Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD>>>>>>>>TONNE !!!!

(Anonym) / 73 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mal eine Message für alle AMD Liebhaber !!!!!!!!!

Meiner Meinung nach ist AMD der letzte scheiss!!

1.AMD ist so günstig das er gar nicht gut sein kann !!!!!
2.Er wird so heiss das man sich n' paar Steakes drauf grillen kann!!!!
3.Alle Sockel 7 AMD's sind lahm wie ein Stück dreck und alle Athlon's funktionieren wie ein Stück dreck.Da "ganze" Nickles Brett voll mit negativ Messages über Athlon!!!!!
4.Den AMD Chipsatz hat so wie keiner weil er viel zu slöff ist und die ganzen VIA Boards machen eh nur Probleme!!!! (und ohne Board geht n' "Prozzi" nun mal nicht)

So jetzt dürft ihr was gegen INTEL's Prozzi's sagen !!! (falls euch was einfällt ausser das er teurer ist als AMD)

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

INTEL 4ever

wo er recht hat hat er recht

(Anonym) Nachtrag zu: „INTEL 4ever wo er recht hat hat er recht“
Optionen

Ich muß sagen, AMD baut die besseren Prozessoren, da wird Intel so schnell nicht mehr dran kommen.

Gamezocker (Anonym) „INTEL 4ever wo er recht hat hat er recht“
Optionen

Ich würd eher sagen:

INTEL 4 Idiots !!!
...und Ölscheichs, die keine Ahnung von Technik haben

LIX (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

INTEL RULEZ

IntelUser (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Jo, Intel rulez...
allerdings hat MOMENTAN AMD leider den schnellsten Prozzie...
aber ich hoffe das wird sich mit P4 optimierten Proggies ändern...

(Anonym) IntelUser (Anonym) „Jo, Intel rulez...allerdings hat MOMENTAN AMD leider den schnellsten...“
Optionen

P4, der ist doch unbezahlbar, da bleib ich bei dem guten AMD.

Metallica (Anonym) „P4, der ist doch unbezahlbar, da bleib ich bei dem guten AMD.“
Optionen

Inte kommt dann mit dem P4 2000MHz und die Medien werden ihn als schnellsten Prozessor der Welt feiern! Dabei wird diese Gurke langsamer als ein T-Bird 1400MHz sein.
Ihr habt wohl alle vergessen das der T-Bird NIEMALS ein Konkurent für den P4 sein sollte! Der Mustang kommt bald, DER wird erst Intel das fürchten Lehren!
Bei Atelco kann man den 1.4GHz Pentium 4 bestelln, schlappe 2600 Steine!
Der P3 1GHz kostet 1400DM, Athlon 1,1GHz 899DM!!
Naja eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen auf solche Hirnlosen Postings nicht mehr zu antworten! Das ist einfach ein Frustposting gewesen der einen sauteuren Intel gekauft hat und bei Freunden beim Benchmark festgestellt hat das der AMD schneller ist :o)
Und auf dem K6 rumzuhacken... naja ist dir wohl nix besseres eingefallen oder? *gg*
Schau dir mal den Duron im Vergleich zum Celeron an! Die Celeron Gurke ist 30% langsamer bei 40 Prozent höherem Preis! Was reg ich mich eigentlich auf? KAUFT INTEL! JAA SONST GEHEN DIE GURKEN NOCH IN KONKURS :o)

Nix für ungut

greetz Metallica

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Jau Man, du hast sowas von recht.......
du kannst es zwar nicht sachlich belegen, aber glaub weiter an
Intel, und vor allen Dingen, gib ihnen DEINE Kohle, du hast ja
genug davon....

AMD K7 805 Mhz (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Gut, dass es hier keine Vorurteile gibt.
Ich hab mir nen 700 MHz Thunderbird Slot Version gekauft: 37°C
Übertaktet(FSB)auf 805 MHz :42°C
Wenn ich mal auf ner Netzwerkparty bin und das ganze WeekEnd zocke geht er auf 46°C.
Abstürze:4
Wegen Prozessor:0
Wegen scheisse programmierter Progis: 3
Wegen bekifftem User : 1
Ausserdem geht der ab wie ein Zäpfchen und ich hab bis jetzt nur AMD´s gehabt und bin als armer Schüler immer gut gefahren ohne auf den überteuerten Scheiss von Intel auch nur eine Bohne zu geben.
Und weil ihre blöden Intel-Fuzzis solche behämmerten Kommentare schreibt(kann gar nich gut sein weil billich)und euch nur diese Prozzies kauft, weil ihr mit euren Office Anwendungen dem Prozessor den Arsch aufreissen wollt halt ich auch nich viel von euch.
Wobei wird ein Pc heutzuTage noch mehr ausgereizt, als bei Spielen,hä?
Und da führt an AMD kein, ich wiederhole, kein WEG dran vorbei!
Schreibt euch das hinter die Löffel.
Falls noch einer was zu meckern hat, dem reiche ich gern das Wasser:
inchworm2000@gmx.net
Und natürlich können mir auch alle AMD-Freunde was schreiben.

ComPoti (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Hey mal im Ernst Jungs,
ihr habt doch echt keine Ahnung. Wer will denn schon so wahnsinnig viel Geld für einen Haufen Schrott äh ich meine Intel-Prozzi ausgeben. Besser als die von AMD sind die Intels auch nicht. Nur eben halt teurer. Stellt euch mal vor auf dem PIII 100 :-) würde nicht INTEL stehen. Nanu? Warum kostet der denn nur etwa die Hälfte, könnte das tatsächlich so sein, daß man nur für einen dämlichen Namen viel mehr bezahlen muß? Ich bin nicht so doof, daß ich mein Geld für einen Firmennamen aus dem Fenster werfe.
Abgesehen davon muß man nun mal anderen Prozessoren auch eine Chance geben. Die, die hier auf diesem Board posten haben nun mal Probleme mit ihrem Athlon aber zeig mir mal einen der schreibt:
"Hey Jungs, ich hab nen P4 und der läuft absolut megasupertoll und ist kein bisschen langsamer als der Athlon 1,2GH und kann mit jedem 64Bit-OS super umgehen. Ich bin stolz darauf, daß der das kann, obwohls halt sowas nicht gibt. Aber die 4000 Tacken hab ich gerne dafür ausgegeben."
Das einzige Gute, was Intel momentan gutes verkauft, sind ihre Aktien. Die sind wenigstens billig.

ComPoti

Ach ja, Ahtlon Thunderbird 900, unter Vollast 49C (reicht nicht mal für ein Spiegelei :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

wenn man zu dumm ist ein Mainboard
mit VIA-Chip einzurichten, dann
müsst ihr halt bei den lahmen und
überteuerten Intel-Schnecken bleiben!!!
der P4 kann übertaktet nicht mal mit dem
T-Bird mithalten

P.S:schon mal was von Kühlung gehört

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Yep,
kann es sein, das dein INTEL-Prozzi so schnell ist, das dein IE/Netscape einiges "verschluckt"? *ggg*
1.) Ist so günstig,das er gar nicht gut sein kann Frag mal ALDI
2.) Das IST Multimedia, die Grillhersteller stöhnen schon....
3.) Wie funktioniert ein Stück Dreck?
4.) Tja, wat nu? "viel zu slöff" ;))
Alsdann, viel Spass weiterhin mit deiner ÜBERLEGENEN INTEL CPU Architektur........muss ganz schön tief sitzen, der Frust LOL

waldmeister (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Wenn man von einem 400er AMD erwartet, dass er so schnell ist wie ein 400 Intel sollte man sich vielleicht vorher informieren, hier machts wohl der Preis.
Wenn was zu heiss wird, empfehl ich einen guten Lüfter.
Wenn jemand erwartet, dass er mit einem teuren Pentium 900 besser fährt als mit einem günstigeren Atlon 900, dann kann ich nur viel Spass wünschen.
Weiter so mit solchen oberschlauen Postings, endlich mal was lustiges.

andreas (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

P4 optimierte Proggies - was soll das denn sein?
Der P4 wird die größte Panne, die Intel je erlebt hat. Wer hat schon soviel Kohle wie man für so ein System abdrücken
muß? Gut, daß das Ding >1500DM kostet als Einführungspreis versteh ich ja, aber die Infrastruktur ist schlicht nicht bezahlbar.
AMD hat im Moment die Nase vorn.
Wer sich heute ein gutes AMD-System kauft mit nem 700er bekommt für 2500DM genügend Leistung für den Moment, zahlt wenig und kann
seinen Prozessor auch noch mal aufrüsten.
Bei P3-Systemen siehts da düster aus. Da ist eben bei 1GHz Ende der Fahnenstange und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Die bringen doch niemals in nem halben Jahr noch den 1,13 GHz P3 raus. Da lachen sich die Jungs von AMD ja kaputt.
Also nichts für ungut Leute aber im Moment ist es keine gute Idee ein Intel basiertes System zu kaufen, auch wenn es
Probleme mit VIA gibt (ich kenn übrigens genügend Leute mit AMD Systemen ohne Probleme, es ist ja nicht so, daß
die Dinger gar nie laufen würden).
Aufrüstbarkeit (man weiß natürlich vorher nie genau was die sich ausdenken ->Slot A bzw. KX133) das ist für mich immer noch das beste Argument für ein System, das ich mir heute zusammenstelle.
Ich fahre übrigens im Moment auch Intel. Ich bin keiner von den AMD-rulez-Intel-sucks-(oder umgekehrt)-Freaks.
Ich will nur was geboten bekommen für mein Geld und das bedeutet eben auch nicht gleich den ganzen Mist neu kaufen
zu müssen, wenn der Prozzi schlaff macht.

Gianfranco (Anonym) andreas (Anonym) „P4 optimierte Proggies - was soll das denn sein?Der P4 wird die größte Panne,...“
Optionen

Intel muß um im Desktop- Bereich zu überleben mit den Taktraten bei Cu und insbes. Celeron weiter rauf und mit den
Preisen zähneknirschend weiter runtergehen- das ist doch überhaupt keine Frage.
Theoretisch ist bei einem 'neuen' BX- Board erst bei ca. 1.3Ghz Schluß (133FSB). Die Frage ist natürlich, ob der Coppermine das
mitmacht. Aber jetzt gleich die Torschlußpanik zu kriegen, sprich das System zu wechseln, ist völliger Unsinn.
Schon aus (gesundem) Trotz sollte man die Hampelei mit den versch. Chipsätzen usw. nicht mitmachen. Nach dem Motto: alle zwei
Monate ein neuer Chipsatz (zumindest vom Layout her...)- was für eine lächerliche Scheiße!
Die Mainboardherrsteller lachen sich doch über die Dummheit der Käufer tot!!!!

Ich schaue mit meinem BE6-II zumindest gelassen der Zukunft entgegen- und zwar solange, bis mal wieder eine
wirkliche Innovation vom Schlage eines BX- Chipsatzes erscheint (z.B.DDR- Boards).


Alles andere ist eine Kundenverarschung, die es bis jetzt noch nicht gab.

Ich sag nur:

Slot oder Sockel? und: wieviele Pins, wenn Sockel?
AGPx4 ist schneller als AGPx2 ist schneller als AGPx1 !? wirklich? ich merk nix!
Geforce DDR (oder SDR)- oder MX (SDR oder DDR?) oder doch wenn schon, dann aber doch schon 2GTS (Ultra?)?

man sollte kollektiv diese provozierte Userverdummung boykotieren!

rico (Anonym) Gianfranco (Anonym) „Intel muß um im Desktop- Bereich zu überleben mit den Taktraten bei Cu und...“
Optionen

Das war endlich mal ein überlegtes Posting, Du sprichst mir von der Seele, weiter so!!!!


Tschau

Egbert (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Was denkt ihr eigentlich alle, wieviel Intel-CPU's kosten würden, wenn es AMD nicht gäbe???? Ich hoffe alle erinnern sich an die Preise, die Intel verlangt hat, als der Marktanteil von AMD nur winzig war!! Im Vergleich zur Leistung sind Intel-CPU's viel zu teuer. Ich bin sehr froh, das AMD besseres preiswerter anbietet. Den Ärger beim Einspielen von Chipsatztreibern bzw Einrichten des Betriebsystems nehme ich dafür gern in Kauf.
Das AMD's heiß werden stimmt aber nur wenn Billigkühler verwendet werden! Beim P4 ist die Leistungsaufnahme (ca, 40 Watt !!!!!)aber noch viel höher!! Und bei den geplanten Preisen kann man nur sagen: "Wer sich den Schrott kauft ist bekloppt"
Grüße Egbert

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

ich hab'n celeron 466. läuft besser (stabiler) als mein vorhergehendes amd k6/2-system. Im lowest-cost bereich war intel meines erachtens besser.
hat sich mit dem duron (*schwärm*) total geändert. ich würde mir zu diesem zeitpunkt jedenfalls kein intel-system mehr kaufen.
Ansonsten: hauptsache, die kiste läuft.

Golem (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

gekaufte Prozzessoren 2000:
Januar 2000: K6-2 450@500Mhz (179,-) lief bis Juni
Juni 2000: K6-2+ 500@600 (219,-) lief bis Nov.
Nov.2000: Duron 700@850 (199,-)

will damit sagen ist es blödsinn mehr als 200 DM für nen Prozzi auszugeben der sowieso nach 5-6 Monaten wider ausgetauscht wird und es ist eine bodenlose Frechheit von Intel für Leistungsgurken wie Celeron 700 DOPPELT (>400,-DM) zu verlangen und dafür nur 60% Leistung zu liefern.
Fazit an alle Intel-Freunde:Wer seinen PC bei Aldi kauft dem ist sowieso wurscht was drin ist ist!

Der Golem

(Anonym) Golem „gekaufte Prozzessoren 2000: Januar 2000: K6-2 450@500Mhz 179,- lief bis JuniJuni...“
Optionen

So isses !

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

wo gehts hier zum wc?

Sir Tom (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Hmm...
K6-2-500 mit FSB 100 war schneller als mein alter Celeron 500.
Echt kein Thema. Zumindest bei Officeanwendungen.

Nu habbich zwei PCs mit Intel-Prozzis, aber auch nur, weil
ich günstig drangekommen bin:

Nr. 1: P3-700 auf BX Board (MSI 6153)
Nr. 2: 633er Celeron auf BX-Board (s.o.)

Nr. 1: alles neu für 540 DM (vor 2 Monaten)
Nr. 2: alles neu für 320 DM (vor 3 Monaten)

Hatte auch an ne Duron-Anschaffung gedacht,
hatte aber keinen Bock mehr auf Via Chipsatz - außerdem
sind mir die Boards noch zu teuer!

(Anonym) Sir Tom (Anonym) „Hmm...K6-2-500 mit FSB 100 war schneller als mein alter Celeron 500.Echt kein...“
Optionen

VIA Chipsatz ist doch ein Guter !

MadDog (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

DAs der K6 nicht so toll war und der K6/2 auch ne ziemliche Gurke war, wissen wir alle. Jetzt muß man aber die Zeichen der Zeit sehen. Der Athlon/Thunderbird ist nun mal deutlich schneller als ein gleich teurer ( bze gleichgetakteter ) PIII und ein DURON hängt jeden gleichgetakteten Celeron ab.
Den P4 sollte man hier noch gar nicht mit einbezihen. Das Teil Brandneu ist und "Schweineteuer" kann man den Prozzi noch nicht richtig einschätzen. Erstmal müssen stabile Boards verfügbar sein und Benchmarks, die mit ihm überhaupt umgehen können.
Den P4 mit dem Athlon zu vergleichen ist schließlich auch nicht ganz so fair, erstmal AMDs Equivalent abwarten. (Das in den ersten Tests der P4 vom Thunderbird abgezogen wurde ist vielleicht nicht gerade repräsentativ, weil der P4 noch quasi in einer Betaumgebung getestet werden muß - das INTEL aber marktreif draufschreibt ist eine Unverschämtheit)

(Anonym) MadDog (Anonym) „DAs der K6 nicht so toll war und der K6/2 auch ne ziemliche Gurke war, wissen...“
Optionen

JaJa Intel, die kriegen langsam die Panik !

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

immer den ausgefallenen Arschhaaren entlang...

xafford (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

hohoho...eigentlich widerstrebt es mir ja, zu so einem sinnlosen posting was beizutragen, aber da ich gestern erst den vergleichstest zwischen P4, P3-1000 und Thunderbird 1000 gelesen habe dachte ich mir, daß ich doch mal was zu dem neuen wunderpferd in intels stall sagen muß...trotz betaphase (der thunderbird wurde aber auch auf einem betaboard mit ddr unterstützung betrieben) schlägt sich der P4 tapfer *fg*...und schafft es glatt den P3 nicht zu überholen, kostet ja schließlich nur knapp das 2,5 fache...immerhin wurde er ja auch nur auf intels bitte mit dem optimierten directX8 getestet...LOL....tja...diese leitungsflüge verschafft dem P4 wohl der preisgünstige rambus speicher, den man an allen ecken und enden bekommt...
aber jetzt mal im ernst...intel cpus sind gut und stabil, im serverbereich si9nd sie nicht umsonst am häufigsten anzutreffen, aber wenn man sich in ein sinnloses wettrennen um die höchste taktrate verwickeln lässt, dann muß eben etwas leiden, und das ist im moment eben die ausgiebige testphase, wie sie früher üblich waren...danek neuer produktionsstraßen und reativ gutem chiplayout hat amd eben momentan die nase vorne, wer weiß, in einem jahr vielleicht wieder intel...aber eigentlich eh egal...wer bereit ist für einen rechner 4000 märker abzudrücken und jedes halbe jahr nochmal 500 eier für die ultimativ neuste und beste grafikkarte, nur um noch ein bißchwen schneller ballern, rumrennen, fliegen und zocken zu können hat meiner meinung eh entweder zu viel geld, oder zu wenig verstand...oder wahlweise beides ...;o)...
achja übrigens...den vergleichstest kann man bei chip nachlesen

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Tz tz, es gibt immer noch Leute, die werden scheinbar von Intel gesponsert... (oder von Vati???;-) Wie kann es sonst angehen, dass Leute hier solche Dinger reiten? Selbst wenn die Kiste zu heiss wird, was soll's denn? Willst Du damit die Sylvester-Edition 2005 Moohrhuhn spielen? ;-))) Den meissten geht so ein Prozzikauf an die Taschen (alle 1/2 Jahr...;-) und das hat AMD absolut richtig erkannt! Schon mal was von Preis-/Leistungsverhaeltnis gehoert??? Ich hoffe die von Intel gehen den Bach runter!!! Wer so blasiert auftritt und den Kunden vor den "gut gefuellten Koffer" scheisst, hat es nicht anders verdient! Jawoll! ...und Moin! Joe

Waimann (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

600 Athlon (running FSB at 110, 1,6 V, höchstens 40 C! Bei Conquest, HL oder sonst was), läuft wie geschmiert, no problemo. Wenn AMD-Thunderbird so weiter macht werden Grafikkarten überflüsig. Intel, viel Glück.

I.V. Holtzman (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Moin!

AMD: Athlon 500; 1.65 Volt; Multi 7; FSB 110; ergo 715 MHz. Unter Vollast 38 Grad. Also zum Grillen langt des aba noch net :(
Keine Abstürze, schnell wie die Sau, was will ich mehr ???

Intel: teuer (siehe alle Intel-Prozessoren), lahm (siehe Celeron), instabil (siehe 1.13GHz), jedes Jahr ein neuer Sockel (siehe P4), wer braucht sowas heute noch ???

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

1. Der Schluß, dass es mehr Probleme mit AMD gibt, weil auf Nickels davon öfter gepostet wird ist nicht zulässig. Vielleicht liegt es daran: Überdurchschnittlich erfahrene User kaufen überdurchschnittlich (!!!!) oft den AMD, sind auch überdurchschnittlich auf Nickles vertreten und probieren auch überdurchschnittlich viel aus.
2. Könnte es sein, dass Intel wegen der vielen Werbung so teuer ist?
3. Customized VIA + AMD macht klar mehr Aufwand (und Probleme) als Intel von Media Markt, aber man hat sein Wunschsystem und viele Erfahrungen gesammelt!

Sniper

Kruemel (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

hey, ihr vergesst alle, daß das internet mit einem intel viel schneller ist als mit ner amd-maschine .....

ps: wer's glaubt, der sollte wegen dummheit das doppelte für einen intel zahlen

(Anonym) Kruemel „hey, ihr vergesst alle, daß das internet mit einem intel viel schneller ist als...“
Optionen

du hast noch vergessen, daß ein intel den besseren kaffee kocht und viel hübscher aussieht

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Am besten wir kaufen alle nur noch Intel bis AMD Pleite ist. Dann werden die Intels noch teurer und somit sind die Prozessoren ja noch besser!
Sniper

Metzler (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

So, mal zum Thema : Der nette P4 1,5 GhZ ist in der 8ten Chiprevision auf den Markt gekommen und (jetzt kommt der eigentliche Brüller) hat schon am Verkaufstag über 40 bekannte Bugs !! Davon werden über 25 von Intel selbst als SCHWERWIEGEND eingestuft ! (Zum Vergleich : Der P3 kam in der 3ten Chiprevision auf den Markt und hatte "lediglich" 25 Fehler).
Nächster Spaßfaktor : Die Leistung ! Intel geht momentan nach folgenden Prinzip vor : Leider hat sich in den meisten Köpfen der 08/15 User das Motto "Mehr MHZ = MEhr Leistung" festgefressen.
Wie die Tests allesamt beweisen : Ist nicht so !
Wenn ein TBird mit 1,2 GhZ den P4 1,5 GhZ in fast allen Application und Games zerlegt, frag ich mich schon : Wozu nen P4 kaufen ? Ein Mainboard kostet um die 600 DM, der P4 selber über 2000 DM, vom beschissenen RAMBUS erst gar nicht zu sprechen, das ist absolut überflüssig (ich vergass fast den neuen Tower wegen der neuen Stromversorgung, den Spezial-Riesen-Mega-Passiv-Kühlkörper, der am Mainboard verschraubt (!!!) werden muss, damit er nicht runterfällt wegen des Gewichts !!!) . Für das Geld, was nur der P4 alleine kostet, bekommst du ein geiles Duron System, das Leistung bis zum abwinken hat.
Und zu warten, bis die erste Software mit speziellem SSE-Instruction-Support auf den Markt kommt, werden noch viele Jahre an uns vorbeigehen.
Das VIA nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, wollen wir mal so stehen lassen.
Ebenso dass Intel momentan irgendwie mächtig Schrott baut, was die Chipsätze beanlangt, so sind zum Beispiel ein Großteil der Chipsätze, die SDRAM für den P4 unterstützen sollten, kürzlich ersatzlos gestrichen worden ( -> Vermutlich erhält VIA (!) die Lizenz zum Bauen solcher SDRAM-Kompatiblen P4-Chipsätze ! Denn, wie Intel selbst erkannt hat, ist RAMBUS und Co. ein scheiss... Nur offen zugeben werden sie es nicht, wär ja auch etwas peinlich... Erst buttert man zigmillionen (oder warens Milliarden ??) in so eine Firma um nachher festzustellen, dass man in der PC-Evolution einen ganzen Schritt zurück gemacht hat ?!?!).
Stabilität haben beide Systeme, wie auch die Posts von anderen Usern über dem meinigen zeigen. Zum Grillen ist da nix, vor allem nicht bei AMD (aber lass mal den Kühlkörper vom P4 weg *g*... Das sollte nicht allzu weit von ner Kernfusion entfernt sein ;)).
Hm, wieso ziehst du heute ein altbackenes Sockel7-System zum Vergleich ran ?? Die Dinger werden doch kaum mehr geliefert, wer sich sowas in den PC steckt, ist selbst schuld, weil Leistung hatten die wirklich kaum. Beim Duron siehts aber ETWAS anders aus...
Und wer hofft, dass sich das mit den "Intel" optimierten Proggies ändert... AMD will in einer seiner nächsten Chipgenerationen (sprich dann, wenn es wirklich optimierte Software für den neuen SSE Schwachsinn gibt ("damits Internet schneller ist", wie uns die Werbung beibringen will....)) auch SSE mit allem drum und dran zusätzlich zu 3DNow! einbauen. Wenigstens hat Intel Glück, dass AMD sich erstmal aus der Server-Bereich raushält *g*)
Ich wünsch Intel viel Spaß in der Zukunft und kleiner Tip meinerseits : "Probiers mal... Mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit und schmeiss deine ganzen Sorgen über (Main-)Bord"... Diesen Stuss, den die da momentan vom Band produzieren, hält doch kein User aus...
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen : Was ist nochmal Scheisse an AMD ?

Metallica Metzler „So, mal zum Thema : Der nette P4 1,5 GhZ ist in der 8ten Chiprevision auf den...“
Optionen

Hi!

GENAU meine Meinung!! Aber er war es nicht wert dieses lange Posting zu schreiben! Merkast du nicht das der was an der Schüssel hat? Die hälfte was du davon geschrieben hast kapiert der nichtmal!
Der hat sich wahrscheinlich nen Aldi-Rechner gekauft und muss diesen Stuss hier verbreiten! Denn jeder User der erfahrung mit Rechnern hat, kauft AMD. PUNKT BASTA
Ich hoffe das der Herr Nickles das auch mal gemerkt hat und in seinem neuen Buch nicht mehr auf Intel schwört!

greetz Metallica

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

hmm... dieser Metzler hat ja echt was drauf.... Sniper

Metzler (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Oh Danke für die Blumen.
Es war mir schlichtweg zu blöd, ich selbst besitze auch ein Celeron Bord, das war zu seiner Zeit wirklich Spitze, heute ist ein Duron 700 doppelt so schnell zur Hälfte des damaligen Preises... Musste mal Dampf ablassen ;)
Kann sein, dass er was an der Schüssel hat ;) Oder er ist CEO bei Intel ;))
Naja, was solls, wollt nur meine Meinung kundtun.

LIX (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Alle die hier schreiben das man P4 nicht mit Thunderbird vergleichen darf haben wohl eins vergessen!!!!

Intel's Pentium III ist gleich zusetzen mit einem AMD K6-2 wer da bloss schneller ist

Metzler (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Hm, das wäre etwas schwer, immerhin gabs den K6-2 einige Zeit vor dem P3. Der K6-2 und 3 waren höchstens dem P2 entgegen gesetzt, allein vom technologischen Standpunkt aus gesehen. Wo der P2 eine relative Neuentwicklung war im Gegensatz zum Pentium, so war der K6-2 keine wirkliche Neuentwicklung, es kamen nur 3D-Now Befehle zur alten K6-Technologie hinzu. Der K6-3 bekam dann lediglich noch einen 2nd Level Cache und sah nun, rein vom technologischen Vergleich so aus wie ein P2 ( MMX-Enhancements -> 3DNow!, 2nd Level Cache hatte der P2 ja auch schon auf dem Slotblech, also nicht wirklich auf dem Prozi-Die).
Deswegen auch K5 = P1, K6(-X) = P2, TBird = P3, beim K6 kann man AMD vorwerfen, dass sie ein nicht ganz fertiges Produkt auf den Markt geworfen und "Beta-Testing" an den Konsumenten ausgeführt haben, meine ich.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Na ihr Intel-Bonzen, jetzt sind euch wohl die Kommentare ausgegangen??

AMD ist wohl doch besser, nen Duron 800 kann man Problemlos mit nem normalen Kühler um gut 200Mhz überziehen...

Mach das mal mit nem Intel Prozzie.. *brutzel* *schmor*

Anonym (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Hey Leute,

es ist zwar interessant eure Meldungen zu lesen, aber jetzt will ich auch mal was schreiben. Ich selbst habe einen 400er von AMD und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein in ein Geschäft zu gehen und mal eben mir einen "Namen" zu kaufen. So wie die jetzige Marktlage aussieht, ist wohl jeder zu 100 Prozent besser bei AMD aufgehoben.
Außerdem liegt es selten an den Prozessoren, als an der Grafikkarte, dass der AMD Prozessor zu heiß wird. Ich hatte das Überhitzungsproblem auch. Nachdem ich mir einen Slotkühler eingebaut habe (direkt unter der Grafikkarte), war das Teil rund 20 Grad kälter. Wenn man mal etwas zurück denkt, hatte Intel ja auch schon scheiß gebaut. Denkt nur mal an den Rechenfehler im Pentium II.
Na ja, einige werden es halt kapieren, die anderen werden zahlen (und das für einen "Namen")!

Dominik

xafford Anonym „Hey Leute,es ist zwar interessant eure Meldungen zu lesen, aber jetzt will ich...“
Optionen

Der rechenfehler den du meinst hatte der pentium mit 60 MHz...nicht der PII...aber nebenbei...der PIII mit seinen 1,13 MHz wurde wegen fast dem selben fehler wieder vom markt genommen (Fehler in der FPU)

kq (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Schöne Scheiße! Hab das mit dem Grillen ausprobiert, aber mein Tb900@1000 hat das nicht hergegeben(42°C). Das Ergebnis: der Lüfter hat die Fleischscheibe als Gehacktes im Gehäuse verteilt! Auch mit Eier funktionierts auch nicht, die ganze Pampe klebt immer noch im Teppich unterm Rechner.

HIHI (Anonym) kq „Schöne Scheiße! Hab das mit dem Grillen ausprobiert, aber mein Tb900@1000 hat...“
Optionen

HIHI und wenn Dich jemand besucht, gibts dann an der Tür Ohrenschützer und Schutzbrille?

Anonym (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Ich lach mich tot, Deine Ironie is echt jut!!!

AVE DURON!

Daniel-2 (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Intel "Prozzis" fördern offensichtlich Legasthenie...
Daniel-2

UlleRU (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Sag mal hast du eine am Brett oder was? Nicht nur das die AMD's billiger sind und nicht so viel Bugs hat,
nein die Werte des Prozessoren sind eindeutig besser!

rico (Anonym) UlleRU „Sag mal hast du eine am Brett oder was? Nicht nur das die AMD s billiger sind...“
Optionen

Hi,
na ,,tolle Wurscht,, sind wir wieder bei den Benchmarks, was soll denn
die Kacke.
Ein 1000er Prozzi, ob AMD oder INTEL nützt Dir nix, wenn Du zB. Rippen,Kopieren,Audiobearbeitung und nebenbei im Internet bist,
Als ob ein Benchmark etwas über die Leistungsfähigkeit eines Rechners
aussagt, lachhaft!
Rico

(Anonym) rico (Anonym) „Hi,na ,,tolle Wurscht,, sind wir wieder bei den Benchmarks, was soll denndie...“
Optionen

OK, zu den Bugs: der Athlon hatte 2, die letzten Intels immer über 20...

hoschi2 (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Dem Typ Gehört ein ORDEN Verliehen Bravo DANKE MANN !!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

hallo ihr volltrottel

wenn intel pleite geht, dann hat amd das monopol, was ziemlich lange intel inne hatte !!

was dann passieren wird, kann sich ja jeder selber denken.

zur zeit hat hat amd die nase vorn, das kann sich auch wieder ändern.

ich bin kein intel-fan, aber auch kein amd-fan!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

also es ist gut das AMD so nidrige Preise hat und alle die Prozzis kaufen, dann zieht intel im Preiskampf mit und wir koennen endlich wieder vernüftige günstige und stabile intel prozzis kaufen

ist doch für alle die beste lösung: für die leute dies günstig haben wollen kaufen AMD und alle die etwas mehr Ausgeben möchten und nen vernüftigen Rechner möchten holen sich nen intel. So bleibt die freie Martwirtschaft und es gibt keinen Monopolisten :)

(Anonym) Nachtrag zu: „also es ist gut das AMD so nidrige Preise hat und alle die Prozzis kaufen, dann...“
Optionen

soll das ein witz sein??

kuckuck hat dir noch niemand gesagt das intel echt abartig kacke ist??

ok er ist teuer da geb ich dir recht :)

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

@ Gillermeister ganz oben
Zwar wird mein AMD nicht heiß aber wenn deiner Heiß wird freu dich halt --*gg*-- Geschwidigkeit wird in Wärme umgesetzt .. ich hab noch nie nen Intel proz gesehen der warm wird -- wie denn auch die schlafen ja immer ein..
zw. VIA also so schlimm ist das auch nicht
Wahrscheins hast du schon Probleme neim Computereinschalten und dann Via ---> ich versteh dich ...
Dein Rechner wird warscheins (AMD) so heiß weil er immer -duo- Commandos macht ... da mußt was ändern -- dummer user outside ---

lol AMD rulaz se world

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Bist Du sauer, weil Du noch einer der wenigen bist, die sich einen Intel gekauft haben ? ;-)

Rhenus (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Da haben wir's : Wenn Intel inside, dann Dummuser outside!!! *lol* *prust* *ggg* *rofl*

BigBang (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Ich hab jetzt endlich von einem P3 800 auf einen Athlon TB700 aufgerüstet, man das Ding geht ja ab wie eine Rakete.....

(Anonym) BigBang (Anonym) „Ich hab jetzt endlich von einem P3 800 auf einen Athlon TB700 aufgerüstet, man...“
Optionen

LOL ok das der TB schneller ist denk ich mir schon,aber warum steigt man von nen 800 auf nen 700 runter?!?!

hehe das ist doch wieder ein bischen übertrieben :)

BigBang (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

*schnüffel* *oing* *doing* *boing* **grunz*

refabs (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Einige habe hier einen verdammt GROßen BUG !
Aber eher so im bereich des Kopfes und nicht ihn ihrem Prozzie!

Hagrid (Anonym) (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Ich find amd gut.
wenn die nicht gehen liegt das doch nur an Microdoff, die sind doch das gleiche wie Intel nur Software und Eingabegeräte.
Und beide teugen nichts.
Ich bleib bei amd!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Seid Ihr alle mit Euren dooooofen CPUs verheiratet? Wenn Intel was günstiges rausbringen würde (Konjunktiv ;-)!) würde ich das kaufen, so bleibe ich bei AMD (mein dritter mittlerweile) weil man da am meisten für sein sauer verdientes Geld bekommt. Ich habe fertig..

(Anonym) Nachtrag zu: „Seid Ihr alle mit Euren dooooofen CPUs verheiratet? Wenn Intel was günstiges...“
Optionen

Hier kann ich auch nur zustimmen,
wenn Intel einen vernünftigen Prozessor zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, könnte ich es mir u.U. auch vorstellen, daß ich den kaufen würde.
Ich habe jetzt auch meinen dritten AMD-Prozzi. Mit meinem neuesten Erwerb (Athlon TB 900 auf A7V) war ich die letzten drei Wochen nicht so glücklich. Nur Fehler un Probleme. Aber jetzt läufts wirklich super. Den Donnervogel würde ich jetzt wohl auch nicht mehr gegen P3/4 eintauschen.

SmallAl (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

1.) jaja, das kennen wir aus Werbung (Waschmittel)
2.) Schwierig - denn 1. mein Gehäuse ist geschlossen, 2. ein Steak bei 36-45°C zu grillen wird etwas länger dauern.
3.) Zeig mir mal den Intel Sockel 7 Chip der schneller ist als ein AMD K6 III 450 !, Der Athlon ist so schlecht - der ist ja schneller als der P4 *rofl*
4.) für Dau vielleicht - aber der kauft ihn fertig/funktionsfähig.

RULEZ !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Mir fällt noch ein, das AMD besser ist.

Der P4 ist doch unbezahlbar und dann noch nicht mal besser als der Athlon.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Noch nicht einmal Steaks kann man mit einem Pentium grillen . ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Du bis de größte Trottel den ich je gesehen habe. Die Tests im Chip 9/2000 zeigen doch eindeutig, dass AMD die BESTEN Prozessoren hat: K7, Thunderbird und DURON!!!!! Alle deutlich besser als dieser SCHEISS PIII. Warste wohl besoffen als du dir den Intel Prozzi gekauft hast. Außerdem werden diese Prozzessoren sicher nicht so heiß. OK, der Thunderbird hat viel Verluststrom aber mein Duron 700 hat normalerweise 32-35 Grad und das ist nicht besonders viel.
Billiger heißt nicht gleich besser!!!! Der Duron kostet genau 1500 Schilling, der PIII ungefähr das doppelte. Und welcher der beiden ist wohl besser, HÄ?

HOCH LEBE AMD, DER BESTE PROZESSORENHERSTELLER, DEN ES GIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


AVE DURON

Qualitätsverlust (Anonym) (Anonym) „Du bis de größte Trottel den ich je gesehen habe. Die Tests im Chip 9/2000...“
Optionen

peinlich peinlich peinlich...

aber zum Glück ja anonym!

Racingfreak (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

SEID IHR ALLE NOCH ZU RETTEN?
In den letzten drei Jahren bevor AMD den K7/TB vorstellte, war Intel immer erste Wahl. Der K6 hatte dem P2 und dem Sellerie nichts entgegen zu setzen. Es ist eine erstaunliche Leistung, daß AMD diesen, offensichtlich nicht aufzuholenden Nachteil mit dem K7/.. nicht nur wettmachen konnte, sondern auch den P3 in jeder Hinsicht leistungsmäßig bezwang. Zudem ist auch die Billigserie Duron dem Sellerie weit überlegen.

Wer hier noch diskutieren will, hat keine Ahnung. Aber:
Intel ist noch lange nicht weg vom Fenster, im Notebook- Markt und im Professionellen Bereich werden überwiegend Pentis verbaut, die Kohle nutzt Intel, um innovativ zu entwickeln. Nicht der P4, der bei vielen Tests gegen den Athlon durchgefallen ist, wird Intel wieder on Top hieven, aber ... warten wir ab. AMD war 1998ff. totgesagt, und wie stehn sie heute da? Besser denn je!
Intel braucht auch mal einen Tritt, aber vermutlich kommen sie wieder.
Niemand kann sie vorzeitig abschreiben.

Schon gar nicht anonym!!!

Gruß,
RF
KEIN INTEL FAN!

SmallAl (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Das wollen wir doch hoffen, Konkurenz belebt das Geschäfft noch immer zu Gunsten des Verbrauchers (also uns). Ich würde mich freuen wenn es doch mal endlich noch einen 3. Großen Prozzi Hersteller gelingen würde für existierende Plattformen (Sockel 1, Sockel A etc.) andere leistungfähige Prozzi's herzustellen.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Hallo
Ich möchte hier einmal anmerken das ich diese Intel Verehrung zum Kotzen finde.Überall steht das der Intel erst richtig in Fahrt kommt wenn die Programme für Ihn Optimiert sind!!!???
Was soll das?Ich kauf mir doch keinen Prozessor der Wahrscheinlich,
Irgendwann wenn jemand ein Programm für Ihn geschrieben hat,auch mal schnell ist.Im Moment ist der Athlon1200 einfach der schnellste Prozessor den es gibt und keiner mußte Programme für Ihn Optimieren.
Wer sich den P4 holen will soll es ruhig machen,vieleicht kommt bald ein P4 Optimiertes Office!
Ich habe ein Abit KT7 und einen Duron 700@950 und bin zufrieden.
Preis 603DM

Peter2109 (Anonym) „AMD>>>>>>>>TONNE !!!!“
Optionen

Hallo! ! !
Sagt mal habt ihr alle einen batscher(bis auf ein paar ausnahmen) ??
Was hilft euch der schnellste rechner, wenn ihr davor sitzt und die trottel der nation seid. ein rechner ist immer nur so gut wie der wo davor sitzt. wenn der besitzer dumm wie dackelkacke ist, ist es egal ob AMD oder Intel

P.S: ich habe beides: 1x AMD K6/2 500 auf ms5169 mobo
und: dual celeron 466@582 auf abit bp6

Die laufen beide zu 98% stabil, denn den rechner der 100% keine macken macht den gibt es halt noch nicht( weder von AMD und INTEL)

Und meine Meinung zu P4 und Athlond TB