Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2 550 bei 62°C

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,

ich habe meinen Rechner von einem 450 MHz K6-2 auf einen 550 MHz K6-2 aufgerüstet. Trotz Alpha-Kühler auf dem Prozessor (natürlich mit Wärmeleitpaste) und 3 weiteren Lüftern im Rechner. Ich habe auch schon dir Core-Spannung von 2,3V auf 2,2V heruntergesetzt. Der Rechner läuft offen und trotzdem wird der Prozessor nicht kälter. Ich habe sogar mit einem Thermometer nachgemessen, ob die Anzeige stimmt. Aber der Prozessor wird nicht kälter.
Mir gehen wie üblich die Ideen aus, HILFE!!!

Gerald (Anonym) Anonym „AMD K6-2 550 bei 62°C“
Optionen

Also das is komisch das die Temperatur so hoch ist.
Der AMD K6-2 550MHz darf bis 65° haben laut AMD.
Also eigentlich noch im grünen Bereich.

Mr-destruction Anonym „AMD K6-2 550 bei 62°C“
Optionen

Servus

Das kann ich echt nicht verstehen, der wird viel zu heiß ( er darf ´zwar so heiß werden ). Meiner K6-2 500@550 wird maximal 38° heiß.
Kann es vielleicht sein das der Lüfter nicht 100% fest sitzt?
greetz mr-destruction

Anonym Mr-destruction „ServusDas kann ich echt nicht verstehen, der wird viel zu heiß er darf zwar so...“
Optionen

Der Alhpa-Kühler sitzt 100% fest (heute schon 4mal überprüft).
Kannst Du mir Deine Konfiguration sagen (Core-Spannung, Anzahl der Lüfter, u.s.w.)

Kenny_McCormick Anonym „Der Alhpa-Kühler sitzt 100 fest heute schon 4mal überprüft .Kannst Du mir...“
Optionen

habe leider kein hardwaremonitoring, und habe darum einen sensor am lüfter über dem die angebracht.
k6-2 500@550 2,5v, grosser noname kühler, 0,9w lüfter ,rain2, bei max 38grad. dann läuft der rechner instabil.
mfg kenny²

Optionen

Servus
ich habe 5,5 * 100 Spannung gleich 2,4 V.
Anzahl der Lüfter 7. Ist aber egal denn wenn ich die Lüfter abschalte wird er auch "nur" maximal 47° heiß und das bei einen 10 DM standart lüfter von Comtech
greetz mr-destruction

Housemaster (Anonym) Anonym „AMD K6-2 550 bei 62°C“
Optionen

Hi!

Hab auch den K6-2 550Mhz auf nem PC laufen. Trotz relativ großem Kühlkörper und guten Lüfter (+Wärmeleitpaste) und Gehäuselüfter:
60-61°

Hardy© Anonym „AMD K6-2 550 bei 62°C“
Optionen

Also jetzt mal Klartext: ein K6-2/550AGR
das heißt doch 2.3V und max. 70°C oder?
offensichtlich hat hier jeder was anderes. Was ist denn jetzt korrekt??
meiner hat lt. VIA HelthMonitor 49°C bei 525Mhz.

Optionen

Servus
Deine Wertte haun hin, mit meine zusatzlüftern wird mein 500@550 AFX mit 2,4 V auch nur maximal 38° heiß
greetz destruction

McCormick Anonym „AMD K6-2 550 bei 62°C“
Optionen

die werte sind unterschiedlich, weil die messsensoren sicherlich nicht alle den gleichen abstand vom prozz haben. der eine liegt direkt auf, der andere is noch 1mm weg. ich habe vom aussensensor eines zimmertermometers den kunstoff abgefrimelt, dass nur noch das kleine kondensatorähnliche ding überbleibt. den sensor habe ich mit tesafilm an die unterseite des prozz geklebt und die kabel durch die beinchen gefummelt.trotzdem habe die beinchen noch aussreichend kontakt zum sockel und der prozz läuft. leider misst das termo nur bis 50grad, die bei 500@550@2,5v schon mal erreicht werden.
mfg McCormick

Kruemel Anonym „AMD K6-2 550 bei 62°C“
Optionen

hi,
meine 450'er k6-2 läuft prima mit 550 sachen ! wenn du mehrere lüfter im einsatz hast müssen diese auch in dieselbe richtung arbeiten!
ein lüfter der von oben, und einer der von der seite draufbläst bringen nicht sehr viel, da sie zum teil gegeneinander arbeiten!
zwei lüfter von oben bringen wesentlich mehr !!!!
eine offene kiste bringt keine kühlung !
da der netzteil lüfter normalerweise die gehäusebelüftung garantiert !

prüf noch mal, ob der kühler auch richtig draufsitzt, trage auch etwas paste auf - und mit der spannung kannst du auch noch auf 2,1v runtergehen !