Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2 400 oder grösser auf ASUS P/I-P55T2P4 Board.

stefanpolyanszky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein ASUS P/I-P55T2P4 Board und möchte einen AMD K6-2 400 Mhz-oder grösser draufstecken.Geht das? Wenn ja,wie muss ich die Jumper setzen?

Elektrospeedy (Anonym) stefanpolyanszky „AMD K6-2 400 oder grösser auf ASUS P/I-P55T2P4 Board.“
Optionen

Wenn Du Glück hast und noch einen mit CXT bekommst,der 2-fach als 6-fach interpretiert, dann geht mit Sicherheit der K6-2/400 oder K6-3/400. Mit 75MHz FSB sind auch 450MHz drin, bei mir gabs aber Probs mit dem Festplattencontroller, habe mir eine Ultra66 reingebaut, geht ab wie Schmitts Katze und hängt laut Benchmark sogar Pentium II/450 ab, ineinigen Bereichen auch einen 500er.

Bavarius Elektrospeedy (Anonym) „Wenn Du Glück hast und noch einen mit CXT bekommst,der 2-fach als 6-fach...“
Optionen

Hi
Naja, über Benchmarks will ich mich hier nicht weiter auslassen...
Starte doch mal eine FPU-lastige Anwendung, dann wirst Du sehen, daß
der K6 gnadenlos von einem Celeron oder PII-System abgehängt wird !!!
Trozdem sehe ich den K6-2 oder III als eine interssante Möglichkeit,
älteren Boards zu einem zweiten Leben zu verhelfen !!

cu Bavarius

Elektrospeedy (Anonym) Bavarius „HiNaja, über Benchmarks will ich mich hier nicht weiter auslassen...Starte doch...“
Optionen

Na, nur nicht übertreiben, da das System mit 75MHz gefahren wird, sind das nur 10%, die merkt man kaum in diesem Leistungsbereich. Richtige Gamer nehmen ja den Athlon, und in anderen Anwendungen ist er sogar dem PIII überlegen.

hgvl stefanpolyanszky „AMD K6-2 400 oder grösser auf ASUS P/I-P55T2P4 Board.“
Optionen

Hallo Stefan,
wie schon dem Arne, so kann auch Dir geholfen werden:
PC-Proffessionell 7/2000 Seite 52+53 . Viel Spaß.
Gruß G.