Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2 400Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Hab gehört das es einen AMD K6-2 400Mhz geben sollte der den Multiplikator von 2x auf 6x simulieren soll und so läuft der Prozessor dann mit nem 66Mhz fsb auf 400Mhz. Gibt es wirklich so einen Proz und läuft der auf meinem Board, da ich die VCore auf Minimum 2.5V stellen kann.
Danke für eure Antwort!

(Anonym) Anonym „AMD K6-2 400Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4“
Optionen

Das mit dem Multplikator funktionert so bei den CXT-Modellen (ab 350 MHz). Aber 2,5 V ist vieleicht etwas zuviel, da 2,2 V Standard sind (550er 2,3 V).

Anonym (Anonym) „Das mit dem Multplikator funktionert so bei den CXT-Modellen ab 350 MHz . Aber...“
Optionen

Wie kann ich herausfinden ob es ein CXT prozessor ist?
Und gibt es eine möglichkeit die Spannung zu vertiefen? (auch löten wäre kein Problem)

(Anonym) Anonym „Wie kann ich herausfinden ob es ein CXT prozessor ist?Und gibt es eine...“
Optionen

Es gibt nur noch solche zu kaufen alle ab 350 MHz. Oder anders:
Wenn Du dir einen 400er besorgst, funzt es.

Anonym (Anonym) „Es gibt nur noch solche zu kaufen alle ab 350 MHz. Oder anders:Wenn Du dir einen...“
Optionen

ok hab einen der etwa 3Monate alt is. nur noch die frage wie ich den Vcore runterbringe..

kruemel (Anonym) Anonym „ok hab einen der etwa 3Monate alt is. nur noch die frage wie ich den Vcore...“
Optionen

wenn du vernünftig kühlst, dann schaden ihm die 2,5v nicht !!! - schon dreimal nicht, wenn er nicht arg übertaktet wird !
über 2,6v würde ich im dauereinsatz nicht empfehlen ... bei nem 2,2'völter, bei den 2,4'er würd ich nicht über 2,7 gehen !

Kenny_McCormick kruemel (Anonym) „wenn du vernünftig kühlst, dann schaden ihm die 2,5v nicht !!! - schon dreimal...“
Optionen

es gibt revisionen bei denen sollen die gleichzeitige jumpereinstellung für 2,5 und 2,7 => 2,2v bringen. man kann dies aber nicht überprüfen, da kein hardwaremonitor vorhanden ist. ansonsten sind 2,2volt aber mit löten zu erhalten. bei einem freund läuft der k62-400.
mfG

Uli (Anonym) Kenny_McCormick „es gibt revisionen bei denen sollen die gleichzeitige jumpereinstellung für 2,5...“
Optionen

AMD K6-2 500Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4. Jumpereistellung 2,2.
Ich erhalte beim starten die Meldung Vmm32.VXD kann nicht gefunden bzw. geladen werden. Sollte ich vielleicht eine höhere Jumpereistellung ausprobieren. Wer hat bereits Erfahrugen gemacht.

mfg
newbie Uli

Anonym Uli (Anonym) „AMD K6-2 500Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4. Jumpereistellung 2,2.Ich erhalte...“
Optionen

Ich denke das der rest nicht mitmacht (soundkarte, grafikkarte, ide-controller) auf deinem board da du es ja auf 83mhz fsb hast... takte ihn auf 450 vielleicht läufts dann..

jaypeck Anonym „AMD K6-2 400Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4“
Optionen

Schau mal unter http://diverse.freepage.de/jaypeck/ nach. Das dort Gesagte gilt auch fuer den K6-II.

Gruss, der Jay

Anonym jaypeck „Schau mal unter http://diverse.freepage.de/jaypeck/ nach. Das dort Gesagte gilt...“
Optionen

THX Jay!
genau das was ich brauchte!!!!
Jer mit etwas glück bringe ich ihn noch auf 500Mhz (83mhz fsb)
Nochmals vielen dank für deine Super anleitung!!!!!
JER!

Anonym Nachtrag zu: „AMD K6-2 400Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4“
Optionen

Jetz muss ich noch schnell was fragen: Macht ein K6-3 500mhz auch mit wen ich mein mainboard auf 83mhz fsb stelle?
oder wenigstens ein 450Mhz (75Mhz fsb)?

(Anonym) Anonym „AMD K6-2 400Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4“
Optionen

Wenn der Rest Deiner Komponenten mit einem PCI-Takt von 41,5 MHz klar kommt, geht es. Bei meinem Asus T2P4 waren 37,5 MHz PCI-Takt die Obergrenze. Meistens schafft der Speicher den FSB nicht. Ich hatte bei 83 MHz nur Bluescreens. Außerdem gibts einen K6-III mit 500 MHz nicht. Mit viel Glück kann man noch einen 450ziger auftreiben. Der ist mit knapp 300,- DM aber arg teuer, da es den 400derter, falls man ihn bekommt, für ca. 180,- DM gibt.

Lummerland2000 (Anonym) Anonym „AMD K6-2 400Mhz auf einem Asus P/I-P55T2P4“
Optionen

Lummerland2000
k6 2 400 auf 2Volt und takt458MHz BoardGigabyte ga-586sg
LÄuft seit 3 monaten stabil