Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

An die CPU-Profis

Tina (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Jungs!

ich habe ein Problem. Ein bekannter von mir will mir einen Computer geben und zwar entweder einen Intel Pentium 133 oder ein Cyrix PR166. Eigentlich wollte ich den Cyrix nehmen, aber dann hat mir jemand gesagt, das der langsamer ist. Was aber der Cyrix ist doch 33 mhz schneller, oder nicht? Bitte helft mir, ich kenne mich damit garnicht aus!

Danke im Vorraus für eure Hilfe,

Tina

commander Tina (Anonym) „An die CPU-Profis“
Optionen

der Cyrix ist langsamer. nehm leiber den Pentium. da hast du mehr von. aber der letzte Schrei ist das ja auch nicht. wenn du damit mehr machen möchtest als im Word einen Brief schreiben, siehts en bissel duster aus. wenn du den geschenkt bekommst, dann ist gut. aber Ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben (Ich bin allerdings auch ein Zocker und brauche dazu einen schnellen Rechner.

RyoOhki commander „der Cyrix ist langsamer. nehm leiber den Pentium. da hast du mehr von. aber der...“
Optionen

Ich weis nicht, sicher bin ich mir da nicht!
Der cyrix PR166 istdochauch mit 133 MHz getaktet, oder?
Klar das Cyrix langsammer ist als pentium, aberist der Cyrix PR166 nicht neueren Datums als der P133?
Außerdem werden die Cyrix so heiß, dasman sie auch als Campingkocher benutzen kann :-))

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

(Anonym) RyoOhki „Ich weis nicht, sicher bin ich mir da nicht! Der cyrix PR166 istdochauch mit 133...“
Optionen

;o)...das mit dem heiss stimmt, aber der cyrix is nicht neuer als der P133, die kamen fast zeitgleich auf den markt als konkurrenten, der cyrix wurde nur länger gebaut (aus mangel einer nachfolgebaureihe bei cyrix)

Hausmeister Krause Tina (Anonym) „An die CPU-Profis“
Optionen

hi tina!