Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Oracle Virtual Box auf Win 11

Winfried8 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde, ich habe mir die neueste Version der Virtual Box und die zugehhörige Extension herunter geladen und ínstalliert.Beides ging problemlos und läuft auf Win 11,pro 64bit. Nun habe ich vor, ein Windows XP in dieser Box zu verwenden um alte Programme zum laufen zu bringen.Aus dem Netz konnte ich ein XP - iso mit Schlüssel herunter laden und mittels RUFUS auf einen 32 GB ,USB 3-Stick als bootfähiges XP-System zu installieren. Und nun kommt mein Problem: es gelingt mir nicht, diesen USB-Stick mit der Box zu verbinden.Es gibt ja unzählige Anleitungen im Netz.Doch bislang ohne positives Ergebnis. Ich kann auf dem Stick das Setup von XP ausführen.Doch das nützt mir natürlich nichts. Ich brauche ja in der Box. Die Gasterweiterung habe ich auch mittels "VBox Guest Additions.iso" aus dem Box-Ordner installiert.-- Wer könnte mir helfen und wer hätte einen Tipp dazu?? Ich habe Screenshots von der Box-Installation gemacht, bei Bedarf zur Erläuterung.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
hjb Winfried8 „Oracle Virtual Box auf Win 11“
Optionen
Aus dem Netz konnte ich ein XP - iso mit Schlüssel herunter laden

Dann installiere doch dein XP von dieser ISO - da brauchst du keinen Stick!

Da wählst du als Installationsmedium die ISO-Datei aus:

Und zwar genau da - und dann kannst du mit der Installation loslegen.

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Winfried8 „Oracle Virtual Box auf Win 11“
Optionen

Hallo Winfried,

vergiss Rufus! Vergiss den USB-Stick!
Die brauchst du für dein spezielles Vorhaben nicht.
Es reicht völlig, wenn die ISO-Datei auf deiner Festplatte liegt, wie hjb bereits geschrieben hat.

Eine Anleitung (die du vermutlich schon kennst):
https://suntrustblog.com/de/how-to-install-windows-xp-iso-on-virtualbox/

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen