Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Flußdiagramm

Elo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie erstellt man ein Flußdiagramm mir verschachtelte Schleifen/If Abfragen bei einer geht es ja noch aber wenn mehrere dann check ich es irgendwie nicht, hat jemand ein Bild davon oder so.

Vielen Dank für die Mühe

elo

bei Antwort benachrichtigen
peterson Elo „Flußdiagramm“
Optionen

Jede Schleife ist in sich ein komplettes Gefüge mit Beginn und Ende.

Sind es verschachtelte Schleifen, dann ist es nichts anderes als eine neue Schleife innerhalb einer Schleife, wieder mit Beginn und Ende.
Und das kann man in die Tiefe weiter fortsetzen.

Ungefähr wie Ordner und Unterordner.

bei Antwort benachrichtigen
bthgv Elo „Flußdiagramm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Elo bthgv „Hallo Elo, schaust...“
Optionen

Hallo,

danke ziemlich schwer die Seite wo macht man bei einer verschachtelten Schleife den 2 Schleifenanfang hin.

Danke

elo

bei Antwort benachrichtigen