Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Datei löschen und neue kopieren - Adminrechte fehlen

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ganz einfach: Ich möchte beim Start von Clients automatisch eine Verknüpfung löschen und diese mit einer anderen von einem Serverlaufwerk ersetzen. Der Client hat keine Admin-Rechte und der Ordner "C:\users\public\desktop\xy\" ist nur mit Adminrechten zu verändern. Ich wollte zuerst Autohotkey verwenden, weil ich damit auch eine Änderung an allen Clients automatisch vornehmen muss (geht nicht anders). Wollte dann das Löschen und Kopieren der neuen, korrekten Verknüpfung auch damit machen, das geht aber nicht, selbst wenn ich RunAs mit meinen Admin-Angaben ausführe. Selbst wenn ich das Skript als Admin starte, meldet er "Zugriff verweigert". Hat jemand eine einfache Lösung? Ich nehme an, über eine Gruppenrichtlinie auf dem Server? Nur kenne ich mich damit leider nicht aus.

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
bechri Sovebämse „Datei löschen und neue kopieren - Adminrechte fehlen“
Optionen

Hast du das Problem gelöst? Kann dir bei deinem Problem wenig weiterhelfen, hätte jetzt an eine Überprüfung des Skriptes auf Fehlers gedacht oder eine Lösung über den Server direkt vorgeschlagen, statt über die Clients.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Sovebämse „Datei löschen und neue kopieren - Adminrechte fehlen“
Optionen

http://www.borncity.com/blog/2016/10/27/tipp-programme-mit-trustedinstaller-privilegien-ausfhren/

Versuche es doch einmal so wie hier im Blog erklärt,ist möglich,das es dir hilft?Bisher braucht ich es noch nicht,habe es mir für den Notfall aber als Lesezeichen gespeichert.

Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen