Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMDK6-2/550 MHz

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir gelingt es nicht, meinen PC mit einer AMD K6-2 / 550 Mhz CPU zu betreiben (Ausstattung: Gigabyte GA-5AX Rev. 5.2, SCSI Adaptec 2940U2W, IBM-Festplatte DGVS 9,1 GB 10000 Umdr., Win 95b OSR 2.0, 128 MB SDRAM, Elsa Erarozor 3 Grafikkarte). Beim Booten der DOS-Parameter hängt sich das System auf (keine Fehlermeldung). Takt ich die CPU auf 500 MHZ runter, läuft alles normal. Eine Erhöhung der Spannung von normalen 2,3 V auf 2,4 Volt und 2,5 Volt haben ebenfalls nichts gebracht. Wer weiß Rat? Oder kann WIN 95 grundsätzlich nicht mit 550 Mhz (siehe 350 MHz Patch für AMD).

SmallAl (Anonym) „AMDK6-2/550 MHz“
Optionen

Was für ein Prozsessor ist es denn eigentlich ?
Wenn es ein 450er ist wundert's mich nicht, bei einem "echten" 500er sollten allerdings 550 drin sein.
Hast Du denn den Kühler auch ordentlich drauf (Wärmeleitpaste) ? So 'ne CPU heizt höllisch schnell auf, und gerade wenn Du dich Spannung erhöhst sollte eine Überhitzung auszuschließen sein.
Naja bis 2,8V würde ich persönlich gehen (andere warscheinlich nicht mehr), aber vermutlich lohnt es sich nicht, da ich annehme daß er bei 500 am stabilsten sein wird (was bringt es wenn er schnell einfriert?).
Ist es gar ein echter 550er -> tja dann kann ich mir genauso wenig wie Du erklären woran es liegen könnte.
Good Luck.

RyoOhki (Anonym) „AMDK6-2/550 MHz“
Optionen

An Windows kann es eigentlich nicht leigen, da man den Patch grundsetzlich für alle K6 über 350 brauchte. Dann würde er mit 500 eigntlich auch nicht laufen... denke ich.
Du kannst ihn ja mal ausprobieren.

Kruemel (Anonym) „AMDK6-2/550 MHz“
Optionen

hi, wenn du einen orginalen 550'er hast, dann versuchs mal, indem du die spannung reduzierst (z.b 2,0v, 2,1v) ... und den amd-patch mußt du auf alle fälle installiert haben - hat schon öfter geholfen! (dadurch wird über dein board nicht so viel saft gezogen !)