Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Dringend!!!

logo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich benötige DRINGEND ein Mainboard wo ich mein Celeron 333 reinstecken kann ..und auch noch PS/2 RAMS unterstürzt
Kann mir jemand sagen ob so ein Mainboard gibt ??

CU logo (logo)

Antwort:
Tach Logo,
Slot 1 oder PPGA?? Ist aber wahrscheinlich egal, da ich kein aktuelles Board kenne, was noch die PS/2 RAMS unterstützt. Aber ein Ram-Adapter dürfte doch wohl noch zu kriegen sein, oder...?
Viel Erfolg, ;-))
(Hippokrates)

Antwort:
Vergisset,
wenn Du Glück hast findest Du irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt ein PII-Uraltboard mit FX/HX Chipsatz der Pre-LX-Ära. Da passt dann zwar der Speicher, aber ob es ein Bios-Update für Selleries gibt wage ich zu bezweifeln.
Also, das mit dem Speicher-Recycling wird wohl nix, versuch die RAMS lieber zu verscheuern (hoffe keine alten FPM), bei den angesagten Preisen für EDO-RAM findest Du vielleicht einen Liebhaber.
Hans
(Hans)

Antwort:
Jo, ältere LX Boards haben teilweise noch PS" Steckplätze (Hab erst letztens ein gebrauchtes gesehen) Celeron klappt mit Slotadapter (Hat eh nur 66Mhz FSB) Es gibt aber keinen aktuellen Chipsatz der noch PS2 unterstützt, außerdem wird die Leistung mit PS"2 Rams nicht gerade überzeugen.......
(ONROP)

Antwort:
Ich glaube Comtech hat so ein Tekram Mainboard im Angebot.Schau mal nach.
(Clint Eastwood)

Hippokrates logo „Dringend!!!“
Optionen

Tach Logo,
Slot 1 oder PPGA?? Ist aber wahrscheinlich egal, da ich kein aktuelles Board kenne, was noch die PS/2 RAMS unterstützt. Aber ein Ram-Adapter dürfte doch wohl noch zu kriegen sein, oder...?
Viel Erfolg, ;-))
(Hippokrates)

ONROP logo „Dringend!!!“
Optionen

Jo, ältere LX Boards haben teilweise noch PS" Steckplätze (Hab erst letztens ein gebrauchtes gesehen) Celeron klappt mit Slotadapter (Hat eh nur 66Mhz FSB) Es gibt aber keinen aktuellen Chipsatz der noch PS2 unterstützt, außerdem wird die Leistung mit PS"2 Rams nicht gerade überzeugen.......
(ONROP)

Clint Eastwood logo „Dringend!!!“
Optionen

Ich glaube Comtech hat so ein Tekram Mainboard im Angebot.Schau mal nach.
(Clint Eastwood)