Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER

[V.I.G]MURASCHAL / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all

Ich hab ein Probelm mit meinem 550 AMD den ich zum 650 verwandeln möcht!

Denn nach dem erfolgreichen übrtackten kommt bei mir die Windows fehlermeldung : (noch wärend des Bootvorganges) : WINDOWS SCHUTZFEHLER
--aber noch im DOS !!!!!!

Nun WAS SOLL DAS ??
Is das ne Sperre von AMD oder ein Scheiss Registri Eintrag von meinen Betriebssystem WINDOWS 98 SecondEditon! (mit dem ich eh die ganze Zeit Probleme hab ??)

THX für schnelle Antwort

[V.I.G]MURASCHAL Nachtrag zu: „AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER“
Optionen

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED HELP
BITE BITTE BITTE

(-;

kEwL (Anonym) [V.I.G]MURASCHAL „NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED HELPBITE BITTE BITTE - “
Optionen

hi,also das selbe prob hatte ich als ich meinen k62-400 taktete......du musst einfach mehr strom geben (vcore) dann gehts sicher,bei mir wars so

Kruemel [V.I.G]MURASCHAL „AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER“
Optionen

mit welcher spannung betreibst du den 550'er .... ?
läuft er mit 600 stabil .... wie heiß wird er dann ?
wie kann man denn die 650 erreichen .... gibt es ein board, welches den multi 6,5 bietet - oder kommen diese durch 6x ähh ... 108 mhz fsb zustande ?

da die schnellen k6'er recht gut heizen ... wollen diese sehr gut gekühlt werden !
von einer sperre von amd weiß ich nix ....

registri (Anonym) [V.I.G]MURASCHAL „AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER“
Optionen

oh gott

aua aua

aua

Ande registri (Anonym) „oh gottaua aua aua“
Optionen

;-))

Vielleicht einfach üübertaktet??? lol

Metallica [V.I.G]MURASCHAL „AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER“
Optionen

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von lassen! Und wild an der Vcore würd ich auch nicht drehn... könnte nämlich passieren das es dann irgendwann komisch riecht...
Nun ja, ansonsten viel Glück noch..
(Registri! *lachmichkaputt...* ;-) )

greets Metallica

McCormick [V.I.G]MURASCHAL „AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER“
Optionen

mit welchen bustakt hast du die 650mhz erreicht?
dieser schutzfehler tritt bei übertaktung mit zu geringer vcore auf.
bei genügend spannung, ohne den prozz zu grillen!!! tritt der schutzfehler nicht mehr auf.
die rigistri hat damit nichts zu tun :-}
over&out McCormick

Wumpchild [V.I.G]MURASCHAL „AMD K6-II 3dNow! 550@650 Mhz ??????? = WINDOWS SCHUTZFEHLER“
Optionen

habe gleiches problem ... nur eben mit meinem K6-2 450 (2,2 V-Version) bei 500 MHz (2,4 V) alles OK 524 MHz (2,5 V) funzt auch ohne Probs nur bei 550 MHz (2,5 bzw 2,6 V ... mehr wollte ich dem Prozessor nicht zumuten) kommt ebenfalls so ne Fehlermeldung (noch auf schwarzem monitor) ... ich denk mal es liegt an der Kühlung ( habe Gehäuselüfter und fast direkt dahinter hängt mein Prozessor mit seinem Billiglüfter-Kühler-Kombination (25,-DM is doch billig oder ?)
Habe aber schon daran gedacht mir bei Conrad en Peltier-Element zuholen ....
... ansonsten heißt es bescheiden bleiben oder K7.