Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

.com-file in Homepage einbinden

dirk481 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, jemand hat vor Jahrzehnten mal ein Spiel programmiert und möchte nun das Teil spasseshalber in seine Homepage einbauen.
Frage: wie integriert man spiel.com in den html-Text?
Für Antworten: danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dirk481 „.com-file in Homepage einbinden“
Optionen
Frage: wie integriert man spiel.com in den html-Text?

Das wird sich wohl gar nicht integrieren lassen. Dazu müsste es schon in einer Sprache programmiert sein, die von einem WebBrowser interpretiert wird oder es müsste zumindest ein Browser-Plug-In geben, mit dem das ausgeführt wird.

spiel.com ist ja für irgendein Betriebssystem programmiert. Es würde im besten Fall auch nur dort laufen, auf anderen Systemen gar nicht. Sicherheitshalber sollte es aber niegendwo laufen, weil die aktuellen Firewalls das verhindern sollten.

Du kannst das Spiel maximal zum Download anbieten.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 mawe2 „ Das wird sich wohl gar nicht integrieren lassen. Dazu müsste es schon in einer...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Das Spiel wurde seinerzeit in Turbo-Pascal 3.0(!) programmiert und dann compiliert. Lauffähig war es seinerzeit in MS-DOS.
Vom Windows-Explorer lässt es sich aber auch anno 2011 noch starten und selbst der Zugriff auf einzelne Dateien (mit Spielständen) funktioniert.
Schade, die "antike Software" wäre ein netter Gag für die Homepage.
Gruß, Dirk

bei Antwort benachrichtigen