Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!

aquakye / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich war letztens noch einer Lanparty, hatte den besten PC von allen anwesenden, und trotzdem liefen sämtliche Programme langsamer als die der anderen. Anfangs dachten wir Windows-ME wäre daran Schuld und hab desshalb mal den 98SE installiert, doch auch huier das gleiche Problem. Dann haben wir mal 3DMark2000 ausprobiert. Ich liess esmit 3D3 Hardware T&L laufen und alle anderen Optionen auf sehr Hoch.
Meine Punktezahl am Ende lag dann am Ende bei 1500 Punkten. An den Tests hat man erkannt dass es am Prozessor lag.
Liegt das vieleicht am Bios, obwohl im Bios ja ein 800 angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Albert

kq aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Was heißt alle Optionen auf sehr hoch bei Dir? Bei 1600*1200*32 kommt jedes System bei 1500 an!

aquakye kq „Was heißt alle Optionen auf sehr hoch bei Dir? Bei 1600 1200 32 kommt jedes...“
Optionen

Hallo abermals

Also erstens noch ein paar Infos zu meinem Rechner:
Asus A7V, AMD Athlon 800Mhz-TB, NVIDIA GeForce2 MX, 128 MB (Kingston Ram)

Das Programm, lief nun bei dem letzten Test mit folgenden einstellungen: AMD 3Dnow, AUFLÖSUNG: 1024x768 32 bit, dreifacher Framerate, 24-bit Z-buffer

dabei hat er diesmal 2552 Punkte ereicht.

Wie gesagt man erkennt sogar bei 3D Spielen wie schlecht die Maschine arbeitet. Das von mir hier vorgeschlagene Programm, sollte nur als Anhaltspunkt dienen, um meine miesliche Lage darzustellen.

Auf Bald
Albert

kq aquakye „Hallo abermals Also erstens noch ein paar Infos zu meinem Rechner: Asus A7V, AMD...“
Optionen

Ist natürlich nicht das Wahre. Treiber - richtige Reihenfolge? Detonator drauf?

kq Nachtrag zu: „Ist natürlich nicht das Wahre. Treiber - richtige Reihenfolge? Detonator drauf?“
Optionen

Habe gerade gelesen, daß Du AMD 3DNow eingestellt hast. Das muß auf Hardware T&L eingestellt werden; das müßte Deine Punktzahl( fast) verdoppeln!

aquakye kq „Habe gerade gelesen, daß Du AMD 3DNow eingestellt hast. Das muß auf Hardware T...“
Optionen

Anfangs hatte ich es auch auf Hardware T&L, doch da sind die Punkte immer am niedrigsten gewesen(1400-1550).

Dieses 4in1 Pack, sollte das auf der ASUS CD zu finden sein, oder gibt es da eine internetseite, wo ich sie mir runterladen kann?

kq aquakye „Anfangs hatte ich es auch auf Hardware T L, doch da sind die Punkte immer am...“
Optionen

4in1 bzw. einzeln( empfohlen) unter > http://www.via.com.tw/drivers/index.htm
Die neuesten Detonator z.B. bei
http://www.iq-hardware.de/downloads/downloads.htm

Also 1500 ist auf jeden Fall zu wenig. Du solltest mindest auf ~5000 kommen. >kq

aquakye kq „4in1 bzw. einzeln empfohlen unter http://www.via.com.tw/drivers/index.htm Die...“
Optionen

Ich hab die 4in1 Treiber installiert. Das ganze hat mich nun um 3000 Punkte, also auf 4500 Punkte ,mit einer Auflösung mit 800*600*32, hinaufgeschossen. Trotzdem scheint mir dies im Vergleich zu anderen noch nicht das Maximum zu sein.

Gibt es da vieleicht noch weitere Treiber, von denen ich was wissen sollte?

kq aquakye „Ich hab die 4in1 Treiber installiert. Das ganze hat mich nun um 3000 Punkte,...“
Optionen

Klick einfach auf [Run default Benchmark] und poste das Ergebnis.

aquakye kq „Klick einfach auf Run default Benchmark und poste das Ergebnis.“
Optionen

Entschuldigt die verspätung, doch ich war in den letzten Tagen nicht anwesend.

Nun hab ich den default benchjmark laufen lassen und erziehlte 4425 Punkte.
Ein anderen Punkt den ich noch erwähnen könnte, ist vieleicht meine CPU Temperatur. Die liegt momentan bei 52 Grad und die Ramme bei 30 Grad. Die Schwankung beim Cpu liegt bei 46 und 54 Grad. Momentan ist auch noch keine Pate drauf. Sollte ich mir die anschaffen? Odre ist das eher nebensächlich?

(Anonym) aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Hast du die Via Board Treiber Installiert?
Du mußt falls nicht das komplette 4in1 Pack installieren.

(Anonym) aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Das Problem hatte ich auch (TB 800 Nvidia G-Force 2 MX 128 MB Ram)
bei 3dmark2000 (1024x786;23bit;24-bitbuffer;HaradwareT&L)hatte ich 1500 Pkte.

Nach der 4in1 treiberinstallation hatte ich 6153 Punkte
*FREU*

Crashee aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

hab ein ähnliches system
a7v, tb 800 226mb noname asus 7100 gts2 mx, komm bei deinen einstellungen auf 3021 punkte, die abgespeckte graka is natürlich ein flaschenhals. hab bisher aber bei quake keine probs. läuft bei mir eigentlich ganz gut. muss halt auf einige details verzichten aber was solls, will ja spielen und mir nicht die gegend anschauen.
du solltest sämtliche treiber in der richtigen reichenfolge inst. für graka detonator 6.47 nehmen .
schau mal nach www.teccentral.de da gibts nen guide

(Anonym) Crashee „hab ein ähnliches system a7v, tb 800 226mb noname asus 7100 gts2 mx, komm bei...“
Optionen

Mein Duron 800, Abit KT7, Hercules 3D Prophet II MX, 384 MB 133'er, kommt unter 3d Mark 2000 auf 4000 Punkte .

(Anonym) aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Die sind a auf der CD und b die neusten auf der ASUS bzw. VIA-homepage
zu finden. Ich hoffe du kannst lesen und Bilder anschauen, dann sieh mal auf Seite 85 im ASUS Handbuch nach( das Teil liegt nicht umsonst im Karton)
Leute gibts.............:-(

(Anonym) aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Mensch, nimm doch mal die Defaulteinstellungen, also 1024x768 16bit !!
Was willste denn immer mit deinen 32bit Farbtiefe. Und außerdem ist die Geforce2MX der Flaschenhals, mit ner Geforce2GTS und nem 1000AMD
erreiche ich ohne was zu übertakten und bei 1024x768 16bit 6965 Punkte. Die MX ist halt eine kastrierte Geforce2.
Leute gibts...(haste das ASUS-Handbuch doch nicht entsorgt-Seite 85):-))

(Anonym) aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Ich habe auch die kastrierte Geforce. Allerdings ist die nur vom Speicher her kastriert, die beiden Pixelpipelines reichen dicke. Durch Übertakten der Herkules Mx auf 220/215 komme ich bei default auf 5800 Punkte, P3 944/118, Abit BE6 II (Bx-Satz)

GUBI aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Mein Duron 800@858Mhz + Herkules MX 200/200Mhz bringt mit deinen einstellungen 5154 Punkte

(Anonym) aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Tja da würd ich mal sagen , du gehörst zu den leuten die 800 Mhz lesen und sofort kaufen ! Du merkst gar nicht das du nur verarscht wirst . Ob 500 oder 800 Mhz , wenn die Hardware nicht miteinander kommuniziert nützt dir der schnellste Prozessor nichts.Ich würde dir empfehlen den SD Ram den du warscheinlich hast gegen einen RD Ram auszutauschen , da dieser aus eigener erfahrung wesentlich besser mit athlon kommuniziert. Andernfalls liegt es an deiner G-Force , das problem hatte ich auch . Irgendwie scheint dein System nicht so gut aufeinander abgestimmt zu sein . Ich würde wetten mein pentium 3 500 läuft um ein wesentliches schneller wie dein PC!Das ist nur eine Sache der Abstimmung !Nicht alles passt zu allem !

Rego aquakye „AMD TB-800 läuft mit einer Geschwindigkeit von einem 133!?!“
Optionen

Hi!
Als 1. logisch musst Du Wärmeleitpaste drauf tun, 52 Grad sind viel zu viel!

Ich hab eine Duron 700 @ 1000 bei 1,85 Volt und komm auf max. 44 Grad.
Installier die Treiber in der richtigen Reihenfolge!

Zuerst Windows 8-)
dann Via-4in1-Treiber
dann Graka
dann Soundkarte
dann DirectX
und dann den restlichen Müll

Ich bekommen mit meinem System
Duron 700 @ 1000
Hercules 3D Prophet 2MX 175/183 @ 200/200
Infinion 128 MB PC-133 CL2
IBM DTLA 307030
CL SoundBlaster Live Player 1024
usw.

auf 5546 Punkte im Default-Benchmark von 3Dmark2000

Installier Deinen Rechner einfach neu und in der richtigen Reihenfolge!

Live long and prosper

Rego

aquakye Rego „Hi! Als 1. logisch musst Du Wärmeleitpaste drauf tun, 52 Grad sind viel zu...“
Optionen

Danke vielmals. Werde mich kommende Woche dann mal dranhängen, und sehen ob ich das Problem lösen kann.

Bis dahin viel Spass mit dem eigenen PC.
Gruss Albert