus

RyoOhki SeeksTheMoon „Athlon (Duron) -System hängt sich auf??“
Optionen

Hast du zuerst die Mobo-Treiber und dann erst die Detonator-Treiber installiert?

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

Anonym RyoOhki „Hast du zuerst die Mobo-Treiber und dann erst die Detonator-Treiber installiert?...“
Optionen

Hi Ryo,

Wie ist das, ich dachte der Detonator bringt eigene AGP-Treiber mit, die bei VIA-Boards Ärger machen und man soll den VIA-AGP danach erneut draufmachen.

Ist doch so oder?

CuL8R

SeeksTheMoon Anonym „Hi Ryo,Wie ist das, ich dachte der Detonator bringt eigene AGP-Treiber mit, die...“
Optionen

Aha, gut zu wissen, dass man die Board-Treiber neu aufspielen muss.
Aber NVidia hat doch einen neuen Detonator rausgebracht, der das Problem mit VIA umgehen sollte, oder ist der noch nicht draussen?

egal (Anonym) SeeksTheMoon „Athlon (Duron) -System hängt sich auf??“
Optionen

Das Problem kann aber auch ein zu schwaches Netzteil oder ein schlecht montierter CPU-Kühler sein. Prüfe auch dies mal.

SeeksTheMoon egal (Anonym) „Das Problem kann aber auch ein zu schwaches Netzteil oder ein schlecht...“
Optionen

Der Kühler ist top und das Netzteil hat 300W

Power SeeksTheMoon „Athlon (Duron) -System hängt sich auf??“
Optionen

Hallo SeeksTheMoon,
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag das aber am schlechten Kühler für den Duron. Überprüfe doch einmal die Temperatur im Bios, sie sollte nicht über 50°C liegen.

(Anonym) SeeksTheMoon „Athlon (Duron) -System hängt sich auf??“
Optionen

Ich hab nen Duron----> absolut KEINE "aussetzer" keine probleme so gut wie nie abstürtze.

hab ne geforce 256 drin,die verträgt leider die 6.xx treiber ned,will heissen das mein pc mit diesen treibern schon abschwirrt........

naja hab den 5.32 bin mit den echt zufrieden weil er echt saumässig schnell läuft bei absoluter stibilität