Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Duron

Keef / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi there
laßt bitte mal hören was ihr schon zum Duron in Erfahrung bringen konntet
thanx

aaf Keef „AMD Duron“
Optionen

hi,
eigene Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht aber schau mal hier oder hier (2 Seiten von www.tomshardware.de)
aber nach dem was ich so gehört habe werde ich mir wohl in den nächsten Monaten ein Duron zulegen...
Gruß,hoffe das hilft, aaf

Helpless aaf „hi,eigene Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht aber schau mal hier oder hier 2...“
Optionen

Echt geiles Drum. Gut übertaktbar und fast so schnell wie der normale Athlon.
Wenn du übertakten willst wart noch auf das ASUS Board.
Mit dem kannst den Multiplikator direkt am Board ändern

jamix Helpless „Echt geiles Drum. Gut übertaktbar und fast so schnell wie der normale...“
Optionen

Hallo
Hast du ne Ahnung wie lange es noch dauert bis das Asus KT-133 Board endlich auch für Normalsterbliche erhältlich ist ?

kEwL Keef „AMD Duron“
Optionen

hi,

also ich hab mir nen duron 600 gestern geholt und bin echt mehr als zufrieden!
das teil war echt billig,läuft super stabil und echt schnell.
ich habe bei 3dmark 99 ,9700 cpu marks! ich finde das sehr viel denn ich freund von mir hat nen 800 athlon und schafft "nur" knapp 12000.
ich finde das preisleistungsverhältniss ist ein traum.
ich bin echt glücklich das ich mich für den entschieden hab,vor allem weil ich ja mal den thunderbirk reinkaufen werde,denn das board ist das selbe :)
eines wüsste ich aber gerne,und zwar;
kann man den duron takten? und wen ja wie und wie hoch so im schnitt?

Keef kEwL „hi,also ich hab mir nen duron 600 gestern geholt und bin echt mehr als...“
Optionen

wie teuer - Keef?

Housemaster Keef „wie teuer - Keef?“
Optionen

Welches MB hast du?
Kannst du den Multiplikator verändern? Dann sind bis zu 200MHz mehr drinnen!!!!

kEwL Housemaster „Welches MB hast du?Kannst du den Multiplikator verändern? Dann sind bis zu...“
Optionen

ich hab das MSI k7t pro.... hat leider,was ich so geshene hab,keine jumper zum takten.
aber man kann es im bios takten.muss mich erst genauer infomieren bis ich ihm übern bios takte,denn früher hab ich immer per jumper getaktet,ich bin mir ein bischen unsicher

Daniel-2 (Anonym) kEwL „hi,also ich hab mir nen duron 600 gestern geholt und bin echt mehr als...“
Optionen

Ja? Du kannst später einfach einen T-Bird reindrücken? Welches Board hast Du denn (und welche kommen noch)?
Daniel-2

kEwL Daniel-2 (Anonym) „Ja? Du kannst später einfach einen T-Bird reindrücken? Welches Board hast Du...“
Optionen

hi,

also ich hab das MSI K7T Pro (ich wollte zwar unbedingt das asus haben aber das gabs nicht mehr oder nimmer)
die boards sind alle gleich für Duron+Thunderbird deswegen musste ich den duron haben,obwohl ich sagen muss der ist echt klasse,ich hab noch keine ahnung warum der so billig ist,denn ich mein der kassiert JEDEN rechner in seiner klasse,hab aus diversen testberichten auch gelesen das er schneller ist wie ein getakteter celeron (850) !!!!!!
und ausserdem hat der duron keine multiplikationssperre,das heisst er ist sehr gut taktbar und vor allem ohne grosse mühe.
das einzige was mich stört das er von haus aus ein bischen wärmer ist.