Kann aufgrund der niedrigen Corespannung (1.7 V) Coppermine CPU 800E
Slot 1 in Abit BE6 II eingebaut werden.Mein Händler meinte es geht nur mit Adapter.Das Mainboard erhielt von mir das neuste Bios.
Bitte um Hilfe !!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
sollte kein Problem sein
Schau am besten bei www.abit.nl nach, das ist oft abhängig von BIOS-Version und Board-Revision! Wenn das BIOS den PIII unterstützt und das Board nicht, dann hilft immer noch ein Adapter von Topware (120 DM) mit integriertem Spannungswandler. Dem oft gehörte Rat, nimm einen normalen Adpater, das bißchen mehr Spannung verkraftet die CPU schon, würde ich nicht folgen, denn wenn die CPU kaputt geht, hast du allein das Geld in den Sand gesetzt, das gibt dir keiner, der den guten Ratschlag gab, wieder und dein Händler bei einer gebratenen CPU erst recht nicht.
Wenn Du einen FCPGA reinsteckst, dann brauchst Du einen FCPGA>Slot1-Adapter. Ansonsten nicht. Habe auch schon
seit einigen Monaten einen 650er P3 im Abit BE6-2 laufen. Keine Probleme!
cu, Björn
Ich wollte keinen FCPGA benutzen sondern Slot 1 8ooE PIII (Coppermine-
kern)Meiner Meinung nach wurde aber der alte P III (Katmai) auch bis max 650 MHZ gebaut und danach erst die neuen P III E hergestellt.Welchen hast du denn?Mittlerweile denke ich das ich im Bios Softmenue unter Benutzerdefiniert alle Einstellungen bezüglich
des neuen Proz. machen kann.Aber genau weiß ich es nicht.Deswegen meine Frage.Die Abitsite www.ist jedenfalls ein Witz.Titel: Wenden sie sich bei Fragen an ihren Händler !! Danke!!
Also ein Coppermine funktioniert definitiv in dem Board! das board ünterstütz spannungen so zwischen 1.3 und 2.3 volt! und der katmai wurde nur bis 600Mhz gebaut!
Mfg, Athlonburner
www.pctweaks.de