Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!

Highlife / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in verschiedenen Videotexten gelesen dass AMD den Athlon der erst letztes jahr eingeführt wurde schon wieder ausmustern möchte !!!
Was haltet ihr als AMD-User davon und was würdet ihr machen wenn ihr erst vor kurzem einen Athlon gekauft habt !!

RyoOhki Highlife „AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!“
Optionen

die alten Athlons und Thunderbirds, nicht die neuen!

Grüße, Ryo

Spark RyoOhki „die alten Athlons und Thunderbirds, nicht die neuen! Grüße, Ryo“
Optionen

Wie, die alten Athlons und Thunderbirds? Gibts denn noch neuere als Thunderbirds?

ciao

Spark

RyoOhki Spark „Wie, die alten Athlons und Thunderbirds? Gibts denn noch neuere als...“
Optionen

slotA und sockel A

Grüße, Ryo

(Anonym) Highlife „AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!“
Optionen

Genau, die "alten" SLOT A Athlons soll es bald nicht mehr geben...
Aber dafür gibt's dann ( hoffentlich ) DUAL-Athlon Boards mit DDR-RAM...

Anonym Highlife „AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!“
Optionen

Der Slot-Ausflug von Intel und AMD war nur ein marktstrategischen Experiment: Eine absolute Inkompatibilität zu
alten Prozzis und MoBos zu schaffen, den Cache auszulagern und die Fertigungskosten zu drücken hat ne Weile
geklappt, dank der extremen Quali is der Sockel die Zunkunft.

(Anonym) Highlife „AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!“
Optionen

Moin,
ich hatte vor Kurzem noch das ASUS K7V mit AMD Athlon 750MHz, also SlotA! Irgendwie lief die Kiste super, abgesehen von ein, zwei Fehlern im USB-Bereich (Win98SE/WinME). Nachdem ich allerdings die aktuelle "CHIP" gelesen habe, reifte in mir der Entschluss, SocketA müsse her. Bestärkt wurde ich in meiner Meinung, da dieser CHIP-Bericht das ASUS A7V eindeutig als Testsieger hervorhob und zudem vonm fehlerbereinigten Chipsatz VIA KT berichtete. Kurzum: Ich stiefelte in den nächsten Laden und kaufte mir das Board nebst AMD 900TB - einwenig schmerzte es schon, das erst 3 Wochen alte ASUS K7V zuverkaufen...
Das neue Board war schnell installiert, und seitdem mehr Probleme dennje: Abstürze satt, Einfrieren des Internet, USB scheiße usw.
Was die "CHIP-Tester" da getestet haben - keine Ahnung.
Was will ich damit sagen??

Ich würde gerne wieder meine alte Konfiguration haben - obgleich SlotA bereits jetzt tot ist. Ich denke, es wird von Tag zu Tag schwieriger einen Athlon 1000 in SlotA-Version zu bekommen....

Housemaster (Anonym) „Moin,ich hatte vor Kurzem noch das ASUS K7V mit AMD Athlon 750MHz, also SlotA!...“
Optionen

HI!
Also das er instabil ist ist sehr komisch.
Aber vergiss die Zeitschrift Chip!
Ich hab sie mir vor 2 Wochen gekauft - WÜRG
Die schreiben so viel Blödsinn!

mfg
Housemaster

Housemaster

Metallica (Anonym) „Moin,ich hatte vor Kurzem noch das ASUS K7V mit AMD Athlon 750MHz, also SlotA!...“
Optionen

Hi

Kann es vielleicht daran liegeb dass noch alte Treibertrümer des alten Boards für die Instabilität verantwortlich sind?? Die Registry ist sicher noch voll mit dem alten Müll. Wenn du es nich nicht gemacht hast, dann versuche mal Windows neu draufzuschmeßen....

greets Metallica

Daniel-2 (Anonym) Highlife „AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!“
Optionen

Und was sagt Dir das? Dass Intel bessa is oder was? Na und, die alten Slot-CPUs sollten schon lange von der Bildfläche verschwinden...
Daniel2

aSuSssssux (Anonym) Highlife „AMD WILL ATHLONPRODUKTION AUSLAUFEN LASSEN !!!!!!!“
Optionen

Vielleicht liegt das auch am ach-so-guten Asus-Board...
Das ABIT KT7(also SoA) läuft nach allem, was ich bisher "gehört" und gelesen habe, stabiler. Bin mit meinem KT7-RAID hochzufrieden ---