Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Amd K6 2-500 mit Asus P5a-b funkt nicht

Michael (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte auf meinem Asus P5a-b einen K6 2-500 reinstecken funkt aber nicht.
Habe natürlich alle jumper gesetzt und mit einem 166MMX funkt alles.
Habe auch PC100 Speicher und Win 98 trotzdem beim einschalten läuft die
HD an und der Monitor bleibt schwarz.
Habe ein Board mit der Rev. Nr. 1.03 und der Bios Ver. 1008
Bitte helft mir habe schon alles ausprobiert.
Vielleicht hat jemand ein Board mit der Gleichen Rev.Nr. und dem Prozi.
Bei dem Computerladen wo ich den Prozi gekauft habe konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

MfG Michael

(Anonym) Michael (Anonym) „Amd K6 2-500 mit Asus P5a-b funkt nicht“
Optionen

Schau mal unter asuscom.de nach, ob das Bord den Prozessor unterstützt. Manchmal hilft ein Bios-Update. Im Übrigen sollte man sich vor dem Kauf eines neuen Prozessors bzw. Graphikkarte davon überzeugen, ob die Komponenten mit dem Bord können oder nicht. Ein vernünftiger Händler wird bei Fehlkauf die Komponenten auch zurücknehmen. Das kann man vorher vereinbaren.
Ansonsten helfen seriöse PC-Zeitungen und die Web-Seiten der Hersteller weiter. Den Infos auf diesen Seiten hier, würde ich an Deiner Stelle nicht sonderlich vertrauen!!!

termi2 (Anonym) Michael (Anonym) „Amd K6 2-500 mit Asus P5a-b funkt nicht“
Optionen

Genau dieses System hat mein kleiner Bruder zusammengebastelt. Funktioniert perfekt. Liegt mit Sicherheit nicht an einer Inkompatibilität es MB's mit dem Prozessor. Scheint mir eher an der Grafikkarte zu liegen, was hast du denn für ne Karte? Auf dem Board gibt's viele Jumper... überprüf die noch mal alle und schau dir dabei mal die Dokumentation zum Voodoo3-Compatibility-set an (irjendsonne jumper). Das hilft manchmal auch bei anderen KArten. Bau nochmal alles ein und aus und achte darauf, dass die Grafikarte RICHTIG FEST drinsitzt.

Michael (Anonym) termi2 (Anonym) „Genau dieses System hat mein kleiner Bruder zusammengebastelt. Funktioniert...“
Optionen

Habe schon alles rausgeschmissen was drin ist der Bilschirm ist trotzdem schwarz.
Hat Dein Bruder auch das Board mit der Rev. 1.03 und dem gleichen Bios 1008
Währe ganz toll wenn Du am Board nachschaust.
Habe den Proz bei meinem Freund eingebaut der hat Rev. 1.04 und da tut sich auch nichts.

Dankeschön im voraus

MfG Michael

Shoobedoo (Anonym) Michael (Anonym) „Amd K6 2-500 mit Asus P5a-b funkt nicht“
Optionen

Hallo,
habe auch einen K6 2-500 auf dem board. läuft, hat aber einen extrem schlechte performance.
bastele schon seit 2 tagen, wird aber nicht besser.
viel glück