Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Java was soll das??

gelöscht_200504 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!

Wuhu in der Schule machen wir endlich was sinnvolles. Wir dürfen ein Spiel programmieren. Einziger Nachteil es wird mit NetBeans in Java programmiert. Bisher hatte ich da nicht die großen Probleme mit. Projekt kompiliert und verteilt, jeder konnte die jar ausführen. Doch jetzt auf einmal häufen sich bei den Mitschülern die Meldungen could not find the main class...Bei mir läufts aber. Also länger im Internet gesucht und siehe da anscheinend ist die Java Version schuld. Da ich immer gern aufm neuesten Stand bin sind auf meinen Rechnern überall die neueste 7er drauf. Bei meinen leiben Kollegen ist das aber nicht so. Die haben nur die 6er. Also kommt erstmal der saudumme Fehler mit dem keiner was anfangen kann wenn man nicht zufällig draufkommt.

Ich frag mich aber jetzt ernsthaft was der scheiß soll? Wieso zur Hölle ist Java was das angeht so dermaßen inkompatibel? Es geht ja auch umgekehrt nicht. Eine Datei die in Version 6 kompiliert ist läuft auf ner 7er nicht. (musste ich letzte Woche bei nem Kunden feststellen und da soll einer drauf kommen wenn die Fehlermeldung lautet dass er kein Java findet!!) Und was ich jetzt festgestellt hab dass es wohl auch unterschiede bei den Updates gibt da einer mit Update 27 auch ne 6er Version nicht ausführen kann. Alles echt ein großer SCHEISS. 

So nach dem flamen gehts mir besser Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_200504 „Java was soll das??“
Optionen

Damit ist der eigentliche Vorteil von Java dahin.

Schade eigentlich.

Ich kenne Java von dem sehr sinnvollen Java Z.U.L.
Gut geeignet, um komplizierte geometrische mathematische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, zu animieren.
Gut, das  Beweisen muß man dann doch von Hand - lernen.

Hoffe nur es ist nicht wirklich so inkompatibel.

IBM ist unter anderem so groß geworden weil weitestgehend viel kompatibel war.
Nicht die modernistische Rumeierei mit inkompatiblen Folgeversionen.

bei Antwort benachrichtigen