Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

550 AMD K6 2 Welches Mainboard?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine 550 AMD K6 2 CPU kaufen.
Welches Board nehme ich am besten.

Saturn (Anonym) „550 AMD K6 2 Welches Mainboard?“
Optionen

Hallo!
Du brauchst für den K6-2 ein Sockel7 Mainboard. So ein Board gibt es günstig von Gigabyte (5AA). Hast du eigentlich ein AT oder ATX Gehäuse?
Ciao!

McCormick Saturn „Hallo!Du brauchst für den K6-2 ein Sockel7 Mainboard. So ein Board gibt es...“
Optionen

versuch ein board zu bekommen mit dem man den fsb über 100mhz betreiben kann. der pci takt sollte 37mhz nicht überschreiten.(5*112=560;5*110=550)ist auf alle fälle besser als 5,5*100mhz. die spannungen sollten in 1v schritten änderbar sein. mind. 4pci steckplätze und hardwaremonitoring wär nicht schlecht.
over&out McCormick

RyoOhki McCormick „versuch ein board zu bekommen mit dem man den fsb über 100mhz betreiben kann....“
Optionen

Nimm ein Asus P5A-B (für AT) oder P5A (für ATX)
Versuche ein mit 1MB Cahce zu bekommen. Du Kannst die Spannung in 0,1V-Schritten von 2 bis 3.5 erhöhen, die Speicherspannung erhöhen und hast einen FSB von 120 zur Verfügung (bei einem Multi von 5,5)
Mein P5A-B mit 512KB-Cache ist wesentlich (!!!) schneller als mein altes M577 von PC-Chips (1 MB-Cache, MVP§-ViaChipsatz)
Wenn du dir ein Anderes Kaufts, guck, das du eins Mit Ali Aladdin-V
Chipsatz bekommst! Die VIA-Dinge rsinbd nicht toll

(Anonym) Nachtrag zu: „550 AMD K6 2 Welches Mainboard?“
Optionen

hör bloß mit nem Ali 5 Chipsatz auf, der und eine Riva TNT TOTALE SCHEIßE nur abstürtze !!!