Hallo,
Ich hab mir heute in meinem alten PC einen neuen Prozessor eingebaut. Und zwar einen AMD K6-2 333. Wenn ich nun aber ein 3D Spiel starte( Quake 3, Half-Life), dann stürzt der PC ab. Auch beim DirectX Diagnose Programm kommt nur noch ein dunkler Bildschirm. Da ich eine Voodoo Karte besitze, hab ich einfach mal das Monitorkabel von der Voodoo Karte abgezogen, und in die normale Grafikkarte gesteckt. Da kam ein Bluescreen zum Vorschein, der einen Ausnahmefehler in der vxd-datei FXMEMAP meldete. Ich weiß ncih mehr weiter. Vielleciht könnt ihr mir helfen
Danke schon mal im Vorraus
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Wenn vorher alles lief, würde ich mal das Bios flashen.
Und vielleicht mal ein anderes Netzteil probieren, da der K6-2
empfindlich auf Spannungsschwankungen reagiert.
Zusätzlich solltest Du vielleicht den Win-patch für Amd Cpu`s aufspielen- braucht man offiziell zwar erst ab 350 Mhz- aber wer weiß?
gruß
Kaaa...
Ach ja, die Spannung ist doch korrekt eingestellt-steht auf der Cpu
Ich hab es jetzt am Laufen. Aber nicht dank deiner Tips. Es liegt irgendwie an der Voodoo1 Karte. Mit einem alten Treiber von 1997 läuft das ganze. Wenn ich einen neuen nehme, wird der Bildschirm schwarz, sobald ich irgendwas mit directx starte. Wenn ich das Monitorkabel aus der Voodoo Karte ziehe, und in die normale Grafikkarte stecke, kommt ein Blauer Bildschirm zum Vorschein. "fehler in der fxmemmap.vxd". Gehört zur Voodoo Karte diese Datei
Hol dir mal das 3d Now Update für Quake 2 ..da ist die Datei fxmemmap.vxd als Update enthalten ..Ich glaube die gehört in WIndows/System..
greets SURFy