Ich kann´s nicht mehr hören. Dieses ewige Gelabere, wie toll AMD sei. Und billig noch dazu.
Glaubt jemand im Ernst, die verschenken etwas? Nein, der Athlon ist nicht so toll. Jetzt hört
man immer wieder von Instabilitäten. Es geht halt nichts über einen Pentium, da kann einer
sagen was er will. Die paar Mark mehr lohnen sich. Das neueste Modell darf man sich ohnehin
nicht kaufen, auch bei AMD nicht. Ein Preisunterschied kommt nicht von ungefähr. Warum ist
denn ein Mercedes teurer als ein Fiat? Doch nicht, weil Fiat sagt, sie seien genausogut, nur
müssten sie halt irgendwie in den Markt. Nein, weil Mercedes einfach besser ist. Selbst wenn
irgendein Fiat (keine Ahnung, welcher jetzt genau) schneller fahren sollte als Mercedes. Sicher
ist das dann jedenfalls nicht mehr. Ich gebe zu, dass der Vergleich etwas hinkt, aber der Kern ist
richtig.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Es ist nun endlich etwas Ruhe ins Forum gekommen und nun willst du wieder mit einer
provozierenden Behauptung Unruhe stiften!!!
Wenn du deinen Pentium sooo toll findest, dann is es ja ok. aber da du ja keinen Athlon besitzt,
kannst du es auch nicht bewerten, ob er jetzt instabiler als ein Pentium sei. Es wurden ja auch
Probleme mit dem PIII gemeldet. Schliesslich sind neue Chipsätze und Prozessoren immer
problematisch, egal von wem sie stammen. Es ist doch immer dasselbe, die Hardware gibts
aber die Software hinkt hinterher.
Übrigens ein Mercedes mit einem Fiat zu vergleichen ist schon fast frech!!!
Ich finde gar nicht, dass er provoziert. Und wenn, dann musst Du Dich noch lange nicht
provozieren lassen. Er gibt doch zu, dass der Vergleich Mercedes - Fiat hinkt, aber es macht
einiges deutlich. Jetzt rede ich immer von IHM, vielleicht war es ja eine Sie?
Sachlich stimme ich zu, Pentium III ist besser als K7.
dem widerspreche ich aus überzeugung+erfahrung !
kein sch.... PIII kann dem atholn .... ihr superschlauen ...
Doch ich denke schon! Die neuen PIII mit 733+ sind dem Athlon bestimmt wieder ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Natürlich kostet der Athlon bei bischen weniger Leistung knapp ein Drittel des Intelsystems, aber sebst ohne RimmRam und nur mir PC133 Ram, die Werte sind so gering, da lohnt es sich doch kaum zu diskutieren. Wenn der Sunderbirth rauskommt und Intel seinen _Neuen rauswirft, dann wird es wieder spannend.
Der heißt THUNDERBIRD, du Koffer !!!
Ich schätze, du glaubst mir nicht, wenn ich dir sage, das es an einer *vorrübergehenden Geistigen Abwesenheit* lag, oder?? *g* Ist jetzt wirklich peinlich, aber ich kann es erklären! Ich wollte zuerst Sharptooth schreiben, habe aber meinen Fehler bemerkt, und dann halt.. naja, keine Ahnung, ist das halt passiert.
Aber... man weis doch, was mit Sanderbörd gemeint ist, oder?
Hi Ryo
das war doch korrekt geschrieben - frei nach den Regeln
der neuen deutschen Rechtschreibung !!
:-)))
cu
Bavarius
Hahaha, die Rechtschreibung auf diesen Brettern ist sowieso im Arsch !!!
Bemüht euch doch mal, Leute !
Sonst heißt es wieder, dass wir Freaks unser ganzes Leben vor der Mattscheibe verbringen und uns nicht mit "Kleinkram" wie Deutschunterricht herumschlagen...
Hi Gamezocker
Mein Kommentar war doch nur etwas ironisch gemeint...
An mir soll´s nicht liegen, aber man kann unseren hohen
Ansprüchen nicht immer gerecht werden... :-)))
Auch ich bin der Meinung, die Teilnehmer an den Diskussions-
Brettern sollten sich doch etwas zusammenreißen, wofür gibt es
denn sowas wie eine Rechtschreibprüfung ( oder sowas
Ähnliches... :-))) ! ) ....
Aber manchmal passieren sogar mir einige Rechtschreibfehler
( und die sind meistens aus Schusseligkeit oder wegen meiner
fortschreitenden Vertrottelung entstanden...) ,
daher sehe ich das nicht sooo streng und unerbittlich wie Du....
Grobe Mißachtungen der Weisungen des Dudens kannst Du
natürlich gerne ahnden, aber ein bisschen Toleranz ist nie
verkehrt, oder ?? Immerhin hat Ryo sich dafür entschuldigt !!!
Und ein solches Verhalten trifft man hier (leider!!) allzu selten an !!!
In diesem Sinne
Bavarius ( ... der u.a. auch LK Deutsch in der Schule belegt hatte..)
Ist das dennn icht so??? *wunder*
Erklär doch mal warum ein PIII besser sei als ein Athlon!!
Etwa wegen seiner langsameren FPU??? Oder das super duper SSE???
Oder is das Gehäuse schöner als das vom Athlon??
Ich persönlich finde die neuen Athlons auch net so jut, da (selbst auf der AMD-page steht es geschrieben ) du ein 300 watt Netzteil brauchst, da der so viel Strom braucht. Ich finde das ist eine Frechheit.
Ach ja??? Du findest es eine Frechheit, wenn man ein gutes Netzteil haben muss??
Im übrigen muss es nicht ein 300W sein. Vielmals geht es problemlos mit einem 235W
Netzteil (Sogar mit GeForce!!).
Findest du es nicht die grössere Frechheit, wenn du mit deinem Sockel 370 Mainboard
von Intel im Regen stehen gelassen wirst???
mal ne zwischenfrage an den coolen vergleichstypen: bist du schon mit
beiden autos gefahren?
machen wir es fair, der piii sei ein benz, und der athlon ein bmw. das kommt
eher hin denke ich. und jeder sollte sich das kaufen wozu er lust hat und was
eher seine neigung ist und nicht an das brett pinkeln und seine meinung
jedem reindrücken.
also frohes gutes zocken!
Ich weiss nicht, was ihr für ein Problem habt. Mein Athlon läuft vom ersten Tag an ohne Probleme. Hätte mir vielleicht auch wieder einen Intel gekauft, aber die Preispolitik bei denen ist einfach unverschämt. Deswegen unterstütze ich jetzt AMD, und bisher bin ich sehr gut damit gefahren. Wer weiter Intel kaufen will, soll es doch machen. Jedem das seine.
einen schönen Tag noch
AMD ist die Zukunft !!!
Intel ist die Vergangenheit !!!
An alle Intel-Wichser: Klebt euch ein Pickerl "Idiot inside" aufs Hirn. Ich jedoch habe mir vor kurzem einen Athlon mit 600MHz gekauft. Der war billiger als der PIII mit derselben MHz-Zahl, läuft jetzt bei mir overgeclockt stabil mit 666MHz (Mainport FSB Multiplikator auf 111%) und rated im SiSoft Sandra Pro CPU-Benchmark gleich einem PIII mit 799MHz. Ich glaube das sagt alles...
Nein, Sandra vergleicht mit den Alten Pentiums, das heist, dein Athlon ist so schnell wie ein Pentium 799....
Ihr abge**ckten AMD (-> Athlon must DIE !!!). Ihr mit so einem Reisekoffer, wo jeder Mist drinne ist, um überhaupt aus dem Ar*ch zu kommen !!! ( +Cache, +Befehle, +Transi's). Ich behaupte mal, daß wenn der PIII mit all diesem Kram vollgewikst werden würde, Ihr eure AMD-Transi-Mißbildung in die Tonne treten könnt. Zudem habe ich arge Probleme mit der Geforce und dem AMD unter Win2K beobachtet.
Und der Vogel von root@enigma beweist, daß nicht nur der Intel hin und wieder Rechenfehler hat.
Die einzige Mißbildung hier bist du !!!!!!!!!!!
Du grüner Ökofreak !!!
Hast du schon mal was von dem SUPERHYDROMEGAULTRASCHNELLEM Rambus gehört?? Von Scheißtel ist es eine FRECHHEIT für 128MB Pc800 2500DM zu verlangen!! Schau mal auf www.tomshardware.de vorbei. Diese Scheiße bringt NULL mehr Leistung! PC133 ist Schneller als Rambus.
Und der BX Chipsatz ist schneller als der i820 und i840 Chipsatz. Wie kann es sein das ein fast zwei Jahre alter Chip besser ist als ein neuer? Hat Intel kein BOCK einen besseren zu produzieren? Was Scheißtel da ablässt ist doch gequirlte Kacke!
Und was hat Scheißtel mit euren Sockel 370 Mainboards gemacht??
Intel hat euch versprochen, DAS ist die Zukunft und was ist es?? Sie haben sich einen Sockel 370 FC-PGA ausgedacht, der NICHT Kompatibel mit Sockel 370 ist! Was soll der Scheiß?? Intel will euch doch nur VERARSCHEN. Die interressiert nur das Geld!
Ich könnte so noch stunden weiterreden! Aber ich hab kein Bock mit unbelehrbaren Intelfanatikern weiterzureden. Schiebt Intel nur weiter das Geld in den ARSCH!
Ach scheisse. Beides Dreck. Ich würd alles auf die Softwarefirmen schieben.
Würden die Power mal ordentlich ausnutzen könnten wir wahrscheinlich noch
mit einem P166 Unrealtournament in 1600zu1200 spielen. An für sich bin ich
unparteiisch doch bevor Intel das Monopol kriegt würd ich mir lieber einen
guten billigen Athlon holen. Ich kenn viele mit Athlon und keiner hat ein
Problem damit. Im Gegenteil. Ein Kumpel kauft sich einen 500er macht die
Schale zwecks OC ab und was erblickt er 550. Runtergetacktet. Das wird man
Intel nicht erleben. AMD r u l e s!!!
Halli hallo
Ich bin ein sehr glücklicher Athlon User.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Ich sage dass nicht weil ich unter anderem AMD Fan bin sondern aus Wissen das Intel nur für seinen Gelbeutel schafft.
So und jetzt muss ich leider ein bisschen böse werden(du hast ja angefangen zu streiten und versuchst dich ja unbeliebt zu machen).
Ich glaube dass du Heidi noch nie einen PC von innen gesehen hast.
Sag mir mal was an dem Pentium so viel besser ist.
Du hast warscheinlich ein Kompletpaket mit einer Ati geholt.
Ich kenne diese Intelfanatiker genau.
Man erkennt sie an Sprüchen wie:
Hey ich habe einen ausfahrbaren Kaffeeständer am PC. Oder
auf die Frage wieviel MHZ seine Karte hat kommt nur die Antwort
16 MB.
Dieses dumme gelaber von Autos.
Mercedes ist ein Rentnerauto.
Dann schon lieber ein BMW.
Ich schätze du hast einen Pentium.
Dann sag mir mal wieviel MHZ er hat(wird beim hochfahren angezeigt)und wieviel MB-RAM er hat(wird auch beim hochfahren angezeigt).
Dann nur noch die Grafikkarte und dann testest du mal.(zB. mit QIII)
Und sag mir dann mal die FPS und natürlich die Einstelungen (Auflösung ,Bit und so).
So und wenn du das gemacht hast dann kann ich laut lachen.
Nur um die Fakten darzustellen:
1.Der Athlon und der PIII sind erst ab etwa 1Ghz gleich schnell (siehe http://www.heise.de/ct), davor hat der Athlon die Nase vorn.
2. Der Athlon ist billiger als der benzium (abgesehen von den 1ghz-modellen)
3. Der Athlon ist in hohen taktraten lieferbar, was der PIII nich ist.
4. Das Athlon-Design ist bei 1Ghz noch nicht ausgereizt, außerdem hat das ding einen Saulahmen Cache, der ja im Thunderbird schneller werden soll, wohingegen der Pentium bei 1Ghz an seine Grenze stößt (warum kann intel wohl nicht liefern?) und schon jetzt den schnellen Cache hat.
Insgesamt hat der Athlon (rein technisch) zumindest in der Geschwindigkeit und im Preis/Leistungs-Verhältnis die Nase vorn, das der Athlon dabei so viel Strom verbraucht ist aber wirklich ärgerlich!
Soviel dazu. Cu Cthulhu
Ach, ist doch gerade mal etwas mehr als 30A... *lach* Schön dich hier zu treffen, registrier doch deinen Namen!
Man muss ehrlich überlegen:
1)Alles hat Vor und NAchteile!Der am meisten Kohle hat ist zur Zeit Intel.Die können sich leisten die Software-Firmen zu sponsorieren.Dahher laufen auch viele Programme unter dem Pentium-CPU´s flüssig.Da hat AMD meiner Meinung nach verschlafen.Die CPU´s die am meisten verkauft werden werden auch unterstützt.Und danach richten sich auch die Softwarefirmen.
2)Um sowas zu beurteilen muss man ein Betriebssystem benutzen(Unix)
dass nicht nach der Architektur(3Dnow oder Isse) arbeitet,sondern nach dem kernelaufbau(Family usw.....)arbeitet.Dabei sieht man auch
die Leistungsgewinne.Daher Anonym!!!! musst du aufpassen wen du angreifst.Ich selber habe einen AMD K6-2 450 der auf 600Mhz läuft.
Mit ihm betreibe ich Windows98 und NT.Okay mal abgesehen von Windows98
hat Microsoft keine Unterstützung nachempfunden.Aber unter Nt läuft der AMD stabil.Es liegt nur an der Konfiguration des Systems.Ich hatte
mir einen AMD gekauft weil er billig ist und ich eventuell keinen Preisverlust haben wollte.
3)Der Athlon ist echt gut!!!Bloss liegt zur Zeit das Problems an den Boards.Es gibt wenig die den Athlon unterstützen und diese sind zur Zeit noch nicht ausgereift.
4)Okay du sagst dass der Pentium 3 besser ist.KAuf ihn dir !!Aber komm nachher mit den Problemen wie z.B dem 133Mhz-Rambus.Dieser ist zur Zeit sehr teuer!!Und der Coppermine läuft nur unter 133MHz FSB stabil.Den Athlon kannst du auch unter 100Mhz laufen lassen.
Also das ist meine Meinung (neutral)
133MHz Rambus??
Hm, mann kan auch normalen PC133 Ram nehmen...
Mir scheint Ihr schwafelt da mitunter etwas zusammen,wovon einige auf dieser Seite gar nicht wissen wovon sie reden.
erstens: den Pentium III Coppermine gibt es in verschiedenen Ausführungen 100 und 133 FSB,ergo läuft dieser auch
auf stinknormalen BX-Bords. Bei mir übrigens auch P III 600 FCPGA auf Abit BF6 mit Slotket iii Adapter. Und das Ding
zieht ab sage ich !!! Ob nun AMD oder Intel, jeder läßt hier doch jeden im Regen stehen, sei es nun das Begräbniss des
Super7 oder der Slot1 auf Sockel370 FCPGA/PPGA.
Leute wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und da müßten doch alle User doch wissen, was heute neu ist ist morgen
schon alter Schrott und nicht der Mühe wert es noch einmal erwähnen zu lassen.
pass auf, in 6 Monaten gibt es den Athlon Overdrive mit eigenem Umspannwerk, der läuft dann auch auf Sockel7, so zum Aufrüsten. Ich glaube, das der olle Sockel7 zwar vollkommen veraltet ist, aber noch eine Zeit lang weiterleben wird. Außerdem glaube ich, das Sockel7 das bisher meist verkaufte System sind, oder??
Ich habe eine Rechner mit Atlon und einen mit einem P III, beide laufen z.T. stabil und machen aber auch Probleme. Alerdings sind die meisten auf das Board zurück zu führen. Ich denke ein paar Mark mehr für ein anständiges Board auszugeben macht mehr Sinn als den heißßesten Powerprozessor zu haben. Persönlich tendiere ich auch mehr zum Atlon. Intel soll sich erst mal einig werden welchen Speicher und welchen Sockel sie in Zukunft unterstützen wollen. Es gibt momentan keine richtig guten übertaktbaren FCPGA-Boards für SD-RAM PC 133.
Mein Atlon läuft unter einem VIA KX133, ist auch nicht ideal aber ein bischen übertakten geht und allemal stabil und billiger als mit dem P III
Tolle Diskusion, so.
Was mich aber wirklich wundert ist, daß clint eastwood noch nicht seinen senf dazu gegeben hat.
ist die gurke im urlaub ???
Gruß,
Mac
Ich weis nicht, Intel war bis vor kurzem DIE Firma für CPU's, ansonnsten hätte sie AMD mit den jahren doch wohl kaum so unterbuttern können, oder?? AMD war einfach schlechter. Alles was von denen kommt, und keine II oder mehr hinter dem K6 hat, kann man ja wohl getrost knicken. Was wäre wohl passiert, hätte AMD nicht den Athlon rausgebracht? Sie wären ja wohl vollkommen glanzlos untergegangen. Und wenn sie nicht herzlich aufpassen und den Thunderbirth auf den Markt werfen, heimst Intel wieder deftig Vorsprung ein. Wieviele Großrechner/Server etz kennt ihr, die AMD- CPU's einsetzen?? Der Athlon und nachfolger wären ja wohl die Gelegenheit, aber der Ruf ist einfach noch zu schlecht!
Und ehrlich gesagt, so gewaltig weltenbewegend ist der Leistungsunterschied zwischen Athlon850 und PIII 850 ja wohl auch nicht. Jeder Normalmensch bemerkt das wohl nie. Also da unbedingt so viel Wirbel drum zu machen ist, meiner Meinung nach, nicht sooooo dringend nötig, hm?
Da bin ich ganz Deiner Meinung Sigfried&Roy
Es sind halt alles Standpunkte die sich wohl zum größten Teil aus PcPro´s c´t´s u.a. Fachzeitschriften und persönlicher Erfahrung rekrutieren.
Also alles lau aufgewärmte Thesen, die langsam schon zu Allgemeinplätzen verkommen (welche Partei würden Sie wählen wenn...).
Tatsache ist, das Intel keinesfalls durch AMD bedroht ist. Die Umsätze steigen weiter astronomisch und selbst die momentanen Lieferschwierigkeiten
beim PIII sind nicht der Rede wert. Ich hatte vor ein paar Monaten einen interessanten Mailverkehr mit dem AMD- Support.
Dort wurde dann auch offen zugeben, daß ALLE Karten auf die erfolgreiche Einführung des Athlons gesetzt werden.
Die gesamte Sockel7 Linie brachte- oh Wunder- nichts als Verluste ob des Preisbrechers Celeron.
Es stand also auf der Kippe und AMD ist noch lange nicht so etabliert am Markt (SERVER) wie manche meinen.
Allerdings ist es schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit sich AMD durch neue Produktionsstädten (Fab30 Texas) und innovative
P-Designs (Motorola läßt grüßen) selbst aus der Scheiße gezogen hat. Wenn jetzt noch die Produktion in Dresden erfolgreich auf Kupfer im
mitzuziehen. Vorerst, denn Intel wird ALLES daran setzen seine Marktmacht weiter auszubauen und AMD das Fürchten zu lehren. Bei den Gewinnen
sitzen immerhin die besten Leutchen der Welt in den Entwicklungslabors- es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste "Knaller" AMD ins Abseits oder
sogar ins Aus befördern wird.
Na ja, wenn AMD dann abkackt wird Intel Advanced Micro Devices halt mal eben schlucken- und so doppelt triumphieren- allerdings nur, wenn sich das
AMD- Personal kurz vor der Feindlichen Übernahme nicht kollektiv erhängt.
:D
Hm, ich glaube mitlerweile, das AMD eher seine Werke niederbrennen würde, als sie Intel zu überlassen. Das Intel sie jetzt aber noch ins Aus schickt, glaub ich nicht, ins Abseits vielleicht, aber wenn Cyrix sich so lange halten konnte...
Insgesamt stimmts schon. Intel verdient -zig mal mehr als AMD und ist von AMD kaum bedroht. Der Unterschied zu früher ist aber eben dieses "kaum"! Während man vor ein paar Jahren noch verachtend auf Die schauen durfte, die AMD oder gar Cyrix CPUs ihr eigen nannten, so wird heute der Athlon eigentlich überall zumindest als dem Coppermine ebenbürtig gehandelt! Allein das zählt schon mehr als man glaubt, denn auch die PC-Hersteller mögen es die bisherige Intel-Monopol-Politik wohl kaum. Endlich kann man dem Kunden ein Produkt liefern, das mit dem von Intel zumindest gleichzieht, oder ihn sogar übertrifft. Das Intel bald (technologisch) aufholen wird, bezweifle ich: Das Geld wurde vor allem in den Itanium gesteckt, der ja nun erstmal abseits von allem als einsamer 64-bitter sein Leben fristen wird. Der Athlon hat noch Reserven und kann noch viel Leistung bringen, und wird sicher noch weit ins nächste Jahr hinein als High-End-Prozessor gelten (was man vom PIII zumindest bezweifeln kann).Natürlich muss AMD jetzt aufpassen, nicht den Anschluss an Intel zu verlieren. Sicher wird sich Intel die Leistungskrone wieder zurückholen, aber in der Zwischenzeit heißt der Meister AMD. Ob das auf Dauer so bleibt ist die Frage. Zu Wünschen wäre es, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber man kann nur hoffen...
Viel Glück, AMD
Ach, solange intel keine P3 mit mehr als 733 MHz liefern kann, hat AMD immer noch 100 MHz Vorsprung und das zum selben Preis.
Gruß
Seppelman
hängt die grünen solange es noch bäume gibt